Everworld - Katherine A. Applegate

  • Hallo, allerseits! :wave


    So, dann mach ich mich mal an meine erste Buchvorstellung hier im Forum. *händereib*


    Everworld von Katherine A. Applegate (die auch die Serie Animorphs geschrieben hat) ist ein ziemlicher Geheimtipp, aber für mich die beste Fantasy-Serie, die es gibt.
    Sie vereint Humor, Spannung, Horror, Fantasy und menschliche Konflikte wie keine andere Buchserie.


    Inhalt:
    Die vier Teenager David, Christopher, April und Jalil werden durch das Verschwinden ihrer gemeinsamen Freundin Senna in eine Art Paralleluniversum gesaugt. Worum es sich wirklich bei der verrückten Welt handelt, in der sie gelandet sind, versuchen sie verzweifelt rauszufinden. Nun ja, wenn sie nicht gerade um ihr Leben rennen müssen, was nicht sehr oft der Fall ist.


    Interessant an diesen Büchern ist, dass jeder Band aus der Sicht eines anderen Charakters erzählt wird. So erfährt man die Geheimnisse eines jeden, während die anderen darüber noch im Dunkeln tappen. Katherine Applegate hat die Gabe, wirklich tiefgehende Charaktere zu erschaffen, die man mit all ihren Fehlern einfach lieben muss. Die besonderen Eigenarten kommen besonders gut rüber, da ja auch jeder einen eigenen Erzählstil hat. David, für den Mut über alles geht, Christopher, den man beinahe mit Chandler von Friends verwechseln könnte, April, die fröhliche Schauspielerin und Jalil, der alles mit Logik angeht - in einer Welt, in der Drachen fliegen und Feuer speien, sich plötzlich alles auf den Kopf stellt, Götter versuchen, einem das Herz rauszureißen und Wikinger gegen Azteken kämpfen...


    Wer sich entschließt, diese Serie zu lesen, muss allerdings damit rechnen, nur bis Band 9 auf Deutsch lesen zu können, da die letzten drei Bände nicht übersetzt wurden (es ist auch keine Übersetzung geplant - ich hab mit dem Übersetzer gesprochen). Vielleicht kann man das jedoch ändern, indem die Serie einen höheren Bekanntheitsgrad erreicht. Also, ran an die Bücher!!!


    Für Interessierte:
    http://www.scholastic.com/everworld/

  • Hallo Wendy :)


    Hab diesen Buchtipp von dir auch schon in anderen Foren (lese "heimlich" bei literaturschock und Anguas Fantasyforum mit:) ) gelesen und bin jetzt endgültig neugierig geworden.. habe mir das Buch gerade auf Englisch bei Amazon bestellt, dauert leider 9 - 10 Tage, bis sie das da versenden.. aber ich freu mich schon voll!!:) Scheint genau das zu sein, was mir gefällt.


    Achja, Peter Pan hab ich mir letztens auch wegen dir auch bestellt! :grin
    Aber habs leider noch nicht gelesen!


    Ich freue mich schon auf weitere Buchvorstellungen von dir, wir scheinen nen ähnlichen Geschmack zu haben. Immer wenn ich sehe, dass du neue Beiträge geschrieben hast, muss ich die sofort lesen, weil ich mich von deinen Schwärmereien immer gleich angesteckt fühle und das Buch dann sofort auf meine Wunschliste wandert! *ggg*


    Liebe Grüße,


    Verena :wave

    I live in my own little world.But that's okay, everyone knows me here.
    Glaube ist Hoffnung.
    Aus Hoffnung entstehen Taten.
    Taten verändern Dich ...
    und Du veränderst die Welt.

  • Hallo, Verena!


    Wow, da fühl ich mich ja ganz geehrt, wenn ich dich dazu bringe, dir Peter Pan zu bestellen! Und Everworld... jaja, die ist auch ihr Geld wert.
    Ist ja toll, dass wir einen so ähnlichen Geschmack haben - bin schon gespannt, wann du eine Buchvorstellung machst, und ICH mir dann das Buch bestelle :lache


    Liebe Grüße :wave,
    Wendy