Aus Papier muss man keine Bücher machen
-
-
Guten Morgeeeen, Silke
hast ja wieder etwas Schönes entdeckt
Erster Eindruck: wow! Nachher in Ruhe nochmal schauen gehe.
-
...woher wusste ich, dass unsere Ikarus das erste Posting dazu machen wird???
-
Toll!
-
Altes Karnevalslied: Wer soll...
-
@Silke...Clowns wie ich brauchen halt nicht mehr soviel Schönheitsschlaf....dafür aber etwas Schönes für`s Gemüt
@Beowulf...dann halt einfach nachmachen? Selbst ist der Mann.
-
Was ist da WOW dran? Auch wenn ich jetzt als Spassbremse gelte. Aber da ist doch nichts Besonderes.
Das sind vorgestanzte Teile. einfach rausdrücken, Klebefalz falten, mit Kleber einstreichen, zukleben, fertig..... Kann jedes Kind!
Nee, da waren die filigranen Dinger, die aus den Büchern wuchsen wesentlich besser.
-
-
Neee, heaven, das ist nicht vorgestanzt - haste mal alle Bilder angeschaut? Silke
-
Zitat
Original von Heaven
Was ist da WOW dran? Auch wenn ich jetzt als Spassbremse gelte. Aber da ist doch nichts Besonderes.Das sind vorgestanzte Teile. einfach rausdrücken, Klebefalz falten, mit Kleber einstreichen, zukleben, fertig..... Kann jedes Kind!
Nee, is klar. Einfach rausdrücken und zusammenpappen...
-
Zitat
Original von keinkomma
Neee, heaven, das ist nicht vorgestanzt - haste mal alle Bilder angeschaut? SilkeDie meisten sind zumindest nach ner Vorlage drumrum geschnitten und zusammengebappt. Ein bisserl Fingergeschickt braucht man schon.
Ich find das absolut nicht schwer. Liegt aber auch vielleicht daran, das ich soas kann.:grin
-
Man muss aber auch erstmal auf die Idee kommen...ich mein gar nicht so sehr die Idee der Technik, sondern jedes Bild erzählt ja auch eine kleine Geschichte.
-
Zitat
Original von Delphin
Man muss aber auch erstmal auf die Idee kommen...ich mein, gar nicht so sehr die Idee der Technik, sondern jedes Bild erzählt ja auch eine kleine Geschichte.DAS mag sein.
-
Irre! Mir würde dafür die Geduld und die Feinmotorik fehlen. Der hat es wirklich drauf. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt.
-
Die Teile sehen echt klasse aus!
-
Zitat
Original von beowulf
Ikarus
Ist es nicht so, dass Dinge die wir selber machen- und sei es nachmachen- können nie mehr (für uns selbst) WOW sind?Hm...weiß ja nicht, was Du genau damit meinst, aber ich würde schon sagen oder besser raten, dass es genau so sein sollte
Ich weiß ja nicht, was Du für Hobbys hast, ob Du eventuell zuhause z.B. selbst tapezierst, irgend etwas bastelst, selbst schreibst, malst etc.
Aber ich würde vermuten, dass jeder, der etwas tut während des Zeitraumes, wo man im Detail steckt und Probleme lösen muß, nicht gut zum Staunen über sich selbst und seine Fähigkeiten kommt.
Danach aber, wenn man mit etwas Abstand sein fertiges Werk, seine fertige Arbeit betrachtet...hast Du dann nicht oft das Gefühl: "Wow, das hab ich gemacht, geleistet, daran mitgewirkt?!" ? -
Auf welche Ideen die Leute immer kommen