Fußball - Europameisterschaft Umfrage

  • Hi Gheroni !! :-)


    Ich weiss auch nicht. Wenn man sich anguckt, wie die meisten anderen Mannschaften bisher aufgetreten sind und wie die tatsächlich SPIELEN, dann muss einen schon die Verzweiflung packen. Es scheint so, dass sich der deutsche Fussball in den letzten 10 Jahren einfach nicht mehr weiterentwickelt hat. Wir müssen uns wohl mit dem Gedanken vertraut machen, dass Deutschland keineswegs mehr zu den Weltklassemannschaften zählt, sondern locker zwei bis drei Level unterhalb davon anzusiedeln ist. Schade drum.


    Mein EM-Herz schlägt jetzt für die Tschechen. Die kommen einfach sympathisch und unaufdringlich rüber. Nett. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Doc,


    für eine gute Mannschaft braucht man auch Kampfschweine, nicht nur nette, liebe Burschen, die keiner Fliege was zuleide tun können.


    Leider gehörte der nun Gott sei dank der Vergangenheit angehörende Teamchef auch zu diesem harmoniesüchtigen Menschenschlag. Er konnte Spielern, die einfach nicht mehr in Form waren, nichts ins Gesicht sagen, tut mir leid, Leute, aber so kann ich euch nicht brauchen.
    Daher haben sich etliche Fossile halten können und als absehbar war, dass man mit denen keinen Honigtopf mehr gewinnen kann, war es für die Europameisterschaft zu spät.


    Schuld ist allerdings nicht Rudi Völler, in den man eine Heilserwartung hinein interpretiert hat, die er einfach nicht erfüllen konnte, sondern der Kopf des Ganzen, der von Fußball ähnlich wenig versteht wie von Politik, sich aber in beiden suhlt wie ein Eber im Wald.


    Hoffen wir, dass es eine ehrliche Seele gibt, die bald Klartext mit ihm spricht. Sonst geht das Gegurke endlos weiter.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Rudi Völler ist bereits zurückgetreten und irgendwie bin ich jetzt schon ein bißchen traurig. Ich weiß nicht, ob es richtig war. Dazu hab ich zuwenig Einblick, wer denn jetzt schuld ist, ob es der schlechte Trainer war, oder ob die Spieler einfach schlecht waren.


    Wobei ich noch trauriger über die Hooligans bin, die in Hamburg gewütet haben.


    *Es gibt nur ein Rudi Völler* *leise traurig sing* :-(

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood


    Was waren denn das für Trikots? Cheerleader-Style?? :-)


    Natürlich nicht !!! Original deutsche Trikots !


    Woran Du gleich wieder denkst.... Ts ts ts.....
    Die eignen sich aufgrund der Farbe natürlich schön für einen Miss-Wet-TShirt-Wettbewerb..... :grin :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Gestern Abend, nach dem Ende des Spiels, war ich stinksauer.
    Es war ein absolutes Gurkenspiel von unserer Seite.


    Was mich aber mal wieder am meisten gestört hat, waren die Sprüche von Skippe - wir weden gewinnen, wir werden sie auf schritt und tritt bekämpfen usw usf


    Und was haben sie gemacht, in der ersten Halbzeit herumgestanden wie die Deppen. Wenn ich nur daran denke, wie die aus der Abwehr heraus gespielt haben (Nowotny, Wörns), dann geht mir der Hut hoch. Deren Zenit ist einfach überschritten.


    Zu Rudi will ich nur sagen, der ist garantiert nicht daran Schuld!! Er trägt zwar die Verantwortung im sportlichen Bereich, aber unser Schmalzbacke von Präsident, ich glaube dort müsste man mal ansetzen.


    Tschüß Micha, der hofft, dass die Schweden Holland schlagen und Otto mit seinen Griechen die Franzosen bezwingt!!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Mit Genuss :grin habe ich das Ausscheiden Deutschlands im Krankenhaus verfolgt und ich kann euch sagen, warum ihr Ausgeschieden seid: Euch fehlt eure Hauptwaffe, schon seit vielen Monaten: Das tyisch-fußballdeutsche Glück.


