Vorübergehend tot - Charlaine Harris

  • Ich hab schon oft gelesen wie sehr ihr von Eric schwärmt. Ich bin wirklich schon sehr sehr neugierig.


    @ Lesemaus
    Ich werd sicher noch viel Spaß mit dem Buch haben :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • HI Lili :wave


    Eric ist wirklich eine Klasse für sich. :grin
    Da kann ich dir nur zustimmen, du wirst einen tollen Lesespaß haben. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe dieses Forum zwar durchsucht, aber ich konnte seltsamerweise noch keinen Thread bezüglich dieses Buchs finden.


    Vorübergehend tot - Charlaine Harris


    Ach, was soll ich zu Charlaine Harris' Roman "Vorübergehend tot" nochmehr sagen, als: Soooooooo super! *gg*


    In der Figur der Sookie Stackhouse - die in einer Zeit, in der Vampire etwas alltägliches sind und in den Bars Amerikas täglich bzw. nächtlich ein- und ausgehen, lebt - findet man sofort etwas liebevolles und herzzerreißendes wieder, sodass man die gedankenlesende Kellnerin einfach nur lieben muss!
    Mit ihrer lockeren Art meistert sie ihr zum Teil sehr chaotisches Leben, doch auch sie verfällt eines Tages der Liebe. Der Liebe zu einem Vampir.
    Und da kommt auch schon Bill ins Spiel. So richtig vorstellen mag ich ihn mir gar nicht, aber toll muss er sein, ganz, ganz toll *gg*


    Charlaine Harris versteht es einfach einen skurrilen Südstaaten-Vampir-Krimi zu schreiben, der wirklich nicht lang-, sondern eher sogar kurzatmig ist.
    Lesevergnügen garantiert!

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()

  • Oh danke, dann gehe ich mal in dieses Forum.
    Woher weiß ich denn, in welche Kategorie solche Bücher fallen, die man nicht sofort auf Anhieb einem bestimmten Genre zuordnen kann?

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • @ Baby_Tizz


    Hm, das fällt mir oft selbst sehr schwer :gruebel Am besten du benutzt die Suchfunktion bevor du einen Theard eröffnest. Wenn keine Rezi zu dem Buch gefunden wird, kannst du den Theard in dem Genre eröffnen, dass deiner Meinung nach am besten zutrifft. :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Verpasst du total was. Die Charaktere erlangen immer mehr Tiefe. Ich würde Sookie nich als hohl bezeichnen - aber Geschmäcker sind verschieden. :-)

  • Zitat

    Original von Antilov
    Verpasst du total was. Die Charaktere erlangen immer mehr Tiefe. Ich würde Sookie nich als hohl bezeichnen - aber Geschmäcker sind verschieden. :-)


    Sookie ist nicht hohl! :bruell Frechheit!
    Und ich kann Antilov nur zustimmen. Mir hat direkt das erste Buch super gefallen, aber sie werden wirklich noch besser, die Geschichten und Personen erhalten mehr Tiefgang und auch die Beziehungen der Protagonisten zueinander werden intensiver.
    Außerdem verpasst du den guten Eric, wenn du nicht weiterliest. :zwinker
    Aber gut, jedem das Seine.

  • Hallo zusammen :wave


    Also ich kann mich der Meinung auch nicht anschließen, dass Sookie hohl oder der Roman oberflächlich ist. ;-)
    Klar, der erste Roman ist immer ein großes "Kennen lernen", aber ich finde Charlaine Harris hat das sehr gut gemacht. :anbet
    Es ist einer der Serien, wo jeder Band super ist.


    @Ivy_Tamwood: Oder ist es nur nicht die richtige Zeit für diesen Roman?


    Lili_Morinstal : Freut mich sehr, dass dir der Roman so gut gefällt! :grin Und ehrlich gesagt, bin ich auch erleichtert darüber.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Musst dich ja nicht entschuldigen - wir sehen großzügigerweise davon ab dich dafür zu steinigen. :grin


    Bill kann zwar schweren Herzens verschwinden, aber solang Eric noch da is... :anbet