Kurzbeschreibung
Die bezaubernde junge Heldin Alea soll die Retterin eines ganzen Reiches werden.
Ein Ring, den die 13jährige Alea einem Toten vom Finger zieht, verleiht ihr ungeahnte magische Kräfte - und erregt die Aufmerksamkeit der Herrscher und Despoten von Gaelia. Doch das Mädchen misstraut der Zuwendung der mächtigen Männer und ergreift die Flucht. Und während sich ein Krieg zwischen den verschiedenen Völkern der Inseln von Gaelia zusammenbraut, erfährt Alea bei den Druiden von der schicksalhaften Bedeutung ihres Rings. Sie erkennt aber auch, dass selbst die weisen Männer ihr gefährlich werden können, denn auch sie sind von einem Verlangen nach Macht und Einfluss besessen ...
Ein hinreißendes »All-Age«-Abenteuer!
Über den Autor
Henri Loevenbruck wurde 1972 in Paris geboren. Er studierte an der Sorbonne englische und amerikanische Literatur und lebte danach einige Zeit im englischen Canterbury, bevor er nach Paris zurückkehrte. Er arbeitete einige Jahre als Journalist, gründete das "Science-Fiction Magazine" und begann selbst Romane zu schreiben. Schnell avancierte er mit seinen bisherigen zwei Fantasy-Serien zu einem der erfolgreichsten Autoren Frankreichs. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in einem Vorort von Paris.
Ein sehr hübsches Buch, das ich zur Entspannung nur empfehlen kann. Klar, es kommen Teile drin vor, wo man denkt: das kennst Du doch oder das hast Du schon mal "gehört". Aber es tat - zumindest bei mir - dem Lesefluss keinen Abbruch. Sehr schön finde ich auch die Karte im Klappentext. So kann man den Weg der jeweiligen Personen gut nachvollziehen. Ein offener Schluss und zwei verschwundene Gefährten sorgen dann auch noch für Spannung auf den den Folgeband. Hoffentlich erscheint dieser bald