Meine Highlights waren:
Corinna Kastner: "Das Erbe von Ragusa"
Corinna Kastner: "Eileens Geheimnis"
Trudi Canavan: Die Trilogie um die Gilde der schwarzen Magier (am Liebsten mochte ich dabei Band 3: "Die Meisterin")
Meine Highlights waren:
Corinna Kastner: "Das Erbe von Ragusa"
Corinna Kastner: "Eileens Geheimnis"
Trudi Canavan: Die Trilogie um die Gilde der schwarzen Magier (am Liebsten mochte ich dabei Band 3: "Die Meisterin")
ZitatOriginal von Pelican
Krimi / Thriller:
Joanne Harris hat mich mit "Das verbotene Haus" mit einem spannenden Psychothriller überrascht, der aufgrund der Erzähltechnik (2 Erzähler, 3 Erzählzeiten) und der teils poetischen, teils ironischen Sprache zu einer ganz besonderen Komposition geworden ist.
[B]
Oh. *freu* Da fällt mir ein, dass ich Dich noch etwas fragen wollte zu dem Buch.
Mein Lesejahr 2006 war geprägt von Patricia Cornwell und ihrer Kay-Scarpetta-Reihe... Hier bereitete mir insbesondere "Die Dämonen ruhen nicht" unruhige Nächte. Die Beschreibung des widerlichen Serienkillers "Wolfsmann" Jean-Baptiste Chandonne ließ mich nicht einschlafen... Ich sehe ihn noch heute vor mir und bekomme Gänsehaut beim Gedanken an ihn!
Ansonsten gefielen mir besonders gut:
Zwei Schwestern und ein Hochzeitskleid von Jennifer Weiner
Das Buch erzählt mit sehr viel Witz die Geschichte zweier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Es wurde inzwischen auch unter dem Titel "In den Schuhen meiner Schwester" verfilmt, wobei der Film bei Weitem nicht mit dem Buch mithalten kann...
Herr der Diebe von Cornelia Funke
Auch für Erwachsene ein Muss! Der Herr der Diebe und seine Bande nehmen die nach Venedig entlaufenen Brüder Prosper und Bo auf... Wunderschön erzählt von Cornelia Funke!
Tops 2006
Der Schwarm von Frank Schätzing.
Als ich dieses Buch gelesen habe lag ich im Krankenhaus. Es mir den Aufenthalt ziemlich kurz gestaltet. Die 5 Tage gingen super schnell vorbei, auch wenn ich das Buch in 4 Tagen durch hatte. Deshalb ist es meine Nummer eins, ich habe nicht gemerkt wie die Zeit vergeht.
Vollidiot von Tommy Jaud
Geiles Buch. Es ist nicht anspruchsvoll aber unheimlich unterhaltsam.
Ich feue mich auf den Film mit Olliver Pocher.
Flop 2006
Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko
Ne, das Buch hat nicht meinen Geschmack getroffen. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen durch die Medien so in den Himmel geschraubt, dass plözlich der tiefe Fall kam.
Meine Jahreshighlights waren:
Zwischen Himmel und Liebe von Cecelia Ahern
Gebundene Ausgabe: 500 Seiten
Verlag: Krüger, Frankfurt; Auflage: 5., Aufl. (27. Januar 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3810501425
ISBN-13: 978-3810501424
Kurzbeschreibung
Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran zu schmerzhaft war die Vergangenheit.Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, bester Freund zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ...
Höhenrausch von Ildikó von Kürthy
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Wunderlich; Auflage: 4., Aufl. (21. Juli 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3805208146
ISBN-13: 978-3805208147
Kurzbeschreibung
Es ist Freitagabend und nichts ist mehr so, wie es mal war. Vor ihr liegt ein Wochenende, von dem sie nicht weiss, wie sie es überleben soll. Und hinter ihr liegt ein halbes Jahr, von dem sie nicht weiss, wie sie es überhaupt überlebt hat. Linda hat ihren Freund verlassen – allerdings mehr als unfreiwillig. Sie hat die Stadt gewechselt und den Job. Hat einen entwürdigenden Urlaub im Single-Club hinter sich gebracht und eine denkwürdige Sitzung bei einer Wahrsagerin. Jetzt wartet sie auf ihren Geliebten, der sich bis Sonntagabend zwischen ihr und seiner Frau entscheiden will. Nebenbei rettet sie ihren liebeskranken schwulen Freund Erdal, den sie kürzlich durch den Vermittlungsfehler einer Dating-Agentur kennen gelernt hat. Es wird ein unglaubliches Wochenende in Berlin. Und Linda wundert sich über gar nichts mehr…
Unzertrennlich von Dora Heldt
Broschiert: 296 Seiten
Verlag: Dtv (November 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423245735
ISBN-13: 978-3423245739
Kurzbeschreibung
(Nur) eine wie keine? Ein witziger Roman, den man sofort allen seinen Freundinnen schenken möchte!
Die beste Freundin: Sie ist Beraterin, Trösterin und hat einen schon vor manchem Fehler bewahrt. Ob Sorgen, Ängste, Freud oder Leid, alles kann man ihr anvertrauen. Die beste Freundin ist der Mensch für alle Fälle. Ihr verzeiht man alles, mit ihr kann man alles teilen ... nun ja, fast alles. Männer nicht. Und erst recht nicht über Jahre hinweg. Ihre ehemals beste Freundin Antje ist für die geschiedene Verlagsfrau Christine deshalb ein knallrotes Tuch. Und auch sonst trägt sie seither Frauen gegenüber nicht das Herz auf der Zunge. Wen wundert es da, dass sie bei einem Treffen mit einigen befreundeten Kolleginnen das Weite sucht, als eine von ihnen ein Lob auf die Herzensfreundin jeder Frau anstimmt? Ruth - Herausgeberin des Stadtmagazins, für das Christine nebenher Kolumnen schreibt - ist jedenfalls höchst erstaunt. Es kann doch nicht sein, dass frau aufgrund einer schlechten Erfahrung den Glauben an tiefe Frauenfreundschaften verliert! Diese Skepsis gilt es Christine auszutreiben, findet sie und erklärt den Freundinnen ihren Plan: Wie wäre es, wenn sie Christines alte Weggefährtinnen ausfindig machen und zu ihrem vierundvierzigsten Geburtstag einladen würden? Gesagt, getan. Mit Hilfe von Christines Geschwistern beginnt ein regelrechtes Detektivspiel. Christine, die von alldem nichts ahnt, hat indessen ganz andere Probleme ...
Die englische Erbin von Laila El Omari
Broschiert: 654 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur (Februar 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426629852
ISBN-13: 978-3426629857
Kurzbeschreibung
Kalkutta 1875: Die verwirrende Vielfalt der Stimmen, das Gemisch der Düfte und die atemberaubende Pracht der Farben - als Alec Delaney nach zehn Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, überwältigen ihn die Eindrücke der brodelnden Stadt. Doch er ist entschlossen, sich seinen Platz im Leben zu erobern - und Rache zu nehmen an dem Mann, der ihn einst unschuldig verurteilt hat. London, drei Jahre später: Als Alec, mittlerweile zum Geschäftsmann aufgestiegen, Lady Helena Ashington zum ersten Mal erblickt, verändert dieser flüchtige Moment sein Leben. Denn die junge Frau ist die Tochter seines Erzfeindes - und die Liebe seines Lebens ...