ZitatAlles anzeigen
Ach soooo. Jo, das wird nett mit vielen Freunden am Lagerfeuer gefeiert.
ZitatAlles anzeigen
Ach soooo. Jo, das wird nett mit vielen Freunden am Lagerfeuer gefeiert.
Nein, auch manchmal im Winter. Da gibts dann die sogenannte Eisparty. Nur die Harten kommen in den Garten, weißt du doch.
Und feiert ihr auch am 22.?
Ich feiere ja still und alleine in meiner Wohnung.
Dieses Jahr sind WIR nicht dabei. Passt zeitlich nicht. Aber einige haben frei und machen mit.
Isch muss doch noch arbeiten.
edit: allein feiern? find ich doof
Naja, dieses Jahr bin ich ja nicht in NAM, dafür gehe ich am 24.12. mit Titis Familie feiern - da sind wir dann 16 Leute.
Ich diskriminiere ja nicht. Wieso sollte ich nicht Weihnachten feiern, wenn es so ein schönes Familienfest ist?
Sonntag wird der Baum gekauft, am besten selbst geschlagen. Dann darf er auf der Terrasse stehen, bis wir ihn am 24.12 vormittags ins Haus holen und schmücken.
Ein Jahr hatte ich keinen Weihnachtsbaum und es war das schlimmste Weihnachten meines Lebens, nee nee, das muss ich nicht wiederholen.
Weihnachten OHNE Baum? Neee, das geht gar nicht.
Ich würde auch an Weihnachten nicht wegfahren wollen - zumindest niemals zum Zwecke der "Weihnachtsflucht". Wenn, dann nur um an einem anderen Ort zusammen mit der Familie (oder Freunden) zu feiern.
Batcat, was bist Du häuslich und traditionell veranlagt...
Was Weihnachten angeht, schon.
ZitatOriginal von Batcat
Was Weihnachten angeht, schon.
Es sei genehmigt.
Ich verlasse das Büro heute Nachmittag mit der festen Absicht nicht ohne Baum nach Hause zu kommen. Wenn ich mir das Mittagessen spare, dann werde ich genau 25 Euro Bargeld in der Tasche haben, um das tote Holz zu kaufen. Meine anvisierte Schmerzgrenze liegt allerdings zwischen 15 und 17,53 Euro.
Gruss,
Doc, der gerne mal Hausmeister an der Baumschule wäre
Viel Erfolg Doc.
Wir haben unseren gestern gekauft. Haben 18 € gezahlt und eine schöne Nordmanntanne um die 1,40m bekommen.
Steht schon geschmückt und beleuchtet im Wohnzimmer.
LG amberle
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Doc, der gerne mal Hausmeister an der Baumschule wäre
Netter Gedanke, du brauchst keine Schulmilch zu verteilen, nur ein bißchen Dünger. Die Bäume geben keine Widerworte und ärgern dich auch nicht mit nassen Schwämmen auf dem Sitz in der Hausmeisterloge. Du musst keine hilflos durch die Schule eiernden Eltern der Insassen auf den rechten Weg weisen und keine versauten Sprüche von Tafeln wischen.
Nur so ein paar Blätter und Nadeln auffegen.
Ein wahrer Traumjob!
Und nein, ich bin kein Schulhausmeister! (falls jemand auf so eine Idee kommen sollte)
@ Oryx
Klar ist der baum nicht christlich. Sonst hätten wir gar keinen. Als ich klein war, haben meine grossmütter und sogar noch die Salzteigkekse für die toten und die wintergeister gebacken, die man als opfergaben draufhängte. Aber mit den ganzen spiegeligen kugeln kann man ja nur die elfen und geister abschrecken. Wirklich unfair: die geister glauben, sie kriegen ihre opfer-kekse, und dabei kriegen sie einen schreck, wenn sie ihre spiegelbilder so verzerrt sehen. Aber heutzutage fressen die leute ihren weihnachtsschmuck lieber selbst, nichtmal noch spanischen wind gönnen sie ihren toten und schutzgeistern.
So, da bin ich wieder. Kurzer Einkaufsbericht:
Der Baum ist wie gewünscht kleiner als ich, aber definitiv breiter unten herum. Baumarkt-Festpreis war (leider) 19.90 Euro und ich hatte keine Lust im Halbdunkel und Berufsverkehr diverse andere Verkaufsplätze anzusteuern. Das bedeutet mein Mittagessen morgen wird etwas spärlicher ausfallen müssen.
Unangenehmerweise war der Baum-Einnetzer sehr mumpflig und nicht mit der erfrischend herzlichen, jungen Frau vom letzten Jahr zu vergleichen. Also haben wir uns wortlos verständigt. Doc übergibt schweigend den Baum, Mr. Netz tütet in andächtiger Stille ausharrend den Nordmann ein. Ein beiderseitiges Nicken macht den Einkauf hieb- und stichfest. Ja, so läuft das nun mal unter Männern.
Gruss,
Doc, Baumverkäuferversteher
ZitatOriginal von Doc Hollywood
...aber definitiv breiter unten herum.
Na, dann...
Lass dieses saublöde Gegrinse ... ich hol sonst meine damn fucking metal axe.
Gruss,
Doc
Du machst mich neugierig: Wie verlief denn das letztjährige Verkaufsgespräch?
Wir haben unseren Baum gestern gekauft und auch gleich aufgestellt, damit er sich und vor allem Tannenduft entfalten kann.
Mr. Geli durfte seine Motorsäge auspacken, ein Bauer hatte Aktionstag, jeder Baum für 17 € und nun haben wir eine Nordmanntanne mit ca. 2,10 Höhe, die schon ohne Schmuck sehr schön anzusehen ist. Und die duftet...