Hat jemand schon das Adventure Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten gespielt? Mich würde gerne interessieren, wie es ist.
Habe das vorige Spiel "Der silberne Ohrring" durchgespielt. Und fand es klasse.
Hat jemand schon das Adventure Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten gespielt? Mich würde gerne interessieren, wie es ist.
Habe das vorige Spiel "Der silberne Ohrring" durchgespielt. Und fand es klasse.
Das würde mich auch interessieren, vielleicht geb ich dem Spiel dann eine Chance!
Ich fand nämlich den "silbernen Ohrring" ziemlich langweilig...
Hm.. ich versuche grad zwanghaft mich zu erinnern, wie ich den silbernen Ohring fand... ich weiß es nicht mehr.
Muß mal schnell gucken, was ich hier dazu geschrieben hab.
So fertig geguckt.... Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
So begeistert war ich nicht... also, wenn der Jemand sich das Spiel kauft, dann werd ich bestimmt auch zum Mitzocken eingespannt, aber selbst kaufen, werd ich es nicht.
Ich bin gerade drüber und finde es sehr spannend, aber doch um vieles brutaler als "Der silberne Ohrring", da hier ständig überall Leichenteile und verstümmelte Leichen herumliegen. Meiner Meinung nach ein bisschen ZU viel des "Guten".
Was mir am silbernen Ohrring bisher besser gefallen hat war, dass man am Ende des Kapitels immer mehrere Fragen gestellt bekam, die man dann auch mit Beweisen belegen musste. Hier muss man lediglich am Ende des Kapitels "erraten" wohin es als nächstes geht. Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch mehr (bin gerade aus New Orleans zurück und hab wieder einen Code geknackt. Ha!).
Ach ja, einer der Momente der mir sehr gut gefiel, war das Wiedersehen mit Moriarty. Aber das war leider nur ein kurzer, wenn auch gelungener Gastauftritt. Zu den Synchronsprechern muss ich das gleiche Sagen wie beim silbernen Ohrring (sind meines Wissens ja auch die gleichen). Die Stimme vom Holmes klingt mir einfach viel zu jung, vor allem im Vergleich zu Watson. Aber das kann man mit der Zeit überhören. Werde weiteren Bericht erstatten, wenn ich fertig bin.
Edit: Gerade fällt mir noch ein, was mich ganz tierisch nervt, aber ich weiss nicht mehr ob das im silbernen Ohrring auch schon so war. Holmes weigert sich bestimmte Interaktionen auszuführen oder Gegenstände aufzunehmen bis nicht wirklich haargenau ausgesprochen wurde, dass diese nötig sind.
Als Beispiel: Ich muss in ein Sumpfgebiet und weiss, dass mich nur Zitronensaft vor den Moskitos schützen kann. Im Haus in dem ich bin, steht ein Zitronenbaum. Aber Holmes nimmt die Zitronen nicht, neeeee. Und das obwohl wir die Spur eines Entführten, die in den Sumpf führt, wirklich DRINGEND verfolgen müssten. Erst irgendwann später kommt dann so der Hinweis: "Watson! Wir müssen in den Sumpf!" (Ach ne, der Schnellchecker), und erst dann, als man schon mitten in dem Moskitoschwarm steht, meint Holmes: "Wir müssen uns irgendwie vor diesen Biestern schützen!" Und, richtig, erst ab diesem Moment kann man die Zitronen nehmen. Das ist manchmal schon sehr umständlich. )