Eure besten Pralinenrezepte?

• Hi,

eine Kollegin meines Mannes (ältere Dame) hat ihre Kolleginnen und Kollegen gerade letzte Woche mit selbstgemachten Pralinen verwöhnt, wovon jeder absolut begeistert war.

Frage: hat jemand Erfahrung von Euch in der Herstellung selbstgemachter Pralinen, kennt ein tolles Rezeptbuch mit Tricks und Tipps?

Dann bitte...immer her damit. Möchte ich Schleckermäulchen doch mal ausprobieren :-)

:wave
    Ikarus

• Och, Ikarus,
    nun schäm dich nicht.

Ich hab halt ein gutes Gedächtnis für alles, was mit Pralinen zusammenhängt und so blieb der Thread auch hängen.

No offence, luv! :knuddel1

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Vor Jahren habe ich zu Weihnachten regelmäßig Pralinen gemacht. Ich hatte verschiedene Trüffelrezepte. Sehr lecker, aber auch sehr aufwändig. Ich kam nie vor dem späten Abend aus der Küche. Heute habe ich dafür so gar keine Zeit und Ruhe mehr. Die Rezepte muss ich noch irgendwo haben, weiß aber nicht mehr genau, wo ich die abgelegt habe.

• Ich dachte vor Jahren auch mal ich muss Pralinen machen.

Schrecklich! :wow
    Dieser ganze Baaz (bayrischer Ausdruck, weiß jetzt nicht wie ich das schreiben soll), dieses Geschmiere, die ganze Küche klebt. Igitt!

Ich bin für sowas nicht geschaffen. Kann noch nicht mal Kuchen backen.

• Terroristische Anschläge auf das körperliche Wohlbefinden werden mit vorläufiger Erschiessung bestraft, wer die Gefahr verbreitet, dass Miteulen platzen.... das ist einfach gemein.

• Nee, Sysiphus ist schon richtig. Wenn man bedenkt, dass die weggehauen werden, bevor man die Utensilien wieder sauber hat. :lache Deswegen mach ich das auch schon lange nicht mehr selber. Schließlich kann der Herr Lindt das auch viel formschöner. :lache

• Herr Lindt mag es formschöner können, dafür sind seine Produkte auch geschmacksneutral.

Nein, ich mache meine Pralinen nicht selbst, ich weiß aber, wo man die besten bekommt. :-]

Vor gar nicht langer Zeit kam ich in den Genuß von Schoko-Trüffeln mit Steinpilz. Ehe Ihr jetzt kreischt:
    es schmeckt fantastisch gut.
    Die Kreation mit den Tomaten war dagegen nicht gelungen.

:grin

Btw, zur Zeit probiere ich gerade weiße Schokolade mit Erdbeeren und Rosen.
    Hat was.
    Was genau, muß ich noch erschmecken.
    ;-)

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Was Chili betrifft, bin ich extrem konservativ. Da fällt mir bloß Fleisch, Fisch und Gemüse ein.
    Aber vielleicht kommt's ja noch.

K. Kraus

• Zitat

Original von beowulf
    Terroristische Anschläge auf das körperliche Wohlbefinden werden mit vorläufiger Erschiessung bestraft, wer die Gefahr verbreitet, dass Miteulen platzen.... das ist einfach gemein.

:write

• Zitat

Original von magali
    Was Chili betrifft, bin ich extrem konservativ. Da fällt mir bloß Fleisch, Fisch und Gemüse ein.
    Aber vielleicht kommt's ja noch.

Du, dachte ich auch. Aber es war wirklich lecker diese dezente Schärfe dran. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Es gibt da doch so eine mexikanische Schokoladensauce mit 12 verschiedenen (Chili-)Pfeffersorten. Soll hervorragend zu Hühnerfilet schmecken. Oryx kennt sie sicher.
    Ich habe sie neulich mal probiert (ohne Huhn) und mich hat's fast zerrissen! :lache

• I never thought of any :knuddel1

@Beowulf...oh, dankeschön für die tollen Links. :-)