Dr. House (TV)

• Zitat

Original von Booklooker
    Nur noch eine Folge???
    Wann geht es dann weiter?

Ja, nächsten Dienstag ist die letzte der 3. Staffel dran. Wann es weiter geht? In einer halben Ewigkeit, wenn RTL endlich mal die Wiederholungen durch gehechelt hat und uns die 4. Staffel gönnerhaft zeigt. :fetch

@ Leila
    Das Schachspiel fand ich auch lustig! :rofl Ich habe früher mal Schach gespielt, daher kannte ich ein paar Begriffe noch.

• die folge gestern war toll, endlich mal wieder vollgeladen mit house-sprüchen :chen besonders cool fand ich den am ende: "und die persönlichkeitsstörung?" "tut mir leid, das liegt nicht an der krankheit, ihr sohn ist ein arschloch und das liegt vermutlich an ihnen" sooo genial :rofl :rofl

doof, dass dann erstmal wieder ewig wiederholungen kommen :bonk

habt ihr eigentlich mal sein buch gelesen? also das von hugh laurie. das ist auch richtig klasse :anbet

Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

• Ich fand die letzte Folge House auch genial. Das Buch von Hugh Laurie ist Klasse. Eigentlich heißt es der Waffenhändler, ist aber vor ein paar Monaten unter dem Titel Bockmist erschienen. Ich habe darüber eine Rezi geschrieben. Ich fand es toll. Ein schöner Humor in einer spannenden Geschichte.

Ich finde das Dr. House unsere Fernsehlandschaft aufwertet. der Dienstag ist der Höhepunkt meiner Fernsehwoche. :yikes

• Zitat

Original von Ronald
    Ich finde das Dr. House unsere Fernsehlandschaft aufwertet. der Dienstag ist der Höhepunkt meiner Fernsehwoche. :yikes

:write Das ist bei mir auch so. Diese Serie ist auch das einzige, was ich auf RTL noch schaue. Auch sonst schaue ich kaum noch das Zeug, was mir die Privaten so anbieten. :rolleyes

• Wiggli
    Geht mir ähnlich - nur dienstags abends, allerdings mit CSI (nur wegen "Horatio")...

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Boah, der Bengel war ja so übel. Ich hatte einen der seltenen Sympathiemomente für Chase: "Schwester, bringen sie die Ganzkörper-Fixierung" :lache

Foreman war auch nicht schlecht: "Ein Tuberkulosekranker kann auch nichts für seine Krankheit, darum würde ich mich von ihm trotzdem nicht anhusten lassen."

Schön war auch das Wer-hat-Foremans-Termin-abgesagt-Spiel:
    Foreman: House, das waren sie (oder ein anderes soziopathisches Arschloch für das ich arbeite)!
    House: Ich wars nicht. *rennt zu Cuddy* Sie warens!
    Cuddy: Ich wars nicht! *rennt zu Wilson* Sie wollen House helfen damit er Foreman los wird!
    Wilson: ?_? Äh ... nein ... *rennt zu Cameron* Sie waren es.
    Cameron: Weil House mir so viel bedeutet wie ihnen? (ich sags ja, das Happy End mit Wilson kommt bestimmt :kiss). Ich wars nicht. *rennt zu Chase* Du warst es!
    Chase: Ja klar, ich bin ja das Spießer-Arschloch. Du traust mir sowas zu??? *rennt zu House* Entweder es war niemand oder jemand lügt und möchte, dass alle anderen sich gegenseitig verdächtigen... nach wem klingt das?
    House: Warum schaun sie mich so an? :engel ... :[

Insgesamt eine ganz gute Folge, wenn man von dem nervigen Patienten absieht (wieso lässt man die nicht endlich weg, die unterbrechen ständig die Handlung. :lache).
    Zum Schluss war ich dann beruhigt, dass House das Schachspiel vielleicht doch gewonnen hätte (wenn er nicht gleich aufgegeben hätte). Kann ja nicht angehen, dass da so ein Rotzlöffel daherkommt und den Doc schlägt. :hau

Bei mir ist die Tage übrigens die komplette "A Bit of Fry and Laurie"-DVD-Box eingetroffen und ich finds einfach nur herrlich. Eines meiner Highlights ist momentan der Song "Mystery". Einfach mal den Titel und "Hugh Laurie" bei youtube eingeben. Es gibt sogar eine Fassung des Videos, da sieht er schon wie House aus. Kann mich aber nicht entscheiden welche besser ist, bei der alten verstellt er dafür die Stimme so schön. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Oookay, es hat tatsächlich mal jemand Hugh Laurie nach seiner Meinung gefragt was er glaubt, mit wem House zusammenkommt: Cameron, Cuddy oder .... Wilson. :lache
    http://de.youtube.com/watch?v=UI6a7BHR36g

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Heute war die letzte Folge der 3. Staffel! :cry
    House hat Chase gefeuert, dann kündigt noch Cameron. Jetzt ist er wohl alleine. :gruebel Das, was er zu Forman gesagt hat, war schon heftig, aber aus seiner Sicht nachvollziehbar. Forman will nicht so werden, wie er denkt, wie House ist.

