Dr. House (TV)

• Das war ja gestern eine Folge! :wow Zwei Patienten tot, der eine wollte doch nur kurz zurück ins Jenseits (und House muss das natürlich ausprobieren :yikes) und der andere ist an einer behandelbaren Krankheit gestorben. Da hing es gestern hoch her! :wow

• Ich hab die Folge gerade gesehen.

House war wieder mal widerlich, vor allem gegen Ende gegenüber dem Krebspatienten.

Na ja, auch wenn ich House eigentlich gerne mag, manchmal könnt ich ihm an die Grugel... :fetch

Nebenbei: Mir fällt ständig auf, dass ich viele Synchronstimmen schon aus anderen Serien kenne. So zum Beispiel die Stimme der schönen dunkelhaarigen House-Angestellten-Anwärterin. Die spricht auch Cloey in Smallville...

Mir irritiert das immer sehr. :rolleyes

• Zitat

Original von Wiggli
    ..., der eine wollte doch nur kurz zurück ins Jenseits (und House muss das natürlich ausprobieren :yikes) ...

Das fand ich sogar für House etwas irre :yikes

Ansonsten war die Folge meiner Meinung nach so lala.

• Zitat

Original von Bibra

Das fand ich sogar für House etwas irre :yikes

Ansonsten war die Folge meiner Meinung nach so lala.

Würde ich auch so sagen.
    Und zum Schluss hat er noch eine mitbekommen, weil indirekt durch seine "Spielchen" ein Patient gestorben ist.
    Ich glaub allerdings nicht, das er sich ändern wird. :rolleyes

• Zitat

Original von dadaniel
    House war wieder mal widerlich, vor allem gegen Ende gegenüber dem Krebspatienten.

Na ja, der Patient ist doch nicht an Krebs gestorben, sondern an diesem Würmern. Dafür gab es auch Medis, die er aber nicht geschluckt hatte (der Hund hatte sie am Ende gemopst). In soweit war eine Diagnose schon richtig, hätte der Patient die Medis auch genommen, hätte damit die Therapie angeschlagen und es wäre gar nicht erst so weit gekommen.

Foreman ist gekündigt worden. Es hat ihm nichts gebracht, wie House zu entscheiden, seine Chefin war härter. Bin mal gespannt, wie der jetzt wieder auftaucht. :gruebel

• Zitat

Original von Wiggli

Na ja, der Patient ist doch nicht an Krebs gestorben, sondern an diesem Würmern. Dafür gab es auch Medis, die er aber nicht geschluckt hatte (der Hund hatte sie am Ende gemopst). In soweit war eine Diagnose schon richtig, hätte der Patient die Medis auch genommen, hätte damit die Therapie angeschlagen und es wäre gar nicht erst so weit gekommen.

Foreman ist gekündigt worden. Es hat ihm nichts gebracht, wie House zu entscheiden, seine Chefin war härter. Bin mal gespannt, wie der jetzt wieder auftaucht. :gruebel

Wie war das nochmal mit "...ich will nicht wie House werden...." :gruebel :grin

• Zitat

Original von Gissi

Wie war das nochmal mit "...ich will nicht wie House werden...." :gruebel :grin

:write :lache Das hat er aber gar nicht eingehalten, er hat sich genau wie House verhalten, hat sich über Regeln hinweg gesetzt u.ä. :yikes

• Zitat

Original von Gissi
    eben! :grin Irgend jemand hatte ihm auch vorher schon bestätigt, das er wie House ist und er wollte das nicht hören/glauben.

Wer war das noch gleicht? :gruebel Ich komme nicht auf den Namen! :fetch :help

• Tjoooo, die Folge war schon interessant. Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat man "Cutthroat Bitch" mit "Eiskaltes Biest" übersetzt. Naja... schon eeetwas entschärft. :lache Genervt hat sie allerdings nach wie vor. "Ich will nicht zu den Frauen, ich will zu den Männern *quackquack*" und dann dieses Rumgeschleiche um Cameron und ihren "Verlobten". Ich weiß, House ist auch manipulativ, aber die ist NERVIG!!! :fetch
    13 hat super gespielt, vor allem die Erschütterung, als sie zum Schluss merkte, dass es indirekt ihre Schuld war, weil sie nicht wirklich auf die Tabletten geachtet hatte.

House wird immer sauer wenns um Gott geht (und da gehört das Leben nach dem Tod wohl dazu). Scheinbar hat er da ein Trauma. Und deshalb hat er wohl auch den Patienten so angefahren. Ich weiß noch, in der letzten Folge von Staffel 3 hat er doch den Mann der schwerkranken Frau ermahnt, er solle es ja nicht wagen zu beten während er operiert (oder so ähnlich). Weil er es nicht mag wenn er die Arbeit macht und Gott den Dank einfährt. :lache

Und dann ist er aber doch der Wissenschaftler und will es rausfinden, was es war, dass der andere Typ gesehen hat. Wobei ich selbst mich ehrlich gesagt eher gefragt hab: War das wirklich ein spirituell induziertes Experiment oder war nicht eher der Ausschlag, dass der Patient meinte, er hätte schon jede Droge probiert und nichts war mit diesen 97 Sekunden vergleichbar? Immerhin, wir reden hier von House, der bereit war einen Hirntumor vorzutäuschen nur um sich nen Chip ins Hirn pflanzen zu lassen damit er Dauer-High ist.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    ... oder war nicht eher der Ausschlag, dass der Patient meinte, er hätte schon jede Droge probiert und nichts war mit diesen 97 Sekunden vergleichbar? Immerhin, wir reden hier von House, der bereit war einen Hirntumor vorzutäuschen nur um sich nen Chip ins Hirn pflanzen zu lassen damit er Dauer-High ist.

Ich bin der Meinung, dass es ihm auf jeden Fall nur darum ging. House wurde erst aufmerksam, als der Patient das mit den Drogen erwähnte.

• Zitat

Original von Gissi

Hi,hi, ich auch nicht aber .... halt ich habs, glaub ich :gruebel war das nicht Cuddy???

Oder war das Wilson? :gruebel Oder sogar beide? :help Ich hab da noch was im Ohr. Besonders, dass Foreman das damals so vehement abgestritten hatte, nicht so zu werden.

• Zitat

Original von Wiggli

Oder war das Wilson? :gruebel Oder sogar beide? :help Ich hab da noch was im Ohr. Besonders, dass Foreman das damals so vehement abgestritten hatte, nicht so zu werden.

Wanted

Wer besitzt alle Staffeln auf DVD und kann uns ( Wiggli und mir) sagen wer Foreman gesagt hat, er wäre wie House

Belohnung gibbet nicht, nur eine Gedenksekunde für den edlen helfer :grin :anbet

• Wie wärs damit? :grin

• Ums kurz zu umreissen:

Cam macht die Feststellung, daß Foreman die Beantwortung einer persönlichen Frage mit einem Witz abzulenken versucht. Cam fragt daraufhin, an wen diese Taktik wohl erinnert.

Foreman schnappt daraufhin ein, weil diese Anspielung sich auf House bezieht und damit wäre er es, der selbst auf die Idee kam (wie fies).

• Ich habs mal so ungefähr übersetzt: