Monika Felten: Die Schattenweberin

• Im dritten und letzten Teil der Saga um die Abenteuer der Nebelsängerin befindet sich die junge Amerikanerin Ajana noch immer in der Fantasiewelt Nymath. Kraft eines Amuletts hatte sie die Welten gewechselt, um als Nachfahrin der Nebelsängerin den Krieg zwischen den Udnobe und den Völkern des Südens zu beenden. Jetzt herrscht Frieden zwischen ihnen, und Ajanas größter Wunsch ist es, zurück in ihre Heimat zu kommen, auch wenn sie dafür ihren Freund, den Falkner Keelin, verlassen muss.

Doch aus diesen Plänen wird erstmal nichts, denn die böse Zauberin Vhara hat den Sturz in den Feuerfluss Welfarth überlebt und knechtet jetzt als Hohepriesterin die Völker im Norden. Als sie immer mehr Menschenopfer verlangt und auch noch die heilige Felis (ein Lebewesen halb Katze, halb Frau) hingerichtet werden soll, machen sich Ajana und ihre Freunde auf den beschwerlichen Marsch durch die Wüste, um den finalen Kampf gegen das Böse zu schlagen.

Monika Feltens letzter Band der dreiteiligen Saga um die Nebelsängerin ist eine kurzweilige und spannende Geschichte, die alle guten Fantasy-Elemente versammelt: die Guten und die Bösen, starke Frauen und mutige Helden, unschuldige Opfer und brutale Henkersmeister und natürlich, eine romantische Liebesgeschichte.

Auch wenn man die ersten beiden Bände nicht kennt, ist ein Einstieg leicht möglich. Eine überaus bekömmliche Kost für alle Fantasy-Fans.

• Ich glaube du musst für die anderen beiden Bücher einen eigenen Thread aufmachen, aber der erste Teil wurde hier schon rezensiert. Also einen eigenen für das zweite Buch.

Ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen, und mir hat er nicht gefallen, ich fand ihn langweilig.

• @ sisch Nur mal ne kleine Anmerkung, Ajana ist Deutsche, soweit ich mich erinnere. Steht im Glossar. Auch wenn Ajana Evans nicht gerade deutsch klingt.

Ich hab so den Eindruck, dass sich Monika Felten während sie an Bd 2 und 3 der Runen schrieb, verbessert hat. Jedenfalls ist die Schattenweberin das interessanteste der drei Bände.

Weiß einer von euch, ob es zur Schattenweberin auch eine CD gab? Ich hab von allen drei Büchern die Hardcover-Ausgabe, aber beim dritten war keine CD dabei.

Und wer ist eigentlich mit der Schattenweberin gemeint? Asza? ?(
    Bei den ersten Büchern ist es ja klar. Nebelsängerin = Ajana;
    Feuerpriesterin = Vhara. Aber Schattenweberin? :gruebel

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marúhl ()

• Ooooh... klar. :grin Da wär ich nicht drauf gekommen.

Ich hab bei den letzten Büchern immer parallel zum Lesen die CD gehört, das hab ich beim letzten irgendwie vermisst.

• Also ich bin jetzt endlich beim dritten Teil... :-]

Das Buch gefällt mir bis jetzt (Seite 100) genauso gut, wie die anderen beiden...
    obwohl ich es sehr traurig finde, dass:

Hoffentlich wird das wieder... :-(

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Also ich habe das Buch vor einer halben Stunde beendet...

Das Ende fand ich ein bisschen komisch...

Was ist denn jetzt bei Ajana zu Hause passiert???

Ihre Träume können ja nicht gestimmt haben, denn dann wäre ihr Bruder ja tot gewesen, aber es scheint ja trotzdem Zeit zu vergangen sein... irgendwie seltsam...

Das Ende in Nymath fand ich ganz gut...

Insgesamt würde ich sagen, dass es sich um eine sehr gelungene Trilogie handelt!

Also wärmstens zu empfehlen!!!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit