Ich habe erst gerade das Buch "Ich werde immer bei euch sein" (auch von Peter Pohl) beendet und bin total "begeistert", aber auch überwältigt.
Meiner Meinung ein Buch, das man so schnell nicht vergessen wird. Sehr gut geschrieben, dabei gleichzeitig traurig und tröstlich.
Sehr schön...
Jugendbücher- auch für mich geeignet!!
-
-
hey
das is doch total egal wie alt man ist ich sage immer
für ein gutes Buch ist man nie zu alt!Wenn die Bücher spannend sind ist das total egal!
glg
-
Gerade im Bereich Fantasy werden inzwischen viele Werke sowohl in einer Jugendbuch - wie auch in einer (textidentischen) Erwachsenenausgabe angeboten, zB, die Ototi - Serie, Die Drachenreiter ihrer Majestät, die Bücher von Trudi Cavanaugh (oder so...) usw.
Ich war von dem Buch "Löcher" von Sachar total begeistert, wie auch vom "Teuflischen Genie" (im Original als Jugendbuch erschienen) oder von "Alcatraz und die dunkle Bibloithek". Alles tolle Bücher - auch für Erwachsene!
-
Meint Ihr eigentlich wirklich, daß sich die Threadstarterin noch daran erinnert, was sie vor zwei Jahren mal wissen wollte???
Immer wieder klasse, was Neueulen so aus den Tiefen des Forums fischen...
-
Caia,
ist doch wurscht, vielleicht sind auch andere Eulen für neue Anregungen dankbar
-
Ich lese auch zur Zeit gerne Jugend Fantasy zwischendurch.Ich finde die un komplizierter als normale und zwischendurch brauche ich auch mal was anderes zu lesen.Ich selbst habe als Jugendliche zuerst diese Liebesschnulzen,dann Mysterie und dann Stephen King gelesen.Mit 15 habe ich schon bestimmt über 10 Bücher von ihm gelesen und geschadet hat es mir nicht.
-
öhm..stimmt eigentlich^^das ist sicher schon ewigkeiten her als sie das wissen wollte.
Nun ja ..^^falls sie wieder auf den Thread kommt hat sie wenigstens Antworten oder?Und villeicht sind andere der gleichen Frage und können sich hier erkundigen mein nur..
glg
-
Obwohl mein Hauptgenre eher aus harter Kost besteht (Psychothriller und Horror) lese ich hin und wieder gerne "Jugendliteratur", z.B. die Eragon Reihe und Michael Ende.
-
Zitat
Original von Caia
Meint Ihr eigentlich wirklich, daß sich die Threadstarterin noch daran erinnert, was sie vor zwei Jahren mal wissen wollte???Immer wieder klasse, was Neueulen so aus den Tiefen des Forums fischen...
Aber sonst wird doch gemoppert: "Warum hast du nicht die Suchfunktion benutzt?!"