• Jaaaa... here they go. Ich mochte Cameron mal sehr gerne, aber seit sie es mit Chase hat, ist sie bei mir wegen chronischem Anfall von schlechtem Geschmack erst mal unten durch. Bleibt nur noch Foreman und der wird mir wirklich wirklich fehlen.

So viele Gemeinsamkeiten House mit Holmes hat, aber die brillanten Verkleidungen des letzteren hat er nicht drauf. Mit der Mütze ist er doch schon in dem Seminar seines frühreren Studienkollegen gescheitert. :chen

Und dann, bloß weil Wilson sagt er verkrafte keine Änderungen und er natürlich mal wieder beweisen will, dass genau das Gegenteil der Fall ist, feuert er Chase ... UND kauft eine neue Gitarre! :yikes (wobei das doof ist, zu beginn von Staffel 4 hat er so eine coole E-Gitarre und ich dachte die ist es die er da bestellt). Oder hat der gute Doc einen Anfall von Midlifecrisis? (alles neu macht der Mai ^^;;; )

Die Ansprache an Foreman war wirklich heftig aber sicherlich auch nicht ganz falsch. Ich denke mal so richtig ausgerastet ist House nur, weil er endlich mal was zugibt und dann wirds ihm nicht gedankt. Die Welt ist ja so schlecht.

Und wieder das alte Spiel: House vs. Gott. Irgendwie hat der Mann ein Problem mit Religion. "Und wehe ich seh sie da draußen beten!!!" :rofl

Meine liebste Stelle in dieser Folge: HILFE! ICH BIN IN EINEM MONITOR GEFANGEN!!! :lacht
    (wobei seine Tanz-Einlage natürlich auch ganz klasse war)

Tja und nun heisst es warten und in der Zwischenzeit meine beiden DVD-Staffeln (zu denen hoffentlich sehr bald die dritte kommt :cry) nochmal komplett auf englisch durchgucken. Aber da brauch ich definitiv die englischen Untertitel, House nuschelt ständig sowas von dermaßen in seinen Bart, das gibts gar nicht. Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Wenn er normal redet hat er so eine wunderbare saubere Aussprache. *seufz* Dann hab ich ja auch noch ein paar DVDs von "A Bit of Fry and Laurie" und danach muss ich mir noch "Jeeves & Wooster" besorgen. Wenn Staffel 4 bis dahin nicht angelaufen ist hab ich ein Problem fürchte ich. :grin

Und zur Überbrückung, für alle die es noch nicht kennen: Hugh Laurie singt den Protest-Song (man achte vor allem auf die Mimik :rofl)! http://www.myvideo.de/watch/33…ouse_sings_a_protest_song

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Meine liebste Stelle in dieser Folge: HILFE! ICH BIN IN EINEM MONITOR GEFANGEN!!! :lacht

:rofl

Ich hab mich weggeschmissen!
    Die Folge war echt der hammer - ich musste mir ein Tränchen aus den Augen wischen, weil es jetzt ja wieder soooo lange dauert, bis es weiter geht :-(

Und - Mist - ich hab den Spoiler gelesen :cry

• Zitat

Original von Paradise Lost
    So viele Gemeinsamkeiten House mit Holmes hat, aber die brillanten Verkleidungen des letzteren hat er nicht drauf. Mit der Mütze ist er doch schon in dem Seminar seines frühreren Studienkollegen gescheitert. :chen

Stimmt! :chen Wie hieß die Folge noch gleich? :gruebel "Drei Beine" war es nicht, da gibt House eine Vorlesung.

Woher weißt du denn so viel über die nächste Staffel? :yikes Wo hast du gespickt? :schlaeger

• Zum Teil auf der offiziellen Seite, zum Teil bei Myfanbase.de gelesen und zum Teil von Fanvideos die schon Material aus der 4. Staffel verwendet haben. :grin Ich bereue NICHTS!

Edit: Die Folge mit der Migräne (und dem LSD-Tripp) hiess "Resultate mit Geduld", insgesamt wars Folge 24, von der 2. Staffel die 12te. ^^

- Meister Yoda

• Es waren zwar in der Folge einige gute Stellen, dennoch gefiel sie mir nicht so gut wie einige andere Folgen von House. War mir ein bisschen zu unglaubwürdig, dass das Herz auf einmal wieder anfing zu schlagen. Da fehlte, fand ich, einfach die Genailtät von House. :-(

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx