Vorübergehend tot - Charlaine Harris

  • Naja, wie ich schon zum zweiten Band sagte: Ich liebe die Serie. Ich hatte mir als erstes Band 4 gekauft, da der ja bei DTV erschienen war und somit in den normalen Buchhandlungen auch zu kaufen. Dann hatte mir ein befreundeter Vampirfreak die ersten Bände vorgeschlagen, ich hab sie bestellt und am Stück durchgelesen ^^ Ich liebe die Bücher einfach. Ein sehr lebendiger Stil. Irgendwie - geht es nur mir so - kommt man sich so vor? - als gäbe es Sookie wirklich und man würde sie persönlich kennen.


    Und ich freue mich jetzt schon auf die Serie... Ich weiß nicht ob es schon jemand mitbekommen hat, dass die Bücher als Serie erscheinen? Also im TV unter dem Titel "True Blood"

  • Ich weiß nur, dass die Sookie Darstellerin die eine Rouge oder wie die hieß in XMen gespielt hat... Und den Darsteller von Eric hab ich glaub ich auch schon mal in einem Film gesehen... Naja, aber den mag ich nicht. Das ist NICHT mein zuckersüßer Eric O.ô"

  • Naja, die Frage ist ja, ob die Serie überhaupt in Deutschland gezeigt wird. Sie kommt ja erstmal im Herbst in den USA ins Fernsehen.


    Ich mag Sookie und die Buchreihe sehr, obwohl nach meinem Geschmack im letzten Teil zuviele Gestaltwandler und zu wenig Vampire dabei waren. Habe Erik und Bill teilweise vermisst. Irgendwie mag ich Quinn nicht. X(

  • weiß jemand wie die genaue reihenfolge der Bücher ist??? :gruebel :help


    ich weiß schonmal:


    1. vorübergehend tot
    2. Untot in Dallas
    3. club dead
    4. ??der vampir der mich liebte??
    5. ??Vampire bevorzugt??
    6. ?? Ball der Vampire??


    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!
    lg :wave

  • Das habe ich bei wikipedia.de gefunden. Hilft das ein wenig?


    * Dead Until Dark (Vorübergehend tot, 2006, ISBN 3937255141
    * Living Dead in Dallas (Untot in Dallas, 2006, ISBN 393725515X)
    * Club Dead (Club Dead, 2005, ISBN 3937255168)
    * Dead to the World (Der Vampir, der mich liebte, 2005, ISBN 3423244747)
    * Powers of Detection
    * Night's Edge
    * One Word Answer (in der Anthologie Bite)
    * Dead as a Doornail (Vampire bevorzugt, 2006 ISBN 342324545X)
    * Definitely Dead (Ball der Vampire, 2007 ISBN 3423209879)
    * All Together Dead
    * Many Bloody Returns


    charlaine Harris


    Auch so eine Serie, die ich irgendwann mal lesen will. Noch habe ich den ersten Teil nicht. Mal sehen wann ich dazu kommen, den zu kaufen. In der Bücherei werde ich wohl nicht so schnell fündig :cry

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Vanyali


    Guckst Du in die Bücherserien und zwar hier


    JaneDoe :wave


    :nerv ich glaub ich bin echt zu blöd...
    ich hab geguckt bei den bücherserien *augenverdreh*
    und hab nix gefunden
    tztz
    vielen dank! :-)


    hestia2312


    vielen dank auch dir!!! :-)




    lg :wave

    yali


    Ich lese gerade:
    Eric Walz~ Die Glasmalerin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vanyali ()

  • Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:


    Der 7. Bd. All Together Dead (2007) ist noch nciht auf Deutsch erschienen.


    Ebenso wie die Kurzgeschichten:
    Dead to the World (2004) – enthält eine Sookie Sackhouse Kurzgeschichte
    Powers of Detection (2004) – enthält eine SS Kurzgeschichte
    Night's Edge (2004) spielt in Sookies Umfeld, allerdings ohne ihre Mitwirkung
    Bite (2005) - enthält die SS Kurzgeschichte "One Word Answer"
    My Big Fat Supernatural Wedding (2006)– enthält die SS-Kurzgeschichte “Tacky”
    Many Bloody Returns (2007) – enthält eine SS Kurzgeschichte

  • So, mit dem ersten Band bin ich fertig. Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Bücher aus dieser Reihe zulegen, denn als gute Unterhaltung taugen sie sehr gut. Die Geschichte und das Drumherum (Legalisierung von Vampirismus) haben mir gut gefallen. Das einzige woran ich mich manchmal etwas gestört habe, waren die Aufzählungen von wirklich alltäglichen Dingen (z.B. ich stieg aus dem Auto, ging zur Vordertür, verschloss sie wieder sorgfältig...). Solche Stellen hätte man auch schöner gestalten können, aber aufgrund des stimmigen Rests sehe ich drüber hinweg.

