Ich liebe Cameron die Figur,meine ich.
Dr. House (TV)
-
-
Echt? Die nervt so und ihre Haarfarbe sieht auch immer seltsamer aus
-
Zitat
Original von Bell
Echt? Die nervt so und ihre Haarfarbe sieht auch immer seltsamer ausIhre Haarfarbe finde ich auch immer seltsamer, das braun fand ich viel besser und auch passender.
Ich habe gestern Fußball geschaut und habe mir House aufgenommen. Ich werde wohl erst mal ein paar Folgen "sammeln" und dann direkt hintereinander schauen. Da habe ich mehr von.
-
Zitat
Original von Bell
Echt? Die nervt so und ihre Haarfarbe sieht auch immer seltsamer ausMich nervt sie nicht, sie hat eben einen Standpunkt.
-
War Cameron überhaupt die gleiche Schauspielerin wie früher? Die sah irgendwie total fremd aus.
Die Würmer gucken mich irgendwie immer noch an, und die sollen dem Körper geholfen haben? Iiieehhh...
-
Isjockel, es war schon dieselbe Schauspielerin
Die Würmer, die waren wirklich nicht schön, nein! -
:grinDr. House ist cool!!!!!
Cameron ist gut draussen und die Folge gestern war supi. Eine der besten zenen war, als Dr. house eine auf die Nase bekam XD
oder die Schlusszene XD -
Die Folge von gestern war genial! Der Spruch von House über die neue Frisur von Chase. Und dann noch die Sache mit Foremans Gehalt. Der Fall selbst war leider etwas traurig.
-
Zitat
Original von Wiggli
Die Folge von gestern war genial! Der Spruch von House über die neue Frisur von Chase. Und dann noch die Sache mit Foremans Gehalt. Der Fall selbst war leider etwas traurig.Noch viel besser, war Wilsons Heiratsantrag....:rofl
-
Ja, gestern das war echt toll
-
Zitat
Original von Dany
Noch viel besser, war Wilsons Heiratsantrag....:rofl
Stimmt, da habe ich auch lachend auf dem Boden gelegen!
-
In Amerika waren es acht, bei uns nur sechs Jahre, weil die erste Staffel hierzulande ab 2006 ausgestrahlt wurde, also mit zweijähriger Verzögerung, denn in den U.S. of A. startete "House, M. D." schon 2004. In der vergangenen Woche endete die Serie mit der letzten Folge der achten Staffel, sechs Monate nach dem Serienende "drüben".
Ich bin traurig. Einerseits. Eine gute Serie ist weg. Klar, "House" erlag - irgendwann zwischen Staffel 5 und 7 - dem eigenen dramaturgischen Korsett, der Entwicklungsspielraum insbesondere der Hauptfigur war nach der Beziehung mit Cuddy und diversen Versuchen, das Drogenproblem loszuwerden, ausgereizt, und obwohl man versuchte, davon abzuweichen, dass die Diagnose exakt drei Minuten vor Schluss gefunden wurde, wiederholte sich der Ablauf häufig. Aber auch mit diesen Mangel ragte die Serie noch immer aus dem Einerlei heraus; selbst schlechte Folgen waren noch um Längen besser als vieles von dem anderen Mist, der so im TV läuft. Es waren die Dialoge, die Figurenzeichnung, vor allem natürlich die Hauptfigur, die "Dr. House" aus- und so besonders machten. Ein Misanthrop, den trotzdem alle lieben und verehren - und das auch noch glaubwürdig. Hut ab. Das war und ist natürlich vor allem Hugh Laurie zu verdanken, der das ruppige Genie verkörperte, als wäre er wirklich Gregory House. Das schaffen nicht viele Schauspieler.
