Der Baum-Thread! Ja oder nein? Wann und wohin?

• Zitat

Original von Idgie
    Du machst mich neugierig: Wie verlief denn das letztjährige Verkaufsgespräch? :-)

Das war so ein nettes Baum-Smalltalk-Vorweihnachtsgespräch über Baum, Hl. Abend, Familie usw. - die war echt so richtig niedlich. Der von heute hatte bestimmt so eine damn fucking metal axe in seinem Herzen.

Gruss,

Doc

• Ich habe gestern innerhalb von zwei Minuten ein herrlich dichtes, schönes ansehnliches und leicht mit Echtkerzen zu schmückendes Nordmanntannengestrüpp ergattert. Das war mal wieder Maßarbeit. Als ich heute den Baum wie gekauft in den Ständer geworfen und aufgestellt habe, stellte sich heraus, dass zwischen Baumspitze und Zimmerdecke genau drei Millimeter Luft sind... :-)

Eigentlich ein Schmarrn. Da kauft man was für 23 Taler, nur um es in zwei Wochen per Knut zu ensorgen...

• Zitat

Original von hurz
    Eigentlich ein Schmarrn. Da kauft man was für 23 Taler, nur um es in zwei Wochen per Knut zu ensorgen...

Aber in der Zwischenzeit hat man viel Freude daran.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Haben Baum gekauft, Nordmannstanne, klar.
    Seit die Kinder erwachsen sind, gibts elektrisches Licht.
    Aber Baum muss sein.
    Wir haben noch "echtes" Lametta (Blei), nicht son Sauerkraut.
    Das wird aber wie hier schon erwähnt auch immer wieder ordentlich
    glattgestrichen und so zur nächstjährigen Wiederverwendung vorbereitet.
    Kugeln sind buntgemischt.
    Geschmückt wird er von Männe erst am 24.12., keine Sekunde früher.
    Und damit hält er sich aus allem anderen, was zur Vorbereitung des Heilig Abend nötig ist, raus.

Anita

• Zitat

Original von Ani
    Geschmückt wird er von Männe erst am 24.12., keine Sekunde früher.

Interessant. Ich schmücke meinen Baum immer am 23.12., weil ich mir den 24.12. so streßfrei wie nur möglich halten möchte. Heute kann ich den Tag absolut relaxt angehen und muß nur noch zwei Sößchen für das Fondue heute abend zaubern. Easy going. *räkel*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Kein Baum, obwohl ich den Geruch mag. Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul dazu, einen Baum aufzustellen ist mir einfach zuviel Aufwand. Zumal ich sowieso nicht "richtig" feiere und mir nur jede Menge DVDs und Bücher reinziehe :grin

Alleine ist es mit Baum sowieso langweilig. Mit wem streitet man sich dann, wenn er mal wieder schief steht, falsch geschmückt ist oder zu früh nadelt? :lache

• Wir haben am Donnerstag ein Nordmanntännchen von so ca. 1,50 m gekauft. Gestern abend wurde er von mir geschmückt, in traditionellem Rot mit elektrischen Kerzen. Und seit gestern abend leuchtet er auch schon. Sind eh nur ein paar Tage im Jahr wo man ihn hat. Und wenn keine kleinen Kinder im Haus sind, kann er ruhig auch schon vor Heilig Abend geschmückt werden.

• Unser Weihnachtsbaum ist ein Nordmanntännchen von ca. 150 cm. Gestern haben wirs geschmückt (in rot und gold), dazu mussten wir eine Lampe "hochbinden", die sonst über dem Eßtisch hängt. Aber der Aufwand hielt sich Grenzen. :-)

Liebe Grüße
    Gabi

• In meiner Wohnung habe ich auch dieses Jahr keinen eigenen Baum, obwohl ich jedes Jahr überlege und es wohl auch irgendwann machen will.
    Aber Heiligabend verbringe ich bei meinen Eltern und da steht schon der Baum und ich habe ihn eben geschmückt.
    Ein Weihnachten und Heiligabend ohne Baum kann ich mir nicht vorstellen. Es gehört einfach dazu.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Zitat

Original von Ani
    Seit die Kinder erwachsen sind, gibts elektrisches Licht.

Das ist auch so ne Logik! :lache Bei meine Eltern gab es früher immer echte Kerzen und seit ein paar Jahren, seit auch die Kleine groß ist, elektrische. Ich hätte mir das nicht angetan: Immer kleine Kinder und echte Kerzen am Baum. Wundert mich bis heute, dass da nie irgend etwas passiert ist.

Wir hier haben uns also gegen Baum entschieden, bzw. gar nicht mehr überlegt, ob wir uns noch einen zulegen.

Durch das letzte Telefongespräch mit Mutter und Schwester weiß ich allerdings, dass ich wenigstens heute Abend bei meinen Eltern neben einem ordentlichen Christbaum sitzen werde. :-] Als mein Vater im Krankenhaus war, hat sich eine meiner Schwestern zusammen mit ihrem Mann darum gekümmert, die andere Schwester hat ihn dann geschmückt und meine Mutter hat die Lichterkette angebracht.

Eine große Familie hat doch oft ihr Gutes! :-]