Mängelexemplare

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Fritzi,

Na dank GLückwunsch !
    Sag mal wo lagerst du denn all die Bücher ? Und behälst du alle gelesenen Bücher oder trennst du dich von einigen wieder ? :grin

Noch hab ich Lagerkapazitäten... die Betonung liegt auf "noch"... :grin

Nein, ich behalte nicht mehr alle Bücher. Seit ein paar Jahren kann ich mich ganz gut trennen. Jaha ! Auch das kann man lernen... :-]
    Die kommen dann zum Flohmarkt, bzw. werden im Internet vertickt.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Fritzi,

na da bin ich auch schon gespannt, was du uns hier so anbieten wirst !?! :-]
    Hoffentlich nicht so viele gute Bücher, weil doch mein Geldbeutel schon Forumsgeschädigt ist.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Uff!
    Ihr erwartet doch nicht im Ernst, daß ich hier meine hunderte von Titeln reinsetzen kann ????

Ich hatte ja schon mal beschrieben, wie Ihr euch angucken könnt, was ich so verkaufe.

Soll ich Euch das nochmal posten ?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hi !!
    Bin gerade bei meinen Eltern zu besuch, und hier gíbt es eine große Thalia Filiale die gerade eine Rabatt-Aktion gemacht, da musste ich mich doch erst einmal durchwühlen und habe folgende Schätze erstanden:

_Alexander Jones " Die ´Dinge des lebens"
    _ Peter Hoeg " Die Frau und der Affe"
    _Marjorie Shostak " ich folgte den Trommeln der Khlahari"
    _ Ruth Picardie " Es wird nir fehlen , das Leben"

Hach, ich liebe solche Schnäppchen einfach :-)

• Hallo,
    also ich bin nicht gerade von Mängelexemplaren begeistert - Ich hasse Rechtschreibfehler, da stolpert man beim lesen immer drüber... Da reist der Film.
    Beim Elbe-Team (wurde hier irgendwo angesprochen) kaufe ich immer Bücher vom Antiquariat. Die sind ganz interessant, da es dort auch viele "Ostbücher" gibt.
    Ich weiß nicht, ob es hier jemand gibt, der nachvollziehen kann, dass mit der politischen Wende auch liebgewonnene Autoren verschwanden, selbst aus Bibliotheken - obwohl es da welche gab, die nicht schlecht waren...

• Zitat

Original von anne_jette
    (...)
    _ Ruth Picardie " Es wird nir fehlen , das Leben"

(...)

Dazu haben wir ja auch schon geschrieben, nämlich hier
    Also wenn du es durch hast... :-]

• Zitat

also ich bin nicht gerade von Mängelexemplaren begeistert - Ich hasse Rechtschreibfehler, da stolpert man beim lesen immer drüber...

Nur zur Info:
    "Mängelexemplar" bezieht sich auf Lagerungs- oder Altersspuren, nicht auf Rechtschreibfehler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Hallo Wolke, Fritzi,
    ihr habt ja recht, so sollte es sein. Ich hatte aber doch schon desöfteren Mängelexemplare aus dem Wühltisch unseres Kaufmarktes gezogen, die vor Rechtschreibfehlern strotzten, von Außen sahen sie aus wie andere auch...

:wave Sam

• Zitat

Original von Sam
    Hallo Wolke, Fritzi,
    ihr habt ja recht, so sollte es sein. Ich hatte aber doch schon desöfteren Mängelexemplare aus dem Wühltisch unseres Kaufmarktes gezogen, die vor Rechtschreibfehlern strotzten, von Außen sahen sie aus wie andere auch...

:wave Sam

Das ist dann aber eher Zufall.....

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe bei solchen Kisten nie Glück, bis ich da hin komme sind nur noch die schlimmsten aussortierten Bücher drin, letzt stand ich wieder mal an so einem Wühltisch, die Auswahl, die sich mir bot, war folgende:

- Take That Biographie und viele weiter Starbios
    - Rosamunde Pilcher und noch ein paar mir unbekannte, aber völlig langweilig klingende ... schnief, dabei hätte eines nur 2 Euro gekostet.

Die einzigen Mangelexemplare über die ich mich regelmäßig freue, sind jene, die ich beim elbeteam bestelle.

• Zitat

Take That Biographie
    - Rosamunde Pilcher

Ooooooooooooh, also ich hätte die sofort mitgenommen.... :lache

Du Ärmste !!!

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Minerva
    (...)

- Take That Biographie und viele weiter Starbios
    (...)

Ich frage mich immer, wo sie die jetzt noch ständig wieder ausgraben...??!!

• Ständig, quasi unablässig kaufe ich Mängelexemplare, habe auch noch nie eins mit fehlenden oder doppelten Seiten erwischt. Ich dachte immer nur, sie seien so abgestempelt um die Buchpreisbindung zu umgehen? (Hab den ganzen Thread jetzt nicht gelesen, falls das hier schon erörtert wurde)

• Ich liebe diese Mängelexemplare-Kisten! Ich kann nicht daran vorbeigehen, Kleeblatt weiß das und lässt mich auch in Ruhe stöbern. In Neuötting habe ich mal an einem offenen Sonntag bei Woolworth zugeschlagen und echte Schnäppchen gemacht, TBs, die es nicht mehr gibt hatten die zu Hauf, allerdings, das gebe ich zu, ich habe ja noch nie über meinen SUB gesprochen, das ist kein SUB, das ist ein SUPERSUB, aber kaufen muss ich, irgendwann gehe ich ja mal in Rente und dann......

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich kaufe sie auch ganz gerne. Habe Anfang der Woche wieder 2 Mängelexemplare gekauft, haben nur den Stempel unten drauf und sind sonst nagelneu und das ganze um EUR 2,70 je Buch. Habe auch noch nie damit Probleme gehabt. :-]

• Ich hab mal unter gekauften ein Buch gehabt, wo 30 Seiten fehlten und dafür 30 andere doppelt waren.

Ist mir mal mit einem geschenkten englischen Buch passiert,
    wurde aber anstandslos umgetauscht.
    Mit Mängelexemplaren habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

• Ich hatte auch schon viel Glück,
    die Asche meiner Mutter und drei der vier Bände vom Drachenbeinthron für je unter 4 DM. :-]
    Man sollte nur genau auswählen,
    denn am Anfang habe ich auch einiges gekauft,was ich wahrscheinlich nie lesen werde. :wow