PANIC - Mark T. Sullivan
Neuauflage von 2000
Original Titel damals: "Die Jägerin"
Kurzbeschreibung:
Acht Jäger treffen sich weitab von der Zivilisation im Norden Kanadas zur Hirschjagd. Die Großstädter erleben bald, wie sich ihr Ausflug in die Wildnis in einen Alptraum mit tödlichem Ausgang verwandelt. Denn in der weißen Wüste des kanadischen Winters lauert etwas Unheimliches - und die Jäger fallen einer nach dem anderen einem Killer zum Opfer. Nur Diana Jackman, Außenseiterin in der Gruppe der Männer, gelingt es, sich in den Mörder hineinzuversetzen. Und als Enkelin eines indianischen Schamanen erkennt sie auch das Ritual, dem er folgt. Um selber zu überleben, muß sie von der Gejagten zur Jägerin werden...
Der Autor:
Mark T. Sullivan, in der Nähe von Boston geboren, ist Journalist und wurde bereits zweimal für den Pulitzer Price for Investigative Reporting nominiert. Mark T. Sullivan hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und lebt heute als freier Autor mit seiner Familie in Montana.
Meine Meinung:
Panic ist ein schnelles, sehr spannend geschriebenes Buch, es ist nicht nur ein Thriller sondern es vermittelt auch einiges über die Jagd und die Indianer. Mir hat es sehr gut gefallen, man fühlt richtig mit der "Jägerin" mit und nach und nach erfährt man auch einiges über Dianas (die Jägerin ) Leben und was in diesem alles schiefgelaufen ist, Panic ist nicht nur ein oberflächlicher Thriller sondern er hat auch einige sehr tiefsinnige Stellen. Aufjedenfall ein lesenswertes und empfehlenswertes Buch.
So nun wünsch ich euch viel Spaß beim lesen
Claudia