Fußball - Europameisterschaft Umfrage

• @His
    Das muss Dich schon sehr wurmen, dass Österreich ein weisser Fleck auf der Fussball-Weltkarte ist - so wie Du dauernd auf dem ach so schlechten Abschneiden der Deutschen herumreitest. :-)

Aber sei es Dir und Deinen Weglagerern gegönnt. Im Fussball und in der Weltpolitik unbedeutend, da sollt Ihr wenigstens ein paar Skifahrer haben, die ohne zu stürzen die Hänge runterkommen. :-)

Gruss,

Doc

• Huhu His! :wave

Zitat

Original von Historikus
    Otto Rehagel - ich kenne keinen Trainer, den ich mehr Erfolg gönnen würde. So ein netter, intelligenter, witziger, und dazu noch so fachkundiger Trainer. Aus Nichts viel machen, dass kann nur er ... ;-)

Komisch, ne? Und das, obwohl er Deutscher ist! :lache
    Wollt ihr ihn nicht naturalisieren? Ich meine ... mit Beethoven habt ihr 's doch auch versucht!

Liebe Grüße!
    Iris

• Zitat

Wollt ihr ihn nicht naturalisieren? Ich meine ... mit Beethoven habt ihr 's doch auch versucht!

Und ihr mit Mozart! Aber das ist eine andere Geschichte. :grin

mfg

• Zitat

Original von Historikus
    Und ihr mit Mozart!

Woher hast du denn den Quatsch? :wow
    Mozart ist Salzburg, und Salzburg ist Österreich! Kann mich nicht erinnern, dass jemals anders gehört oder gelesen zu haben.
    Dass wir berühmte Österreicher zu Deutschen machen wollten, ist ein Gerücht - mit Wittgenstein hat 's auch keiner versucht. :grin

Iris :wave

• Zitat

Original von Iris
    Ich will ein Endspiel Portugal gegen Griechenland!!! :hop

Und dann halte ich natürlich zu Rehakles' Griechen - ist ja wohl logisch, oder?

Iris :chen

ich will aber Holland im Endspiel *mecker* :fetch

• Hallo Iris,

Mozarts Vater kam aus Augsburg und Salzburg gehörte in jener Zeit noch nicht zu Österreich, sondern war Teil des baierischen Reichskreises. Unter Habsburger Herrschaft kam es erst in der Napoleonischen Zeit.

Der von mir genannte Österreicher stammt aus einer österreichischen Grenzsstadt an Inn und diese Herkunft wird von seinen Landleuten gerne verdrängt.

Liebe Grüße
    Gheron :wave

• Halo Gheron!

Zitat

Original von Gheron
    Mozarts Vater kam aus Augsburg und Salzburg gehörte in jener Zeit noch nicht zu Österreich, sondern war Teil des baierischen Reichskreises.

Stimmt: genau genommen war Mozart der Abstammung Schwabe --- damit aber zu seiner Zeit auch nicht das, was wir heute als "deutsch" bezeichnen würden.
    Andererseits wurde Mozart m.W. in Wien "naturalisiert", d.h. zum Bürger von der k.u.k.Monarchie. Das macht ihn dann doch zum Österreicher. :grin
    Jetzt frag mich aber bitte nicht, welcher Musikerkollege sich dafür eingesetzt hat ... Salieri war 's jedenfalls nicht ... Haydn?

Zitat

Der von mir genannte Österreicher stammt aus einer österreichischen Grenzsstadt an Inn und diese Herkunft wird von seinen Landleuten gerne verdrängt.

Reichskanzler Schickelgruber?

Liebe Grße,
    Iris

• Zitat

Original von Gheron

Home is where the heart is :-]

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• :lache :lache :lache

Ein Knaller, wie sich so ein Thread entwickeln kann. ;-)

Lest zum Spaß mal den Thread von hinten nach vorne - das kann man mit vielen anderen Threads machen. Wirklich interessant, und genial. :-)

mfg

• Hi Alice,

also das mit Fußball ist schon interessant. Wie kann eigentlich - ein total stumpfsinniges Spiel, wo 22 Kerle in kurzen Hosen einem Ball aus Tiermaterialen bestehend nachlaufen, um diesen in ein Netz zu schießen? Das ist die Frage aller Fragen! :grin

Meine Theorie: Der heutige Fußball ist im Grunde das, was Rittertuniere im Mittelalter waren.

Ein gesellschaftliches Großereignis, Mann gegen Mann, Nation gegen Nation, Team gegen Team, Schweiß, Emotionen, usw. ;-)

mfg

• Zitat

ich will aber Holland im Endspiel *mecker* :fetch

Bitte ????????????????????????? :hau :nono

Im Leben nicht !!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Historikus
    Wie kann eigentlich - ein total stumpfsinniges Spiel, wo 22 Kerle in kurzen Hosen einem Ball aus Tiermaterialen bestehend nachlaufen, um diesen in ein Netz zu schießen? Das ist die Frage aller Fragen! :grin

Meine Theorie: Der heutige Fußball ist im Grunde das, was Rittertuniere im Mittelalter waren.

Ja, das frage ich mich auch manchmal. Es ist wirklich hochinteressant, zu beobachten, wie das Publikum regiert, wie die Presse heute einen Gott kürt und ihn morgen in die Hölle schickt (Beispiel: Beckham), wie plötzlich jeder ein Super-Experte ist und natürlich weiß, wie welche Fehler vermeidbar gewesen wären. Und Spott und Hohn, der über die Verlierer ausgeschüttet wird. Eine Niederlage als nationale Katastrophe.

Ritterturniere ja, manchmal auch Gladiatorenkämpfe *Augen verdreh*

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde