Bücher kommnizieren ist ein PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage.
Viola Falkenberg Verlag, ISBN 3-937822-39-9, EUR 22,90
Zum Inhalt:
Was müssen Pressestellen großer und kleiner Verlage bei PR-Konzeptionen beachten, was Bibliotheken bei der Pressearbeit, was Fach-und Online Buchhandlungen in der Öffentlichkeitsarbeit? Antworten auf diese Fragen geben 18 erfahrene Praktiker der Buch-Branche.
Sie führen fundiert in die Grundlagen der Buch-Pr ein und bieten Einsteigern und Profis praxiserprobte Grundlagen für ihre tägliche Arbeit.
Spezielle Kapitel für Verlage, Buchhandlungen und Bibliotheken bieten vertiefende branchenspezifische Informationen- von der Autoren-PR bis zur visuellen Kommunikation im Buchhandel, Checklsiten und Praxistipps runden die Kapitel ab.
Der ausführliche Anahng bietet kommentiere Literaturhinweise, die Adressen der Branchenorganistionen sowie der Branchenmedien und -dienste.
Was sich sehr trocken anhört, enthält für Autoren genauso viele nützliche Tipps. Interessant fand ich die Themen wie ich ein Buch präsentieren kann.
Zofie