Beiträge automatisch als Favorit????

• Zitat

Original von Bouquineur:

E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert?
    Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail-Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Sie schreiben, automatisch aktiviert.

Nein, diese Option regelt Beiträge die man selbst schreibt, nicht die Threads, die man als Favoriten aboniert.

• Ein Thema wird automatisch abonniert, wenn man einen Beitrag erstellt, sofern man diese Einstellung auf ja gesetzt hat. Wenn ich die Einstellung dort auf nein stelle und Beiträge von Hand in meine Favoritenliste aufnehme, sollten auch nur noch für die von mir favorisierten Beiträge Mails kommen.

Wenn Du gar keine Mails willst, dann musst Du - nach meinem Verständnis - ohne Favoriten arbeiten.

M. E. geht beides auf einmal nicht.

• Ich hab die Einstellung auf "nein" gesetzt und verwalte meine Favoritenliste im Handbetrieb. Kriege aber trotzdem jedesmal eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Macht bald 50 Mails pro Tag, die ich nicht brauche. Meine Müll-Adresse, die ich gewöhnlich bei spamanfälligen Seiten angebe, kann ich hier auch nicht benutzen, man kann ja nur eine einzige angeben, und Mails von euch oder wenn die Mods mal was zu modsen haben, möchte ich natürlich weiter empfangen und lesen.

Aus anderen Foren kenne ich das so, dass man einstellen kann, ob man überhaupt benachrichtigt werden möchte oder nicht, und wenn ja, dann, ob bei jedem neuen Beitrag oder zusammengefasst einmal täglich oder einmal wöchentlich.

• Zitat

Original von flashfrog
    Aus anderen Foren kenne ich das so, dass man einstellen kann, ob man überhaupt benachrichtigt werden möchte oder nicht

Ich kenne beide Varianten bei verschiedenen Foren, aber ich persönliche bevorzuge es, benachrichtigt zu werden.
    Wenn man erst lange die Benachrichtigung aktivieren muss, vergesse ich das meist und wundere mich lange, warum keiner was zum Thema schreibt.

• Hallo,
    ich hab mal 2 Fragen:
    1. Wo kann man den abstellen, dass man bei jeder Antwort auf den Beitrag eine E-mail bekommt/kann man das abstellen? Ich bin mir zwar sicher, dass das bei Profil geht, aber ich finde es nicht. ?(
    2. Links unter dem Namen steht doch immer "Beiträge"? Wie oder welche Beiträge werden da denn gezählt? Ich würd nämlich voll gerne mal bei einem Schreibwettbewerb irgendwann mal mitmachen, aber das darf man ja erst ab 50 Beiträgen und bei mir steht komischerweise immer noch 0 dort. Versteh ich nicht ganz! ?(
    Wär nett, wenn mir jenand helfen könnte! :-)
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume88

Das Vielsinnige des Lesens: Die Buchstaben sind wie Ameisen und haben ihren eigenen geheimen Staat.
    (Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk.)

• 1. in deinem Profil unter "Einstellungen" kannst du das ändern

2. es zählen nur alle buchrelevanten Themen

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Ich hoffe, ich gebe dir jetzt die richtige Antwort. Ich hatte dieses Problem nämlich auch, daß man mit mails überhäuft wird, weil viele Beiträge erstellt wurden.

Ich habe es so gelöst, keine Favoritenthemen mehr, sondern einloggen und dann bei Form auf "neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" gehen. Dann muß man halt durchscrollen, um die Threads zu finden.

Ich weiß nicht, vielleicht ist das umständlich, aber so habe ich mirgeholfen

:gruebel

• Ja, genau die Frage hatte ich auch kürzlich gestellt.
    Hier
    https://www.buechereule.de/wbb/thread/18531
    hatte Beule vorgeschlagen, die Mails per Filter direkt im Spamordner ablegen zu lassen, dann kann man sie mit einem Klick löschen. Ideal ist die Lösung zwar nicht, aber mir fällt auch keine bessere ein. (Es sei denn, der Admin verändert die Grundeinstellungen des Forums...) :gruebel