Dr. House (TV)

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Interessant, Foer :wow :grin

Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig interpretiert habe, aber House hat ja die ganze Zeit gedacht, er hätte was übersehen und darum muss es wohl Mord sein, denn ihm wäre ja etwas vorher aufgefallen usw. Und dann hat er ja in Kuttners Wohnung paar Bilder in der Hand gehabt, auf den er eigentlich glücklich aussah. Das letzte Bild, das House in der Hand hielt, zeigte Kuttner aber recht melancholisch und niedergeschlagen. Und da war die Folge vorbei. Für mich wäre es, als hätte House kapiert - "Du hast was übersehen. Du hast übersehen, dass es ihm schlecht ging. Sieht man doch auf dem Bild eindeutig. Warum, spielt doch jetzt auch keine Rolle mehr".

Aber mal sehen, ob sich noch was rausstellt. Kommen jetzt eigentlich wieder Wiederholungen? Hat mal wer gesagt. :gruebel

So habe ich es auch verstanden...

Keine Ahnungen, ob RTL noch neue zeigt. Ich schau immer auf SF2 und da kommt normalerweise immer ein Hinweis wenn es die letzte Folge vorerst war.

• Und? Hat jemand die neue Folge gesehen? Ich hab ja zum Glück immerhin die Wiederholung geschafft.

Herrje, ich habe tatsächlich paar Tränchen verdrückt :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Durch dieses dämliche Sendekonzept mit den ständigen Unterbrechungen und Wiederholungen hab ich irgendwann den Anschluss verloren und mittlerweile auch echt keine Lust mehr. Ich hol mir die Sachen auf DVD wenn sie erscheinen und gut is. RTL regt mich da zu sehr auf.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Tom
    Und auch das Konzept der Serie nutzt sich langsam ab.

Das ist wohl bei vielen Serien der Fall, wenn sie nach so nem "einheitlichen" Muster ablaufen. Die Fälle sind ja nicht so spannend, das läuft immer gleich ab. Aber ich mag die zwischenmenschlichen Sachen dort und die fand ich gut.

Taub mag ich gar nicht so, der ist mir irgendwie unsympathisch. Wer war eigentlich die Frau am Ende? War das Amber? :gruebel

Paradise Lost : Ich hab die Folgen dazwischen gar nicht geguckt, diese Wiederholungen, daher war ich wohl gleich mittendrin wieder. Ich guck eh ungern Serien nacheinander auf DVD.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Mich nerven einfach diese großen Lücken MITTEN in einer Staffel. Die Wiederholungen schau ich auch nicht, dadurch verpass ich aber unter anderem manchmal auch wenn neue Folgen laufen etc.pp. Auf DVD kann ich selber entscheiden wann und wie viele Folgen ich guck, das hat sich mittlerweile zu meinem bevorzugten Medium gemausert, TV schau ich praktisch kaum noch.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Durch dieses dämliche Sendekonzept mit den ständigen Unterbrechungen und Wiederholungen hab ich irgendwann den Anschluss verloren und mittlerweile auch echt keine Lust mehr. Ich hol mir die Sachen auf DVD wenn sie erscheinen und gut is. RTL regt mich da zu sehr auf.

mir geht das genauso, ich weiß nicht mal mehr, wer Amber gewesen sein soll.
    Ansonsten fand ich House und Wilson ganz witzig. Das konnte ich wenigstens noch nachvollziehen.

• Ich hab es verpasst - kann jemand mal kurz wiedergeben (Spoiler?), was passiert ist? (Zwischenmenschliches interessiert mich mehr als der Fall :grin)

• Ich habe gestern nur mal so kurz reingeschaltet gegen Ende und fand es irgendwie enttäuschend, muss ich sagen. Wenn man sich auf ein O-Ton gewöhnt hat, ist es sehr schwierig sich wieder an die Synchronisation zu gewöhnen. Nicht wegen der Stimmen, sondern einfach weil der Text (die Übersetzung) immer so verschandelt wird. Dadurch ist die Wirkung im deutschen eine ganz andere.

Was RTL da mit den House Fans gemacht hat, finde ich sowieso nicht tragbar. Seitdem schau ich die Serie nicht mehr im Fernsehen...
    Ich war sogar in einem Dr.House Forum angemeldet, aber irgendwie hat das Ganze seinen Reiz für mich verloren. :-(
    Nicht, weil das ganze Konzept langweilig für mich geworden ist - House blühr ja geradezu auf mit seinem Vicodinmissbrauch und den dazugehörigen Konsequenzen- sondern, weil RTL einfach extrem nervt!!!

:fetch

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul