Dr. House (TV)

• Zitat

Original von shou
    ich könnte mir vorstellen das sie eine der neuen assistensärtzen von ihm wird :gruebel

Das könnte ich mir auch vorstellen. :gruebel

Ja, die Gitarren-Entführung war echt gut! :rofl

• Die Entführung war der Oberhammer. Vor allem die "Erpresser-Briefe", der "anonyme" Anruf mit enstellter Stimme (ob das wohl echt mit so nem Taschenventilator funktioniert? :gruebel *fühlt sich versucht das zu testen*) und das Verschicken von Einzelteilen um zu zeigen: Dieses Verbrechergenie meint es ernst! Apropos... Telenovelas??? :lacht
    Auf die Tests der "Lehrlinge" freu ich mich auch schon: House sucht die Super-Assis(tenzärzte).

Ach ja, was noch herrlich war, House' neuer Freund: Dr. Proper :rofl Irgendwie fand ich den putzig, der könnte gern öfter auftauchen.

Der Fall war ziemlich hart (vor allem das Ende), aber ich denke, dass es in Notaufnahmen, gerade wenn es ein großes Unglück mit vielen verletzten und Toten ist, schon mal passieren kann. :-( Des einen Leid, des andern Freud.
    Als Cuddy kurz vor der Pause meinte "Das sind stumme Schreie." ist mir richtig die Gänsehaut aufgestanden. :wow Die Vorstellung, dass jemand so schlimme Schmerzen hat, dass er 2 Stunden "schreit" und niemand kriegt es richtig mit, weil man nichts hört. *gruuuusel*
    Fandet ihr die Aussage "Sie wird keine bleibenden Schäden davontragen" nicht auch merkwürdig? Ihr eines Auge war doch komplett zugenäht (gehe also davon aus, dass es zerstört wurde), ist das denn kein bleibender Schaden?

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Fandet ihr die Aussage "Sie wird keine bleibenden Schäden davontragen" nicht auch merkwürdig? Ihr eines Auge war doch komplett zugenäht (gehe also davon aus, dass es zerstört wurde), ist das denn kein bleibender Schaden?

Ja, das fand ich auch seltsam. Aber nachdem ich mich nicht auskenne, hab ich das mal so hingenommen.

• Zitat

Original von Bibra

Ja, das fand ich auch seltsam. Aber nachdem ich mich nicht auskenne, hab ich das mal so hingenommen.

Ich glaube, die bleibenden Schäden bezogen sich auf das Gehirn. Sie wird keine Einschränkungen des normalen Lebens in dem Sinne haben, dass sie sich nicht verständlich machen, nicht sprechen oder hören kann. Oder ein Pflegefall sein. Das Auge ist da eher vernachlässigbar, ist zwar nicht schön, aber es ist keine Hirnverletzung.
    So habe ich es mir erklärt, da ich den Satz schon häufiger in Filmen oder Bücher gehört bzw. gelesen habe.

• also einmal ne kleine frage;
    hab gerade die letzte folge im tv gesehn.
    (nach einer langen durststrecke...)
    wo sind seine 3 assistenten geblieben; hatten die keinen bock mehr?

• Zitat

Original von WaterPixie
    also einmal ne kleine frage;
    hab gerade die letzte folge im tv gesehn.
    (nach einer langen durststrecke...)
    wo sind seine 3 assistenten geblieben; hatten die keinen bock mehr?

Foreman hat von sich aus gekündigt, Chase wurde von House rausgeschmissen und daraufhin hat Cameron auch gekündigt. Alles am Ende der 3. Staffel passiert.

• Das mit den Assistenten-Anwärtern war ganz nett, aber soooo gut war die Folge wirklich nicht. Ich habs gerade erst geguckt und weiß schon nicht mehr was die NASA-Frau da eigentlich hatte (hat mich auch ehrlich gesagt nicht interessiert). Also 13 mag ich, die hat Ausstrahlung. Die Cutthroat-Bitch (das blonde Weib das immer rumgemeckert hat) ist ja elends nervig. :rolleyes Und dabei wird die von einer meiner Lieblingssprecherinnen synchronisiert. :-(

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Mir hat die Folge exzellent gefallen - bis auf das Gespräch mit Cameron am Ende, das habe ich schlicht nicht verstanden. Und was die NASA-Tante letztlich genau hatte auch nicht, jedenfalls war sie unheilbar. Davon abgesehen war es herrlich, mitzuerleben, wie die Bewerber gegeneinander ausgespielt wurden.

ACHTUNG: Der Spoilerinhalt bezieht sich auf das Ende der Staffel!

• Tom, am Ende der Folge hat sich geklört, daß Cameron die Patientin zu House geschickt hat und daß sie von Cameron die Piepsernummer hat...

Wir schauen immer mit gleichzeitiger Aufnahme auf Festplatte, so daß man bei solchen Fällen nochmal zurück kann...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Caia
    Tom, am Ende der Folge hat sich geklört, daß Cameron die Patientin zu House geschickt hat und daß sie von Cameron die Piepsernummer hat...

Das hab ich noch mitgekriegt, aber was ich dann nicht mehr verstanden habe: Hat House nun die Patientin bei der NASA verraten oder hat er das nur behauptet, damit seine Assistentenanwärter es nicht machen?

• Zitat

Original von Bibra

Das hab ich noch mitgekriegt, aber was ich dann nicht mehr verstanden habe: Hat House nun die Patientin bei der NASA verraten oder hat er das nur behauptet, damit seine Assistentenanwärter es nicht machen?

Natürlich hat er sie nicht verraten sondern es nur behauptet!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein