Voltaire,das Problem ist, das eine Menge Wahlberechtigte in D oder A weder was mit deinem, noch mit meinem Nick anfangen können und churchill wohl auch für einen Kollegen von Jens Lehmann halten- aber gerade deshalb halte ich es nicht für legitim für Meinugen die dem eigenen intellektuellen Anspruch nicht genügen oder die nicht differenziert genug erscheinen die Stammtischkeule herauszuziehen.
Was sind wir hier den anderes als ein virtueller Stammtisch mit einem Schwerpuktthema Bücher- bei dem auchmal über was anderes geratscht wird? An jedem solcher Stammtische sitzen unterschiedliche Charactere, Menschen unterschiedlicher Berufs- und Lebenssituationen und Lebenserfahrung oder -weisheit ersetzt manches lange theroretische Studium. Mit der Keule dann auf solche einzuschlagen, denen es an beidem fehlt führt nicht zu vernünftigen Ergebnissen, sondern zu zwei Positionen, bei denen jeder meint auf seinem Festungstürmchen sitzen zu müssen und die böse ach so blöde Welt aus seiner Sicht ausblenden zu können.