• Hallo,

wer von Euch liebt auch bei den gebundenen Büchern die Lesebändchen???

Ich finde die immer total klasse, weil man dann nie ein Lesezeichen suchen muss und das Lesezeichen auch nicht herausfallen kann!!!
    Schade eigentlich, dass es das nicht bei jedem Buch gibt ...... aber ich glaube, das Thema war hier schon einmal.

Jetzt habe ich im Internet einen Buchclip gefunden:

Buchclip

Den kann man auf dem Buchrücken clipsen und dann hat man das Lesezeichenbändchen immer parat!!!!

Ich finde das eine total gute Sache, ABER leider etwas teuer (wenn man den Versand dann noch berechnet....)

Kennt jemand eine günstigere Variante oder hat sogar eine Idee, wie man sowas selbst machen könnte????

Bin leider nicht so kreativ und dachte, es gibt bestimmt liebe kreative Büchereulen, die gute Ideen haben !!!

Was meint Ihr??????

• Zitat

Original von duzieo
    Ich finde die immer total klasse, weil man dann nie ein Lesezeichen suchen muss und das Lesezeichen auch nicht herausfallen kann!!!

Lesebändchen mag ich auch sehr... neulich habe ich magnetische Lesezeichen entdeckt. Die muss man dann zwar im Zweifelsfalle auch suchen, aber sie können wenigstens nicht rausfallen. Bestellt habe ich sie mir noch nicht, aber hier mal der [URL=http://www.coolinarium.de/118/pid/1457/Magnetische_Lesezeichen,_Set_1.htm]Link[/URL]

• Also diese Lesebändchen mag ich auch sehr und mir ist auch schon mal durch den Kopf gegangen wie man die an jedes beliebige Buch anbringen kann.

Diese Bändchen gibts im Kurzwarenladen also da wo es Knöpfe und alles zum nähen, stricken usw. gibt. Ich glaube das ist Meterware (wars in der DDR jedenfalls :lache).

So wenn man das dann hat in welcher Farbe auch immer, kann man im Schreibwarenladen solche selbstklebende Pads kaufen die so ca. einen Durchmesser von wenigen cm haben und dann gehts los.

Den hinteren Buchdeckel aufklappen und dann links Oben in die Ecke das Bänchen und das Pad rauf fertig ist die Laube äh das eigene Lesebänchen. :wave

• Ich würde eher jedes x-beliebige Schnippselchen nehmen und mir für das Geld was die Dinger kosten ein Buch kaufen... :grin

Ich nutze als Lesezeichen immer die kostenlosen Postkarten, die in Bars, Clubs, Kneipen etc. ausliegen...

• Gute Idee oemchenli!!!!!! Von dem Band habe ich sogar noch da!!! Werde das mal ausprobieren!!!

Delphin :
    Das Lesezeichen sieht echt klasse aus!!!! Ich hätte nur Angst, dass es die Seiten beschädigt?!?!

chiclana :
    Diese Zeichen hatte ich auch mal an Taschenbücher dran (Platinum Edition oder so ähnlich ;-) ) Die sind wirklich praktisch!!! Wenn auch nicht so hübsch wie die in deinem link!! Die sehen echt schnuckelig aus!! Wenn das doofe Porto nur nicht wäre.... mein Bestellfinger hat schon fast gezuckt ;-)

• ich mag lesebändchen auch sehr gerne. Man kann die ja auch selbst hin machen, glaube ich.
    Aber Bücher mit Bändle gibts ja eigentlich gar nicht so häufig. Deshalb muss halt ein Lesezeichen herhalten.

• Zitat

Original von Lilli
    Ich würde eher jedes x-beliebige Schnippselchen nehmen und mir für das Geld was die Dinger kosten ein Buch kaufen... :grin

Richtig, so geht es mir auch. Ich hab immer Post-Its als Lesezeichen!

• Ich verwende gerne Bookdarts, weil ich mit diesen genau die Stelle markieren kann, an denen ich aufgehört habe zu lesen. Ist vor allem dann praktisch, wenn ich zum Beispiel aus der Bahn aussteigen muss und ein Kapitel nicht zu Ende lesen kann. Die Dinger sind auch schön flach und hinterlassen keine Abdrücke, wie es Büroklammern tun würden.

Wenn ich gerade keine Bookdarts zur Hand habe, verwende ich alle Papiere, die mir gerade in die Hände fallen. Eintrittskarten vom Fußball, Belege, kostenlose Postkarten, Post-Its, ...

Bücher mit Lesebändchen mag ich übrigens auch ganz besonders gerne. Ich finde es schade, dass nicht alle Hardcover-Bücher mit Lesebändchen versehen sind. Selbst würde ich aber keine reinkleben.

• Hallo Büchereulen !!!

Ich finde meistens in den Buchhandlungen ausreichend an

"Lesezeichen" kostenlos zum Mitnehmen ( dienen zu Werbezwecken

von Kinofilmen , neue Bücher u.s.w. )

Deswegen würde ich mir persönlich auch keine kaufen !!!

Außerdem haben die meisten HC- Bücher schon ein vorhandenes

Lesebändchen !!!

:wave

• Zitat

Original von NikanaIch verwende gerne Bookdarts, weil ich mit diesen genau die Stelle markieren kann, an denen ich aufgehört habe zu lesen. Ist vor allem dann praktisch, wenn ich zum Beispiel aus der Bahn aussteigen muss und ein Kapitel nicht zu Ende lesen kann. Die Dinger sind auch schön flach und hinterlassen keine Abdrücke, wie es Büroklammern tun würden.

Wo gibt's die in unseren Breiten? Ein Flug nach Übersee ist doch etwas aufwendig. :grin

• Hallo,

Also ich mag Lesebändchen in Hardcover Büchern sehr gerne, es ist einfach praktisch.

Ansonsten verwende ich so einiges als Lesezeichen: Postkarten (ungeschriebene und geschriebene), Einkaufszettel, Rechnungen, Taschentücher (natürlich unbenutzte), etc, etc.

Und richitge Lesezeichenhab ich auch jede Menge, nur die sind irgendwie immer wo anders wenn ich mal eins brauchen würde. :gruebel

Nur Eselsohren oder sollcherlei Grausamkeiten kommen mir nicht in meine Bücher. :nono

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )