Die drei Musketiere von Dumas

• Hallo!
    Ich schlage jetzt auch mal ein Buch vor....ich hab vor, mich demnächst an diesen Klassiker zu wagen...gibt es vielleicht noch jemand unter euch, der es noch nicht gelesen hat, es aber natürlich vom Titel her kennt und "schon immer mal lesen wollte"????
    Lg Jeanne

• Hallo Jeanne,

bei so einem Klassiker bin ich immer dabei. Falls Du eine gemeinsame Leserunde starten willst: count me in!

Für den König!

B_Scheuert

"Ich habe einen Kurs im Schnellesen mitgemacht und bin nun in der Lage, 'Krieg und Frieden' in zwanzig Minuten durchzulesen. Es handelt von Rußland."
    (Woody Allen)

• Das wäre nicht schlecht.
    "Die drei Musketiere" von Dumas habe ich schon als Jugendlicher gelesen und das gleich mehrfach.
    Das ist aber schon eine lange, lange Zeit her.

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Hallo Jeanne,

ich weiß zwar langsam wirklich nicht mehr wann ich das alles schaffen soll, aber ja, auch da wäre ich dabei.
    Gute Idee, auch mal nen Klassiker zu lesen!

LG
    Ronja

• Ich bin zwar nicht dabei, aber sagt mir nur Bescheid, wenn Ihr meint, dass Ihr anfangen wollt. Ich werde Euch dann ein Forum einrichten... :D

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Jeanne,

ab 1. Februar könnte ich nur, wenn wir in nicht allzu großen Abschnitten lesen. Werde nämlich zu dieser Zeit im Prüfungsstress sein. Der dauert allerdings nur bis ca. 11. Februar oder maximal 19. Februar.

An mir solls also nicht liegen.

LG
    Ronja

• Hallo Jeanne,

als von mir aus kanns am 1. Februar losgehen.
    Ich hab das Buch zum Glück am Sonntag auf einem Bücherflohmarkt sehr günstig gekauft. :hop
    Bin ja schon gespannt, mal was ganz anderes...

LG
    Ronja

• Wenn die zwei sich nicht melden, dann setzt Euch doch einmal mit Ihnen über die 'Private Messages' in Verbindung. Vielleicht 'überlesen' sie den Thread ja auch nur... Soviel, wie hier im Moment los ist, wäre das ja kein WUnder... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• So, dass Forum steht und ich verschiebe Euch diesen Beitrag dann jetzt auch dort hin... :]

Wenn ich noch etwas für Euch tun kann, dann meldet Euch... ;)

Ansonsten viel Spaß beim Lesen... :wave

Zitat

• Hallo Ihr,

ich wollte nur mal fragen, in welchen Abschnitten wir die Musketiere diskutieren wollen. Die Kapitel sind ja recht kurz. Vielleicht immer so 10 Kapitel? Oder lieber 5? Oder ist das dann zu kurz? Was meint ihr?

Heute Abend oder spätestens morgen fang ich das Buch an und hoffe, dass ich genug Zeit zum Lesen finden werde.

LG
    Ronja :wave

• Hallo Ronja,
    ich hab schon angefangen ;)
    Meinst du pro Woche? Mir ist es egal! Wir können fünf machen, aber ich schaff auch 10. Wenn wir nur fünf machen, les ich eben noch ein andres Buch nebenher. Mir also ganz egal.

• @ Ronja und Jeanne

Mir ist die Kapitelanzahl egal, wenn ich vorschlagen dürfte, jede liest es für sich und wenn er im z.B. 2 Kapitel etwas endeckt hat, was er für niederschreibenswert hält, dann damit ab ins Forum.

So legt man sich meiner Meinung nicht auf eine bestimmte Anzahl fest und es entsteht kein Leerluf beim Lesen.

Tschüß Micha !!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews