25. Gewinnspiel: 20. – 31.12.2006

• Mann - seid ihr alle gut! Ich hänge bei fünf Autoren fest ... allerdings habe ich schon alle Neuner :-)

Ich habe mir das Ganze abgezeichnet und neben meinem PC liegen - und immer wenn ich hier sitze werfe ich mal zwischendurch einen Blick auf das Blatt. Manchmal habe ich dann eine große Erleuchtung :lache

Mal sehen, ob mir die noch fünf Mal kommt und ich das Rätsel zum Schluss komplett gelöst habe ... ein paar Tage habe ich ja noch!

Edit: nach einigen weiteren riskierten Blicken sind meine Autoren auf sieben angewachsen! Na also, es geht doch! :grin

nochmal Edit: :hop Jaha - ich glaube, ich hab´s ... nachdem ich mit meinen sieben Buchstaben erst mal ein bißchen am Lösungswort gebastelt habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen ...

Ich hab´dann nur noch die fehlenden Buchstaben mithilfe der Autorenliste überprüft ... klappen tut´s jedenfalls - wenn´s jetzt auch noch stimmt ... :-)

Auf jeden Fall möchte ich hier an dieser Stelle auch schon mal Danke sagen an alle, die an diesem Gewinnspiel beteidigt waren - also an alle edlen Spender - an alle, die sich dieses Rätsel ausgedacht habe ect ... ect ... ect ... :knuddel

• Ich hab´s, ich hab´s, ich hab´s !!!!

:hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop

Plötzlich fiel es mir irgendwie einfach in den Schoß. :grin

Habe, nachdem ich den letzten Autor mit 9 Buchstaben gefunden hatte, einfach mal mit den Buchstaben gespielt und da war es plötzlich da. Den letzten Autoren (5 Buchstaben) habe ich dann mit dem Anfangsbuchstaben des fehlenden Autoren in der Autorenliste gefunden.

War schon ganz schön schwer, das Rätsel! :wow

Formular ist abgeschickt. :-)

• Zitat

Original von Lotta
    wasn das fürn Tipp?:grin

Wenn einer der Namen in einem anderen steckt, habe ich zehn... sonst fehlt mir einer mit fünf Buchstaben *denk*

Genauso wars bei mir auch. Ich hab dann das Lösungswort ohne diesen einen Buchstaben gesucht und es hat geklappt. Man muss ja die einzelnen Autorennamen nicht angeben. Nur das Lösungswort.

• Zitat

Original von Lotta
    wasn das fürn Tipp?:grin

Wenn einer der Namen in einem anderen steckt, habe ich zehn... sonst fehlt mir einer mit fünf Buchstaben *denk*

@ Lotta:

Definitiv nicht. Auf der Fährte war ich auch gewesen. Wenn Dir nur noch einer fehlt, dann spiele doch mal mit den Anfangsbuchstaben.

So habe ich die Lösung gefunden. :-]

• Zitat

Original von Lotta
    Hab ein Wort:wow
    Aber beim besten Willen keinen Autor, der es bestätigen würde...
    Abschicken? Nicht abschicken? *Fingernägel kau*

Wenn Du die Autorenliste öffnest und unter dem Buchstaben suchst, dessen Autorenname Dir noch fehlt, findest Du bestimmt den fehlenden Autoren! :-)

:wave

Allerdings benötigst Du den Namen ja nicht zur Lösung des Rätsels...

• Aber irgendwie zur Sicherheit... danke.
    Hatte in der falschen Liste geguckt. Jetzt ist es weg:-]

• Dieser Tipp hat mir die Augen geöffnet. Ich war immer so nah dran. Und jetzt hab ichs raus. Hab den letzten Autor jetzt auch gefunden. Wie schön :-)

Danke für den Tipp, Teufelchen