  • Zitat

    Original von blackcat
    So, mit dem ersten Band bin ich fertig. Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Bücher aus dieser Reihe zulegen, denn als gute Unterhaltung taugen sie sehr gut. Die Geschichte und das Drumherum (Legalisierung von Vampirismus) haben mir gut gefallen. Das einzige woran ich mich manchmal etwas gestört habe, waren die Aufzählungen von wirklich alltäglichen Dingen (z.B. ich stieg aus dem Auto, ging zur Vordertür, verschloss sie wieder sorgfältig...). Solche Stellen hätte man auch schöner gestalten können, aber aufgrund des stimmigen Rests sehe ich drüber hinweg.


    Och, gerade das macht die Bücher doch so normal. Und Sookie sympathisch.



  • ich danke nochmals :anbet

  • Ich hab das Buch jetzt schon länger im Regal stehen und hab gestern angefangen es zu lesen. Und ich muss sagen, dass mir noch nie eine Figur aus einem Buch von anfang an so sympathisch war wie Sookie, sie ist einfach klasse :anbet
    Ich hab die ganze Nacht durchgelesen und bin heute damit fertig geworden. Jetzt bin ich richtig froh, dass ich damals beim Kauf gleich Untot in Dallas dazu genommen hab :-)

  • Hallo zusammen :wave


    Ich mag Sookie auch ziemlich gut leiden, vom ersten bis zum sechsten Band. :anbet
    Sie ist einfach so der Typ nettes Mädchen von neben an.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Soeben beendet.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Hype, der um dieses Buch entstanden ist, nicht verstehen kann.
    Als allererstes haben sich mir die Zehennägel hochgerollt, als ich das Layout des Buches gesehen hab: kleine Schrift, kaum Rand. Der Text wirkt in erster Linie irgendwie gequetscht. Aber gut. Geschmackssache.
    Sookie als gedankenlesende Kellnerin wirkt in ihrer Art zu handeln und zu denken halb oberflächlich und halb naiv. Ihre Gedankengänge entsprechen eher einer 14 jährigen. Zeitweilig sind ihre Gedanken ganz witzig und zwingen zum Schmunzeln, allerdings kann man nicht einen Roman nur auf witzige Gedanken aufbauen, ohne dass sich der Leser irgendwann langweilt.
    Zudem Bill als gewollter sexy Vampir, der sich aber auf halber Strecke als Durchschnittstyp entpuppt. Vielleicht hat er auch nur ein zu kleines Stück vom Handlungskuchen abbekommen. Aber anstatt Sookies bessere Hälfte zu werden, wird er eher zu ihrem Lustobjekt. Irgendwann dreht sich alles nur noch um Sex zwischen den beiden. Nichts weiter.
    Bubba finde ich persönlich äußerst ätzend. Sei Verhalten, seine Art haben mich beim Lesen irgendwie gestört. Auf der einen Seite, soll er irgendwie langsamer oder eben anders sein, als normale Leute, aber dann handelt er doch relativ normal, wenn man davon absieht, dass er gern das Blut von Haustieren trinkt. In sich nicht schlüssig.
    Figuren, die wirklich interessant sein könnten, werden gnadenlos "abgesägt" und fallen halb unter den Tisch. Vielleicht tauchen sie auch in weiteren Bänden der Reihe auf, aber für dieses ersten Band ist Eric ein solches Paradebeispiel. Er - als potentieller Drahtzieher etwaiger Handlungsstränge - kommt mir einfach zu kurz. Es wird ein Spannungsbogen in Bezug auf ihn aufgebaut, aber dann ist Schluss. Schade eigentlich. Da hätte man sicher noch eine Menge rausholen können.
    Wenn man kein anderes Buch hat, das man lesen möchte, eignet sich dieses hier doch ganz gut. Kurzweilig, aber nicht der Reißer. 6 Punkte.