So, inspiriert durch die gerade gelesenen Geschichten von Powerpoesie, werde ich nun jeden Mittwoch eine Geschichte hier reinstellen......
Eine Geschichte aus meinem Leben, ein bißchen verzerrt und mit geänderten Namen, aber fein und lustig zu lesen, vielleicht auch mal was trauriges je nach Stimmung, ich hoffe das ist euch angenehm.....
Also los gehts, die erste Mittwochsstory heißt :
TREPPENHAUS
Beine schaukelnd sitze ich vorm Pc, texte mit lieben Menschen (huch da kommt ja ein Forumsmitglied in meiner Geschichte vor *winke winke böse Katze) und schiebe mir nach und nach einen ganzen Sesamring mit Knoblauchcreme in den Mund.... LECKER.
Ein Blick auf die Uhr läßt mich hoch hopsen, ui Wäsche ist fertig, schnell auf hängen. Ein Blick zur Türe läßt mich inne halten... Bäääääääh mag nicht in den Keller laufen, ist so weit.
Trotzdem, gehts los, mit einem Bein nach den Flipflops geangelt ein Jäckchen über das sündige ausgeleierte Spaghettitop geworfen und Korb mit neuer Wäsche für die Fütterung der Maschine gekrallt.
Langsam wage ich mich in den Flur, scheuche die Katze zurück in die Wohnung und stiefel los.
In meiner Etage hört man wie immer gar nichts, Mister Komischereigenbrödlerischer Nachbar schläft vermutlich, ist nämlich lichtscheu und man begegnet ihm nur nachts, wenn man nicht damit rechnet und am liebsten erstmal mit Pfefferspray sprühen würde.
Schnuppernd dringe ich in die 2. Etage vor. Kohl wie immer. Manchmal frag ich mich, ob die nichts anderes Kochen können. Mit die meine ich das alternde Ehepaar mit dem feinen russischen Namen. Bei denen strömen immer Kohldüfte aus der Türe, das man narkotisiert werden könnte....Schatzi nimmt das immer zum Anlaß und zündet sich ne Kippe an, damit er den Geruch erträgt. Nicht so ich, Nase zu und einen Stock tiefer.
Mein Blick fällt auf den Schrank der zwischen den Wohnungstüren der beiden alten Dämchen, die diesen Stock besiedeln, steht. Oh neue Blumen, direkt mal schnuppern, schnupper schnupper.... riecht nach nix, sieht auch irgendwie komisch aus.... mal drüber gestrichen ... fühlt sich komisch an.... reingekniffen und schon hat man ein Plastikröschen zerstört, mist wie peinlich schnell tiefer.... Erdgeschoss....
dabei immer lässig den rosa Wäschekorb auf der Hüfte.
Brüllen aus der Wohnung von links, Kindergeplärr von rechts. Kurz halte ich inne.... normal müßte es jetzt kommen... Moment noch.... " DU SCHLAMPE" Ah da ist es ja..... erleichtert gehe ich in den Keller, hätte mich auch gewundert, wenn er ihr diesmal nicht diesen feinen Kosenamen an den Kopf geworfen hätte.
Kellertüre auf, Korb und Jane durch die Türe, Türe zu und Stille, kein Kohlgeruch, kein Schlampebrüllender nach außen scheinheiliger Nachbar und auch keine fiesen Plastikröschen, die beim ersten Test in Einzelteile zerfallen.... dafür ein leises Piepsen, warum war ich noch mal hier hin gegangen? ach ja Wäsche....