Nun also das Finale, in der vergangenen Woche, also vor sieben Tagen. Wilson wird sterben, House ist auch gestorben - jedenfalls offiziell. Ein dramatisches Ende, trotzdem frei von Pathos und dem üblichen Geschwurbel. Fast schon genial, obwohl es längst nicht die beste Folge der Staffel oder gar der Serie war. Stimmig. Eigentlich sogar die einzige Möglichkeit.
Andererseits. Ich finde es auch gut, wenn aufgehört wird, weil das Konzept ausgereizt ist. Gut, die Quoten sanken, wenn auch auf hohem Niveau. Vor allem aber hatte die Hauptfigur keine Möglichkeiten mehr. Deshalb war es die richtige Entscheidung, die Serie enden zu lassen, bevor das zur Quälerei würde.
Ich bin trotzdem traurig. Tschüss, Greg!
Und es war nie Lupus.Ach, das Serienende hat übrigens durchaus einen erheblichen Vorteil: Ich kann endlich Scheiß-RTL aus der Senderliste löschen. Dreckssenderdreckssenderdreckssender!
-
Abgesehen von der zu löschenden Senderliste stimme ich dir voll und ganz zu! (ich warte noch auf das Ende von Horatio Cane...)
Auch mich hat Greg jetzt etliche Jahre begleitet und ich werde ihn vermissen.
Auf die Idee dieses grandiosen Finalendes wäre ich nie gekommen, aber Hut ab vor dem Schreiber!Eine schöne Serie, die mich möglicherweise demnächst (In Boxform) beim Bügeln begleiten wird...
Jaune
-
Ich hab es noch vor mir. Wir haben die letzte Folge letzte Woche aufgenommen und werden sie gleich gucken. Bin jetzt schon traurig
-
ich fand die letzte Staffel jetzt ehrlich gesagt vom Team her nicht so berauschend auch nicht unbedingt vom Ende her. Da gab es schon bessere Folgen. Gucke die Serie seit 2007, aber regelmäßig hab ich nur die letzte Staffel gesehen wobei ich da auch ein oder zwei Folgen verpasst hab.
Aber war schon eine coole Serie.
-
Ich stimme Tom absolut zu. Das Finalende war genau richtig. Schade, dass es vorbei ist!
-
Spätestens dann wenn man fünf Folgen dieser Serie gesehen hat - ist das Muster klar. Erinnert so an das Wiederkäuen einer Kuh. So wie fast alle Serien: langweilig und berechenbar.
Diese Serie passt in jedem Falle zum RTL-Niveau.....
-
Zitat
Original von Voltaire
Spätestens dann wenn man fünf Folgen dieser Serie gesehen hat - ist das Muster klar. Erinnert so an das Wiederkäuen einer Kuh. So wie fast alle Serien: langweilig und berechenbar.Diese Serie passt in jedem Falle zum RTL-Niveau.....
Na, na, mein Lieber. Diese Serie war sehr genial. Und wen interessiert schon das Muster? Greg House war jede Sendesekunde wert ;-). Ich werde ihn vermissen. Außerdem ist mir gänzlich unklar, warum du ihn nicht magst. Ihr würdet euch sicher großartig verstehen. -
Zitat
Original von Groupie
Na, na, mein Lieber. Diese Serie war sehr genial. Und wen interessiert schon das Muster? Greg House war jede Sendesekunde wert ;-). Ich werde ihn vermissen. Außerdem ist mir gänzlich unklar, warum du ihn nicht magst. Ihr würdet euch sicher großartig verstehen. -
Geniale Serie. Wer mehr als vier Folgen gesehen hat, weiß, dass es weit mehr als das bewährte Muster gibt. Immer wieder tauchen Überraschungen auf. Z.B. das kafkaeske Finale der ich glaube zweiten Staffel. Viel tiefgründiger Stoff zum Nachdenken immer wieder, witzige Dialoge, geniale Charaktere.
Das hebt sich so meilenweit von dem üblichen Seriengedöns ab, da kann man nur seinen Hut ziehen. Sehr schade, dass es zu Ende ist!