Kein Friede den Toten - Harlan Coben

• Originaltitel: The innocent

Matt Hunter hat eine Knast-Vergangenheit. Aufgrund einer unglücklichen Prügelei in der Jugend hat er sich wegen Totschlags verantworten müssen und einige Jahre im Gefängnis zugebracht. Doch nun, etliche Jahre später, scheint sein Leben in geordneten Bahnen zu verlaufen: er hat eine Frau, die ihr erstes gemeinsames Kind erwartet, die Option auf ein Vorstadthaus, einen Job, der ihm ein Leben ermöglicht.
    Doch eines Tages gerät sein Leben völlig aus den Fugen, als er anonyme Bilder und Anrufe bekommt, die ihn an seiner Frau und ihrer Ehrlichkeit zweifeln lassen.
    Und er gerät in ein Strudel der Ereignisse, der alles zunichte machen scheint.

Ein typischer Coben, sage ich jetzt einfach mal, obwohl es erst der zweite ist, den ich gelesen habe.
    Als typisch würde ich bezeichnen: spannend von der ersten Seite - und schließlich ist kaum etwas so, wie es zu sein scheint und die Wurzeln der Ereignisse liegen auch hier in der Vergangenheit. Die Handlung ist gewohnt vielschichtig, ohne das sie den Leser verwirrt. Und der Autor schafft es auch hier wieder glaubhafte Charakter mit Ecken und Kanten zu erschaffen und es ist nicht alles nur einfach gut/böse gestrickt.
    Fazit: wieder ein packender Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann.
    Und wieder ein Grund, noch mehr von dem Autor zu lesen.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ich kann dir nur zustimmen: Ein typischer Coben, spannend vom Anfang bis zum Schluss :-)

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Mal wieder ein ganz typischer Coben, der einen auf der ersten Seite packt und mit seinem rasanten Schreibstil bis zum Schluss fesselt. Ich kann zwar manchen Teil der "Auflösung" nicht ganz nachvollziehen, aber das hinterlässt keinen faden Beigeschmack!
    Fazit: Empfehlenswert :lesend

• Danke für die Rezi janda :wave
    Ich werde das Buch im Auge behalten.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Meine Meinung

Für mich war diesers Buch der 3. Thriller des Autors, die beiden anderen hatten mich ihrerzeit sehr beeindruckt. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses hier.

Der Titel beschreibt das Buch ganz gut. Es ist spannend von Anfang bis Ende, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Sehr gut wird die Geschichte in mehrere Handlungsstränge erzählt, wobei der Spannungsbogen gut gemacht ist. Es wird nie langweilig.
    Die Auflösung ist gut gemacht und hat mir sehr gefallen.

Am Ende war es etwas schnulzig, mir war es zu sehr auf Happy-End, da es zu sehr in die Zukunft blickend ist. Soviel will ich nie wissen. Aber dafür gibt es keinen Punktabzug, zu überzeugend war der Rest.

Weitere Bücher des Autors werde ich auf jeden Fall lesen, dafür faziniert er mich zu stark. Zudem ist er für mich ein garant für einen guten Thriller.