Kurzbeschreibung
Ein ganz besonderer Zauber geht von den Frauen der Familie Belle aus: Schon Vorfahrin Musette konnte das zukünftige Leben eines Neugeborenen voraussagen, indem sie ihre Hand auf sein Herz legte. Viele Jahre nach ihr bringt die schöne Angela die Männer reihenweise um den Verstand, und mit ihrer Gabe, den Menschen bis auf den Grund der Seele zu schauen, verleitet sie die so genannten Herren der Schöpfung zu ungeahnten Großtaten. Ihre Tante Charlotte, die sie großgezogen hat, sieht dies gar nicht gern. Doch eines Tages begegnet auch ihr die Liebe - ausgerechnet in Gestalt des neuen Pfarrers des kleinen Städtchens, den sie auf höchst ungewöhnliche Weise verführt!
Über die Autorin
Paula Wall hat in den USA zwei viel beachtete Sammlungen von Essays veröffentlich und lebt in der Nähe von Nashville, Tennessee.
Meine Meinung
Der Einstieg in das Buch ist wirklich sehr einfach. Schnell wachsen einem die Personen ans Herz. Man ist mitten im Geschehen. Angela, von der ein ganz besonderer Zauber ausgeht, die die Männer reihenweise um den Finger wickeln könnte.
Auch Ihre Tante Charlotte weiß genau was sie will, zumindest, bis sie dem neuen Pfarrer begegnet. Allerdings hat diese die Eigenart, sich gerne auf dem Friedhof aufzuhalten.
Lydia ... kalt wie eine Hundeschnauze, taut so richtig bei Bone auf. Und Adam ihr Mann, der bei ihr gar nichts regt, wäre auch viel lieber mit Angela zusammen.
Alles in allem ein Buch, das es sich wirklich zu lesen lohnt.