Die Autorin:
Geboren in Kassel und aufgewachsen in Bremen, lebt die Autorin derzeit in Oldenburg und studiert dort Germanistik, Geschichte und Politik.
"Die Spur der Wölfin" ist ihr erster Roman bei Moments.
Klappentext:
Eigentlich ist Laura eine bodenständige, junge Frau. Sie lebt und studiert als Deutsche in New Orleans, um ihre Zukunft scheint sie sich keine Sorgen machen zu müssen. Alles ist in bester Ordnung, bis sie eines Nachts nach Hause kommt und ihre Gasteltern ermordet auffindet. Für die Polizei sieht es nach einem wilden Tier aus, doch Laura zweifelt. Zu viele Fragen sind noch offen: Warum sollte ein Tier das tun? Was hat Patrick, bei dem sie Unterschlupf gefunden hat, mit der ganzen Sache zu tun? Und seit wann ist sie bereit, an Werwölfe zu glauben?
Meine Meinung:
Zuerst mal: Ich hoffe, dass ich die richtige Sparte getroffen habe... ich war mir nämlich nicht ganz sicher, ob das Buch besser in "Fantasy" oder gar "Horror" aufgehoben ist, habe mich dann aber für Krimi/Thriller entschieden, da es schließlich um einen grausamen Mord geht
Falls es doch die falsche Sparte ist, bitte ich die Moderatoren um "Verschiebung"!
Ich war sehr überrascht zu lesen, dass es von einer deutschen Autorin geschrieben wurde, da der Name doch wirklich sehr englisch/amerikanisch klingt ;-).
Die Geschichte hat mich von Anfang an sehr gefesselt, vor allem, weil ich "Wertiere" sehr interessant finde.
Die Story ist sehr gut aufgebaut, leicht zu lesen und mit einem Hauch Liebe und Leidenschaft, die ich wirklich sehr passend fand. Mich hat keine Seite gelangeweilt. Die Charaktere fand ich allesamt sympathisch oder zumindest glaubhaft.
Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und war SEHR begeistert, wie ihr sicherlich am häufigen Gebrauch dieses kleinen Wörtchens gesehen habt :grin!