    Sorry, ihr müsst euch damit abfinden, Mittelmaß zu sein. Ihr seid keine große Mannschaft mehr.


    Kampfgeist und viel laufen reicht im internationalen Fußball nicht mehr. Was die deutsche Mannschaft vor vielen Jahren noch rettete (eben der Kampf), dass haben die anderen Mannschaft eben schon auch aufgeholt. Und genau jene, die technisch gut sind. So hat eure Nationalmannschaft gegen gute Mannschaften keine Chance mehr.


    Solange wir, auch in Österreich, nicht begreifen, dass wir zuviele Ausländer in der Liga haben, solange werden wir keinen Erfolg haben. Zur Info: Die Situation in Österreich gleicht zu eurer. Österreich war vor Jahren eine sehr starke Mannschaft, vor der selbst Deutschland zitterte. Dann kamen viele Ausländer in der Liga daher, die unsere Jungen verdrängten, weil sie billiger sind. Und seitdem dumpelt unser Fußball dahin. Und nun fängt es bei euch Deutschen auch schon an ...


    mfg

  • His zwischen den Österreichischen und Deutschen Fussball besteht doch wohl noch ein ganz gewaltiger Unterschied.


    Und weil du bei den vielen Ausländer warst, die überall in den entsprechenden Manschaften sich tummeln - es ist die Frage des Erfolgsdruckes, denn wenig Erfolg = wenig Geld und wenig Geld = keine Weiswürschte mehr von Opa Hoenes.


    So ist das Geschäft!!


    Die Weiswürschte kannste aber auch beliebig auswechseln.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Micha,


    lies noch mal nach. Wir haben völlig die gleiche Misere! Nur: Natürlich ist euer Fußball größer. Ihr habt nicht nur 80 Millionen Einwohner, und wir nur 8 M., sondern auch viel mehr Geld.


    Aber im Prinzip haben wir die gleiche Probleme mit der Nationalmannschaft. Solange in den Vereinen bei Bayern, Leverkusen, Bremen nicht wieder auf Einheimische gesetzt wird, sieht es schlecht aus ...

  • Zitat

    Original von Historikus
    Ihr habt nicht nur 80 Millionen Einwohner, und wir nur 8 M., ...


    Darum gibt es auch in Österreich nur 8 Millionen Teamchefs, aber in Deutschland 80 Millionen :grin

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • @ His


    Warum bist Du der Meinung, Einheimische spielen besser als Nicht-Einheimische? Ist mir da was entgangen?


    Meiner Meinung nach sollte der Fußball viel mehr nach Erfolg bezahlt werden. Dann tun die mal wenigstens was für ihr Geld und spielen nicht Standfußball wie in der 1. Halbzeit gegen die Tschechen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Batcat:


    Ganz einfach: Wir gehen doch nun der Frage nach, warum unsere Nationalmannschaften spielerisch so schwach sind.


    Die deutsche Liga gehört zu den 5 besten der Welt!
    Es ist ein wirklicher Genuss, den Samstag mit deutschen Fußball zu genießen. Aber wer bringt denn die gute Technik, den Spielwitz in die Liga? Nein, nicht Deutsche, sondern einige gute Ausländer, wie zB Makaay, Marcelinho, Ailton etc.


    Diese Auswirkung sieht man jetzt in eurer Nationalmannschaft: Ihr habt keinen Spielmacher, keiner, der das Zepter in die Hand nimmt. Ihr habt keinen Stürmer. Ihr habt keine guten Innenverteidiger mehr, sondern nur mehr alte "Hau rein in die Kirsche"-Spieler.


