Dorothy Dunnett - Spiel der Skorpione

• Zitat

Original von Grisel
    Ui, da müssen wir uns aber mit Band 2 beeilen! :wow
    Ist aber praktisch, bei unserem gemächlichen Leserundentempo überbrückt man so elegant die Wartezeit. :lache

Uui, ja, da dürfen wir Gas geben. :grin

• Ich mochte "Spiel der Skorpione" nicht. Ok, es war immer noch Dunnett, ich will nicht sagen, dass es schlecht war, aber ich hab mich mehr oder weniger durchgequält. Ich bin gespannt, wie Ihr es findet. Wahrscheinlich wusste ich es nicht richtig zu würdigen. Aber wenn das im Februar schon erscheint, dann wird es Zeit, dass ich "Scales of Gold" (Nicco IV) raushole. :grin

• Zitat

Original von Delphin
    Ich mochte "Spiel der Skorpione" nicht. Ok, es war immer noch Dunnett, ich will nicht sagen, dass es schlecht war, aber ich hab mich mehr oder weniger durchgequält. Ich bin gespannt, wie Ihr es findet. Wahrscheinlich wusste ich es nicht richtig zu würdigen. Aber wenn das im Februar schon erscheint, dann wird es Zeit, dass ich "Scales of Gold" (Nicco IV) raushole. :grin

Warum? Willst Du uns immer ein Buch voraus sein?

Ich bin gespannt, wie es wird. Hoffentlich nicht zu öde. Ich hab zum Teil schon mit den ersten Bänden zu kämpfen.

• Zitat

Original von Primavera
    Warum? Willst Du uns immer ein Buch voraus sein?

:-]

Zitat

Ich bin gespannt, wie es wird. Hoffentlich nicht zu öde. Ich hab zum Teil schon mit den ersten Bänden zu kämpfen.

Für mich war es zu viel Kriegszeug und bis auf wenige gute Kapitel fand ich es einfach langweilig und es kam mir ein wenig vor, wie ein Zwischenbuch...nichts Halbes und nichts Ganzes, so als hätte man ihn für ein Jahr in Zypern geparkt, bevor es weitergehen kann.

Grisel hat mir aber schon Hoffnungen gemacht, dass in "Scales of Gold" wieder mehr gehandelt und weniger gekloppt wird.

• Zitat

Für mich war es zu viel Kriegszeug und bis auf wenige gute Kapitel fand ich es einfach langweilig und es kam mir ein wenig vor, wie ein Zwischenbuch...nichts Halbes und nichts Ganzes, so als hätte man ihn für ein Jahr in Zypern geparkt, bevor es weitergehen kann.

Na, das sind ja Aussichten :wow
    Aber bei mir steht ja erst noch der zweite Band an. Danach sehen wir weiter.

• Zitat

Original von Darcy
    Vielleicht sollte ich dann auch mal den zweiten Band der Lymond Reihe lesen und gucken, wo ich stehe, wenn ich überhaupt zur Dunnettie tauge :grin

Bei Lymond war ich aber auch erst so richtig nach Band 3 angefixt. Ok, Lymond hat mich von Anfang an mehr fasziniert als Nicco, aber durch Band 1 und 2 bin ich mehr oder weniger durchgeeiert und habe mit dem Englisch gekämpft. Aber Band 3 (Disorderly Knights) war dann richtig klasse. :anbet

• Bei mir gehört Band 3 (wie Band 2) zu meinen Favoriten. Wegen Zypern, weil es mir beim Namen Lusignan in den Ohren klingelt (Familie, die in der Kreuzzugsgeschichte eine wichtige Rolle spielt, so sind sie ja auch nach Zypern gekommen), wegen dem "Kriegszeug", wegen einer neuen Figur, die ich ganz besonders gern habe, weil ich mich beim kürzlichen Blättern fast festgelesen hätte, ....
    Na, ich mag es halt einfach. :-]

• Am Anfang war der dritte Band immer im Februar geplant (auch bei Amazon) und irgendwann haben sie es auf März verschoben. Bin auch gespannt, wann dann die nächsten erscheinen.