• Hallo Zusammen,


    Ich finde auch, dass Agatha Christie für den Einstieg sehr gut geeignet ist. Auserdem finde ich, gehören ihre Bücher zu den Klassikern der Kriminalromane.


    Die Coffeehouse Mysteries von Cleo Coyle finde ich auch super ! ich les zwar erst am ersten Band, hab aber schon die ersten 4 hier stehen. Das englisch ist keine Problem und man kann die Bücher gut lesen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Prombär
    *ausbuddle*
    Ich hole mir hier grad Inspiration :wave



    Muss man die Bücher von Lilian Jackson Braun denn in der richtigen Reihenfolge lesen oder sind die nicht aufbauend?


    Sie bauen aufeinander auf. Ich würde mit dem 1.Buch "Die Katze, die rückwärts lesen könnte" anfangen. Außerdem sind die ersten Bücher der Autorin interessanter als die neuesten (die sind, meiner Meinung nach, nicht mehr so schön). :wave


  • Vielen Dank für die Tipps. Cleo Coyle und Joan Fluke kannte ich schon (genau wie Laura Childs). Aber es ist immer gut neue Autoren dieses Genres kennenzulernen.

  • Das ist der erste Band von vieren, würde ich auch in die Cosy Crimes einsortieren.


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Eine mysteriöse Grabinschrift und ein ungeklärter Mord in Vermont - Sweeney St. George ermittelt.
    Die Kunstdozentin Sweeney St. George hat sich auf historische Grabsteine und Grabinschriften spezialisiert. Eines Tages stößt sie zufällig auf ein Foto, das das Grab einer jungen Frau zeigt, die 1890 unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Der Grabstein befindet sich in einer Künstlerkolonie in Vermont. Kurz entschlossen fährt Sweeney gemeinsam mit einem Freund nach Vermont, um die rätselhafte Grabinschrift genauer zu studieren, und macht eine schaurige Entdeckung ...

  • ich fand ihn sehr spannend und auf die Lösung des Ganzen bin ich nicht gekommen. Und es passt derzeit gut zur Jahreszeit :-)


    Band eins und zwei gibt es zusammen für nur 8 Euro, die ist das Ganze allemal wert.


    edit: hier der Link zur Rezi, war ganz überrascht, daß es noch keine gab...

  • Eine liebenswerte Giftmischerin


    Der Debütroman von Alan Bradley sorgte bereits vor Erscheinen für eine beispiellose Sensation: Er wurde mit dem renommiertesten Krimipreis der Welt ausgezeichnet, dem "Dagger Award" - auf der Basis eines einzigen Kapitels!


    Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdeckt - ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels - seine neunmalkluge Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordete vergiftet worden, und - ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist - ihr Vater hat nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur - bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...


    Gewitzt, ironisch und unwiderstehlich liebenswert - Flavia de Luce ist eine Ermittlerin, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat!

  • Ich lese gerade die Tante Dimity Reihe von Nancy Atherton.Die gehört glaub ich auch zu den cozy crimes.
    Schade das so viele englische Bücher nicht übersetzt werden,obwohl es könnte ja mein eingerostetes Englisch wieder ein wenig auf Trab bringen :gruebel

  • Hier mal ein historischer Cosy mit Lady Victoria Georgiana Charlotte Eugenie, kurz auch Georgie genannt, als Ermittlerin. Insgesamt sind bislang drei Bände erschienen und wohl noch zwei in Planung, wie einmal in einem Interview gesagt wurde. Leider ist von Rhys Bowen (noch) nichts übersetzt. Es gibt noch zwei weitere Serien der Autorin.

  • Ich buddel den Thread hier auch mal wieder aus.


    Ich bin derzeit extrem genervt das weit und breit kein neuer Roman um Aggie Wilcox in sicht ist und ich gerade ein Buch wie eine warme Decke und eine heiße Schokolade brauche.


    Gibt es noch ein paar neue Empfehlungen von den Eulen? Ein paar neue Bücher dürften eigentlich seit dem letzten Beitrag erschienen sein :grin
    Es dürfen gerne auch Bücher für den Kindle sein ;-)


    _

  • Hast du die Lord Peter Wimsey Reihe von Dorothy L. Sayers schon gelesen? Die sind britisch gemütlich und lustig. Genau das Richtige wenn man ein Buch wie eine warme Decke braucht. Zumindest funktioniert es bei mir.


    Hab jetzt einfach eins rausgepickt...mit dem Buch hab ich damals die Reihe begonnen, ist aber nicht das erste Buch.