PANIC - Mark T. Sullivan

• Hallo,

ich finde auch, dass der Buchtitel "Die Jägerin" wesentlich besser gepasst hätte....

Mir hat das Buch nicht sehr gut gefallen....
    Aber vielleicht bin ich auch mit zu hohen Erwartungen an das Buch gegangen....

Ich bin einfach nicht mit dem Thema warm geworden und war wahrscheinlich auch nicht in der richtigen Stimmung...

Der Schreibstil war aber recht gut - flüssig und auch spannend!!!!

• Beim Durchlesen hier gemerkt, daß ich keinen Senf mehr dazugegeben habe.

Das Buch habe ich irgendwann abgebrochen - es war überhaupt nicht mein Fall.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte es was von 10 kleine Negerlein ..... die dann immer weniger wurden - war doch so oder? :gruebel

• Richie : So ähnlich :lache Obwohl dann doch nicht ganz alle so dahingehen ;)

Insgesamt hat mir dieses Buch nicht gut gefallen. Zum einen wurde mir die Thematik der Jagd und Indianer zu sehr durchgekaut ohne aber wirklich tief zu gehen. Und außerdem war die Geschichte für mich an vielen Stellen einfach überhaupt nicht nachvollziehbar. Woher wusste Diana z.B. so plötzlich wer der Täter ist? Wieso? Alles ein wenig schwammig.
    Erschwerend hinzu kam auch noch, dass mir zu Beginn alle Charaktere sehr unsympatisch waren und man auch, einfach weil die Charaktere zu wenig beschrieben wurden, Schwierigkeiten hatte so viele auf einmal auseinander zu halten.
    Ein großes Manko fand ich auch, dass die Auflösung, die recht früh kommt, dem Rest des Buches jegliche Spannung nimmt, denn der Rest ist schon sehr vorhersehbar.
    Der einzige Pluspunkt ist, dass das Buch merkwürdigerweise doch gut zu lesen war. Ansonsten hätte ich es sicherlich spätestens nach der Hälfte abgebrochen.

• Das Buch hat eigentlich gar nicht mal so schlecht angefangen aber es wurde von Abschnitt zu zu Abschnitt schlechter. Es lässt sich sehr schnell und locker lesen aber alles in allem
    war es einfach nicht meine Thematik das in diesem Buch behandelt wurde.
    In der Beschreibung steht zwar Thriller aber viel davon konnte ich in diesem Buch nicht sonderlich entdecken. Mir hat es leider so gar nicht gefallen, ich wurde kaum gepackt und
    ich werde von diesem Autor mit Sicherheit kein Buch mehr in die Hand nehmen.

Von mir gibt es 4 Punkte und das nur weil es wirklich einfach zu lesen war.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Nun, ich kann die Meinung der Vorleser in der Leserunde nicht teilen.

Für mich war es erfrischend, mal einen etwas anderen Thriller zu lesen.
    Allerdings war der Titel der Goldmann - Ausgabe "Die Jägerin" passender zur Handlung.

Diana eine gebürtige Indianerin weiss endlich, was sie im Großstadtdschungel verloren hat, und findet bei dem tödlichen Kampf in der Wildnis von Kanada zurück. Es wird recht Eindrucksvoll die Natur beschrieben, dem Leser die indianischen Prizipien der Jagd vermittelt. Das Buch war doch recht kurzweilig und mit einem guten Schluß versehen.

Bei mir verdient das Buch 9 Punkte.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Anfangs hat mir das Buch richtig gut gefallen. Das Thema der Jagd war neu und interessant für mich. Auch die Abschnitte über Dianas Vergangenheit fand ich gut.

Aber nach und nach wurde es langweiliger, obwohl es von der Handlung her eigentlich spannender wurde. Ich kann es nicht wirklich erklären. :gruebel

• Leider war ich zu spät zur Leserunde... dabei war ich super schnell durch! Ich habe dieses Buch an 2 Nachmittagen verschlungen. Ich fand es spannend besonders durch die Randgeschehnisse von Diana. Ausserdem passte es ja hervorragend zum derzeitigen Wetter! Ich muss sagen, dass wir sehr ländlich wohnen mit vielen Bäumen..... :sehrverdaechtig