Ich hab eine Frage :
Und zwar, wieso bekomme ich Mails zugeschickt, in denen steht, dass in dem und dem Thread neue Beiträge geschriebn wurden?
Das verstehe ich nicht ganz, obwohl ich die Funktion doch eigentlich ausgeschaltet hab!
bubble
Ich hab eine Frage :
Und zwar, wieso bekomme ich Mails zugeschickt, in denen steht, dass in dem und dem Thread neue Beiträge geschriebn wurden?
Das verstehe ich nicht ganz, obwohl ich die Funktion doch eigentlich ausgeschaltet hab!
bubble
hast du vielleicht die e-mail-funktion in deinem profil abgeschaltet?
da kriegst du dann keine mails von den usenden hier.
um nicht informiert zu werden, wenn sich ein thread verändert, musst du eine andere benachrichtigung ausschalten.
ich habe bei
E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert?
Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail-Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Sie schreiben, automatisch aktiviert.
nein eingestellt!
bubble , ich habe hier einen alten Beitrag unserer Obereule Morgana gefunden, guck mal, ob dir das was nützt:
Unter Profil/Favoriten findet Ihr all die Foren und Themen für die Ihr Benachrichtigungen erhaltet.
Unter diesen Foren/Themen findet Ihr jeweils den Button 'Abbestellen'. Den müsst Ihr für alle die Foren/Themen klicken, für die Ihr keine Benachrichtigung mehr erhalten wollt.
Eine andere Möglichkeit der Abbestellung von Benachrichtigungen ist die, dass Ihr in den Benachrichtigungs-Emails auf den dafür vorgesehenen Link im Text klickt. Dieser Link schaltet die Benachrichtigung für den entsprechenden Thread aus.
Wenn Ihr generell keine Benachrichtigungen mehr bekommen möchtet, so könnt Ihr in Eurem Profil unter "Einstellungen editieren" die Position "E-Mail Benachrichtigung automatisch aktiviert?" auf Nein setzen. Aber Achtung, wenn Ihr dies tut, sind die bisherigen Favoriten immer noch vorhanden und müssen trotzdem noch per Hand ausgeschaltet werden (s.o.)
ui, danke danke danke
Weiß gar nicht, wie die da reingekommen sind
Hallo!
Bei der Anmeldung hier habe ich mal eingestellt, dass ich über jede neue Anwort zu einem Thema, zu dem ich geschrieben habe, per E-Mail benachrichtigt werden will. Nur ist es mir inzwischen ziemlich egal, was wer wann kocht. Also ich werde immer über das Thema "Was kocht ihr heute?" informiert. Aber ich will das eigentlich gar nicht mehr. Habe auch schon bei Einstellungen versucht, das einzustellen, aber es kommen trotzdem immernoch E-Mails an.
Wer kann mir helfen?
LG, Susi
DANKE!!!
Das ist toll.
Hallo,
gibt es irgendwo die Möglichkeit einzustellen, dass ich das Thema, zu dem ich gerade einen Beitrag zu geschrieben habe, direkt als Favoriten deklarieren kann???
Ich meine, ich hätte anfangs, die Themen zu denen ich was geschrieben habe, automatisch auf meiner Favoritenliste stehen gehabt...... Kann das sein ???
Jetzt ist das nicht mehr so und ich vergesse manchmal leider, das Thema zu den Favoriten hinzuzufügen.... und muss schon mal etwas länger danach wieder suchen...
Vielleicht habe ich irgendwo ein Häkchen wieder weggemacht
Irgendwie funzt das bei mir auch schon seit einer Weile nicht mehr - oder besser gesagt: manchmal werden die Threads, zu denen ich etwas geschrieben habe, in die Favoritenliste aufgenommen, manchmal auch nicht. Find ich seltsam.
Dafür glaube ich festgestellt zu haben, dass manche (ältere) Threads plötzlich nicht mehr in der Favoritenliste auftauchen?
Momo
ich habe das ganze zu spät umgestellt und ich habe den "Die Rebellin - Trudi Canavan" in der favouritenliste.
Kann man die favoriten irgendwie löschen?
wenn nicht, kann dann jemand meinen beitrag in dem thread löschen? ich habe seit gestern schon über 50 mails deswegen bekommen
Wenn du oben auf "Profil" gehst, gibt es da ein Feld namens "Favoriten". Da stehen deine Favoriten dann aufgelistet, darunter jeweils die Option "Abbestellen". Dann ist das Thema aus der Liste gelöscht.
Gruß,
Eny
danke, irgendwie war ich blind
Gruss Beule
Büddeschön.
Sind wir nicht alle ein bisschen blind?
Ich liebe die neuen Smilies
So, jetzt hab ich ne frage.
Und zwar: Wenn ich ein gesammtes Unterforum zu einem Favorit mache, wieso werde ich dann nicht über neue Beiträge informiert?
Wenn ich einzelne Beiträge "favorisiere", bekomme ich jedes mal eine PN.
Noch eine Frage zum Thema Favoriten: Kann man das auch so einstellen, dass man weder PN noch Mail bekommt, wenn bei den favorisierten Themen ein neuer Beitrag erstellt wurde? Die Funktion, die Themen im Profil aufrufen zu können, reicht mir eigentlich völlig.
ja das wollte ich auch gerade fragen....
weil favoriten: super!
emailbenachrichtigung: pfui!
Hi,
im Profil bei "Einstellungen editieren" gibts ungefähr in der Mitte den Punkt:
E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert?
Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail-Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Sie schreiben, automatisch aktiviert.
Wenn ihr da auf nein umstellt, sollten eigentlich keine Mails mehr kommen.
Viele Grüße
Anke
Ärgerlich ist das, wenn man zwar eine benachrichtigung haben will, aber dann alle einzelnen auf einer seite extra zugeschickt bekommt. Man scrollt ja sowieso hinunter. Wenn man da mehrere wochen weg ist, türmt sich in massen threads die post.
gäbe es da keine sammelpost? erster eintrag auf einer seite versendet die post der seite...
Ich weiß nicht, ob man sowas in der Forensoftware umstellen kann. Ich kenne Foren, da wird einem erst wieder eine Mail geschickt, sobald man dem Thread über den Link in der Mail gefolgt ist. Man erhält also nur eine Mail. Wenn man den Link nicht anklickt, kommen keine weiteren.