    So, und nun schau mal in eurer Liga, welche Nationen denn bei diesen genannten Positionen in eurer Liga vorherrschen. Da seh ich kaum einen Deutschen, der mit seiner Technik überragt. Kurani ist ein guter Stürmer, aber kein Knipser. Klose ist total außer Form. Bobic nominieren zu müssen, sagt alles. Und von Bradaric will ich gar nicht sprechen :grin


    Technik ist reine Spielsache. Man muss soviel Fußbalkl spielen wie möglich, von Anfang an. Spielpraxis ist alles. Aber wenn ich mir ansschaue, dass schon in eurer ansich starken Regionalliga 6 Ausländer pro Mannschaft sind, wie sollen da deutsche junge Spieler später auf international hohem Niveau spielen können?


    Ich hoffe, du hast mein Anliegen verstanden.


    mfg

  • Die Griechen haben Frankreich grad aus der EM gekickt!
    Unglaublich, Günther Ketzer hat es auf den Punkt gebracht:


    "Das war ja unterirdisch, ich wußte nicht, dass man so unglaublich schlechten Fußball spielen kann.
    Da hat Otto Rehagel aus dem Nichts eine Mannschaft zusammengestellt, die eine der großen Fußballnationen nach Hause schickt. "


    Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht.

  • Aber schön haben sie sich gefreut, Otto und seine Griechen!


    Ich finde, die EM nimmt diesmal einen überaus interessanten Verlauf. Eine nach der anderen werden die "renommierten" Mannschaften aus dem Rennen gekickt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also ich gönne es ihnen wirklich! Vor allem weil einige der "stars" mal gezeigt bekommen haben, dass guter Fußball auch ohne Starkult geht. :-]


    Und mittlerweile warte ich ja schon auf Günters Kommentare, dies sind sooo schön!

  • Einen riesen Glückwunsch an die Griechen!! Super, die Deutschen haben Italien begleitet und die Franzosen die Engländer. Es wird noch ein sehr spanndes Halbfinale und hoffentlich geht das Favoritensterben so weiter. Die kleinen möchte ich siegen sehen!! :-)

  • Endlich, endlich haben sich meine Wünsche auch einmal erfüllt. Griechenland die underdogs haben gewonnen. Sie spielen keinen schönen Fussball, aber sie spielen, dass was sie können und das können sie gut.


    Und wer so überheblich spielt wie die Franzosen, die ja wirklich absolute Einzelkönner in ihren Reihen haben, der verdient es ausgeschieden zu sein.


    Was mich jetzt natürlich wieder maslos ärgert, ist die Tatsache, dass Deutschland eben doch ihre Chance gehabt hätte.



    Micha der richtig glücklich ist!!!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fdlmich ()

  • Otto Rehagel - ich kenne keinen Trainer, den ich mehr Erfolg gönnen würde. So ein netter, intelligenter, witziger, und dazu noch so fachkundiger Trainer. Aus Nichts viel machen, dass kann nur er ... ;-)


    Aber mal ehrlich:


    Die Franzosen war heute stehend k.o. Entweder wurden die falsch trainiert, oder, was ich ganz stark vermute, hat die lange Saison Tribut gezollt ...


    Griechenland hat eine schöne Defensive, und wie sie Rehagels Taktik interpretieren, einfach genial. Aber spielerisch sind sie halt noch zum vergessen, deshalb wird beim Halbfinale Endstation sein ... was ich mir allerdings nicht wünsche.


    Schweden ist mein absoluter Top-Favorit!


    mfg

  • Ja ! Ja ! Ja ! Die Kroschkresser sind raus !!!


    :hop :hop


    Ich finds super, was die Griechen da heute abgeliefert haben !!!!!!!!!
    Und Otto hat sich so toll gefreut... hatte glatt selber ein paar Freudentränchen in den Augen... :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Aber die Leistung der Griechen verdeutlicht doch noch mehr, welche schlechten Spieler ihr in eurer deutschen Nationalmannschaft habt. ;-) ;-) ;-)


    Griechenland im Fußball um eine Klasse besser als Deutschland :grin :grin


    Das ist in etwa so lustig, als wenn Deutschland besser im Skifahren wäre als Österreich. ;-) ;-)