Der rote Schrei- Mary Willis Walker
OT: The Red Scream
Inhalt
Seit zehn Jahren sitzt Louie Bronk im Gefängnis, jetzt wartet er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung. Die Journalistin Molly Cates hat den Fall von Anfang an verfolgt und glaubt an die Schuld des Mörders, der alle Taten gestanden hat - bis auf eine: Die brutale Ermordung Tiny McFarlands hatte Bronk stets bestritten. Aber ausgerechnet für diese Tat wurde er zum Tode verurteilt. Als Molly die Sache erneut untersucht, entdeckt sie irritierende Ungereimtheiten und stößt auf ein paar dunkle Geheimnisse . . .
Zitatbis auf eine: Die brutale Ermordung Tiny McFarlands hatte Bronk stets bestritten.
Diese Buchbeschreibung stimmt so nicht. Denn er widerruft erst kurz vor seiner Hinrichtung dieses Geständnis.
Autor
Mary Willis Walker wurde am 24.Mai 1942 in Foxpoint, Wisconsin geboren. Sie studierte Englisch an der Duke University in North Carolina. Als Lehrerin begann sie 1967 in New York, danach arbeitete sie in Fairfay, Vancouver und Buffalo, wo sie ihren Mann kennen lernte. Sie zogen nach Austin, Texas, wo auch ihre beiden Töchter zur Welt kamen. 1978 gab sie ihren Beruf auf, um sich um die Erziehung ihrer Kinder zu kümmern. Dann erst begann sie mit dem Schreiben von Buchbesprechungen, Essays und Drehbüchern. Bereits für ihren ersten Roman erhielt sie den Agatha Award, für ihren zweiten den Edgar-Allan-Poe Award. Ihre Serienheldin ist die Reporterin Molly Cates.
Mary Willis Walker lebt in Austin, Texas. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Meine Meinung
Also das war mein erster Roman von MWW. Nachdem ich schon ganz lange das Buch „Lass die Toten ruhen“ im Regal zustehen habe. Dachte ich mal, nachdem ich die Rezi zu „Unter des Käfers Keller“ gelesen habe ich fang mal an. Es war ein gutes Buch ein solider Krimi der sich so weg gelesen hat.
Spannend war er auch aber nicht so dass ich nun in einem Fort lesen musste. Der Vollständigkeit halber sollte man ihn aber lesen.