The Day after Tomorrow

• Zitat

Original von Hoffis
    Doch einen fatalen Fehler hab ich in dem Film eigentlich entdecken müssen.
    Weiß nicht, ob es andere genauso sehen.
    Als der Schneesturm in NY begann ist doch der Frachter hereingefahren gekommen. Da hätte den Leuten in der Biliothek eigentlich die Idee kommen müssen, ihn als neues Domizil zu benutzen. Hätten hier doch alles gefunden, nicht nur die Arznei, sondern der Treibstoff zum Heizen, die Aggregate zur Stromherstellung, die Lager gefüllt mit Konserven - halt so alles um für Monate zum Überleben!

Vielleicht hatten alle panische Angst davor, Seekrank zu werden
    :lache :lache :lache :lache :lache :lache

Spaß beiseite, ich fand den Film auch beeindruckend. Imposante Bilder, toller Sound! Wenn ich sowas gucke, dann eh niemals in Erwartung einer hochgewichtigen, exakt ausgearbeiteten und tiefgehenden Handlung ;-)
    Und rein technisch fand ich ihn wirklich klasse umgesetzt, hat Spaß gemacht!

• Hab ihn gestern auf DVD gesehen und fand ihn Klasse, allerdings fand ich unser Roland Emmerich hat es mit den AMi-Idealen ein bißerl übertrieben, wurde ein bißken kitschig.

• Bin heut im Schlecker nicht am DVD-Regal vorbeigekommen, und hab ihn mir gekauft! Mickey und Snake wollen ihn auch ansehen!!!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• der film strotzt vor klischees. emmerich hat es gehörig versemmelt, unvorstellbar, was ein halbwegs fähiger filmemacher mit dem gleichen budget aus dem stoff hätte rausholen können. so war's nichts weiter als ein blockbuster, dessen mahnende stimme spätestens nach dem ersten special-effect und nach der dritten amerikanischen flagge verstummt ist. großartig. anscheinend hat hollywood nicht mehr zu bieten, vom deutschen export-regisseur ganz zu schweigen. deshalb: emmerich? nein danke!

»Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.«
    Sartre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

• Hi comet ,
    kann Dir nicht zustimmen , fand den Film The Day after tomorrow einfach genial , genau wie jeden anderen Film von Roland Emmerich und kann ihn und jeden anderen nur wärmstens empfehlen. :bruell

Also ich würd sagen guckt den Film einfach und macht Euch selbst ein Bild.

Liebe Grüße
    leseratte007

• Was ich an TDAT überhaupt nicht mochte:

Am 11.9.01 steuern Terroristen zwei Linienflugzeuge ins WTC und bringen es zum Einsturz.
    Im Film wird New York von einem Monster-Tsunami überrollt - und sämtliche Skyscraper bleiben stehen! Das kann´s ja wohl nicht sein, dass die Amis für die Ewigkeit gebaut haben. Das war wirklich unrealistisch.

• Zitat

Original von Oryx
    Wir haben bei dem Film mehrmals laut lachen müssen.

Gerade die Szene, wo die Amis bei den Mexis illegal die Grenze überschreiten und die Administration der USA gezwungen ist, die Schulden LatAms zu erlassen, damit die Flüchtlinge aufgenommen werden, hat im Saal wirkliche Lachsalven produziert. :lache

Jo, wir haben uns den Film auch letztens angetan und an der Stelle herzlich gelacht!

Mein Mann meinte dazu noch ganz lapidar: "Also in Wirklichkeit wäre die mexikanische Flagge aber gaaanz fix durch die "Stars & Stripes" ersetzt worden durch "freundliche Übernahme"...;-)

Zitat

Ansonsten war der Film recht solide gemacht und wird hoffentlich die amerikanischen Bürger etwas sensibler für das Thema machen.

Nu ja, träumen kann man ja...wie heißt es so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" :lache

:wave
    Ikarus