Mängelexemplare

• Hallo liebe Eulen! :-)

Ich hab mal eine Frage an euch: Kauft ihr euch Mängelexemplare?

Ich hab mal unter gekauften ein Buch gehabt, wo 30 Seiten fehlten und dafür 30 andere doppelt waren. Seit dem trau ich mich nicht mehr an die Mängelexemplare ran :-(

Mal sehen wie ihr darüber denkt!

• So eins habe ich noch nie erwischt. Meist ist doch nur der Einband ein wenig angestossen... wenn überhaupt. Ich denke mal, die sortieren da Bücher, die ausgelistet bzw. demnächst neu aufgelegt werden, einfach aus und hauen ihren Stempel Mängelexemplar drauf, damit sie die Bücher billig verramschen können.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich kaufe sehr viele Mängelexemplare und hatte bis jetzt noch nie Pech. Ich denke auch, daß die meisten verschmutzt/angeschlagen sind oder wegen der Preisbindung als Mängelexemplar verkauft werden.

Allerdings habe ich auch schon von einem Mängelexemplar gehört, bei dem ein ganzes Kapitel einfach fehlte! Da wäre ich dann auch sauer.

• So was gibt es? Gut, klar, so was gibt es..
    hab ich noch nie gekauft..aber ich kaufe mir die "billig" Bücher. Vorallem, wenn es mit Psychologie zu tun hat, die brauche ich, und wenn ich die alle CH kaufe, bin ich sehr sehr bald sehr sehr arm..

• Ich muss sagen ich kaufe auch relativ viele Mängelexemplare.
    Ich bin Schüler... und die kann man sich leisten.
    Ich habe damit auch keine schlechten erfahrungen gemacht. bei mir waren höchstens mal Seiten geknickt, oder farbe im Bucht oder ma kleine Druckfehler, aber nichts was das lesen beeinträchtigt!

• Ich kaufe mir gerne Mängeexemplare, aber Probleme genannter Art hatte ich bisher noch nicht dabei.

Dafür hatte ich schon bei "neuen" Büchern Probleme.
    Bei einem (HC) waren innen die Seiten verklebt und zerrissen und das Buch war in Folie eingeschweisst.
    Bei einem anderen (TB) fehlten über 20 Seiten.

Habe die Bücher jeweils umgetauscht.

• z.B. bei Wal*Mart steht meistens irgendwo so ein großer Wühltisch mit Büchern, wo ein Stempel draufsteht z.B- "preisreduziertes Mängelexemplar" oder ein Strich mit Edding auf den Seiten unten oder oben ist.
    Ich hab die auch schon gesehen bei Karstadt, Galeria Kaufhof,...
    Eigentlich gibts die meistens in so Läden, wo es Zeitungen und auch ein paar Bücher gibt.

• eigentlich gibt es sie aber auch in jedem Buchhandel (vielleicht nicht bei den ganz kleinen). Irgendwo in einer Ecke oder meistens gleich am Eingang stehen Wühltische mit Sonderangeboten. Schau Dich einfach mal weiter um.

• Das hab ich auch schon gemacht. Zwar selten und eher beim zufälligen Bummeln, aber reingefallen bin ich noch nicht. Im Gegenteil, ich hab mich gefreut, dass ich so günstig an die Bücher gekommen bin.

• Hallo Zusammen,

Ich liebe Wühltische ! :-]
    Mängelexemplare haben bei mir noch keine Fehler aufgewiesen. Bisher war immer ales ok.
    In erster Linie kaufe ich Möngelexemplare weil es einfach günstiger ist für den armen Geldbeutel. Und ich finde eigentlich immer reichlich Ausbeute ! :lache

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich hab mal einen ganzen Schwung voll gekauft - 1€ pro Buch - da musste ich einfach zuschlagen. Ich glaube, ich hab mindestens 17 gekauft und jedes einzelne davon war in perfektem Zustand. Bis auf den Stempel am Rand eben.
    Ich habe aber auch Bekannte, die schon schlechte Erfahrungen mit Mängelexemplaren gemacht haben. Zum Glück ist mir das bis jetzt noch nie passiert :grin

Wendy

• Ich kaufe auch oft Mängelexemplare und zwar bei
    elbeteam

Die liefern alle Bücher (ab 5,- €) versandkostenfrei! Wenn ich mir neue Bücher kaufen will, schau ich immer zuerst da. Oft habe ich auch Glück und ich bekomme ein tip top Buch für 1 - 3 €.

Schlechte Erfahrungen hab ich mit Mängelexemplaren noch nie gemacht. Weder bei elbeteam, noch in einem Buchladen.

Und wenn ja mal was sein sollte, dann kann man die ja auch umtauschen.

Bei elbeteam steht auch immer dabei, ob es ein gebrauchtes Buch, oder eine als "Mängelexemplar" gekennzeichnetes neues Buch ist.

• "Mängelexemplare" sind tatsächlich ramponierte, abgeschriebene Bücher...
    Kapitel dürfen eigentlich nicht fehlen...
    Das ist nicht im Sinne.

Bücher, in denen Seiten fehlen und/oder doppelt sind, können umgetauscht werden, da die Buchhändler verdruckte Bücher beim Verlag eintauschen können (ist ja ein Versehen des Verlags, also...).

Und ich freu mich besonders, weil meine liebe Kollegin grade ca. 700 Ramsch-TB bestellt hat, die wir für 2,50 Euro anbieten.... :hop
    Ich fürchte, ich muß anbauen....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Und ich freu mich besonders, weil meine liebe Kollegin grade ca. 700 Ramsch-TB bestellt hat, die wir für 2,50 Euro anbieten.... :hop
    Ich fürchte, ich muß anbauen....

die hat die extra alle für die bestellt ? ;-)
    ist aber eine nette Kollegin :-)

• Zitat

Original von cmoi

die hat die extra alle für die bestellt ? ;-)
    ist aber eine nette Kollegin :-)

Nein nein.... zuerst guckt sie, dann ich und zum Schluß werden die übriggeblieben 100 für die Kunden nach draußen auf den Wühltisch gestellt... ;-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Nein nein.... zuerst guckt sie, dann ich und zum Schluß werden die übriggeblieben 100 für die Kunden nach draußen auf den Wühltisch gestellt... ;-)

HAHAHA ich kann nicht mehr!!