------------------------------------------------------------
Alles, was Recht ist
Manche Leute dürften einfach nicht auf deutsche Schnellstraßen.
Ich meine nicht mal die Lastwagen und Wohnmobile, die gerne mal an geeigneten Steigungen zu dritt nebeneinander fahren. Oft Stundenlang.
Nein, es sind diese Möchtegerns, die die linke Spur blockieren und provokativ vor mir herzuckeln.
Heute gerade wieder: Bei hundertneunzig Sachen trödelt so ein Schnarcher keine zwanzig Meter vor mir her - und das, obwohl nur hunertzwanzig erlaubt waren!
Bei der leichtesten Bremsung oder Fahrunsicherheit wäre es passiert. Selbst der überlegenste Fahrer hätte kaum eine Reaktionschance - obwohl man in meiner Fahrzeugklasse jederzeit mit einem Fehlverhalten (wie bei dem Schleicher vor mir) rechnen sollte.
Unglaublich, welche Dummtölen unsere steuerfinanzierten Autobahnen unsicher machen, meine ich ganz privat!
Jetzt machte die Trantüte vor mir auch noch den Unsinn auf zweihundertzehn zu beschleunigen und als die mittlere Spur frei war, fuhr er abrupt rechts rüber. Es kam wie es kommen musste.
Der Gegenwind drückte mich natürlich zurück, weil die Drehzahl meines Hochleistungsaggregats im Windschatten runtergegangen war. Und jetzt fehlte selbstverständlich das nötige Drehmoment.
Schlagartig biste hundert, zweihundert Meter hinten, das Tempo geht runter und der Dreier hinter mir wäre fast aufgeprallt, wenn er nicht im letzten Moment geistesgegenwärtig rechts überholt hätte.
Diese Drecksau wird in jedem Fall mit einer Anzeige wegen Nötigung rechnen müssen, Verkehrsbehinderung und so.
Nicht der Dreier. Der Schleicher, die Dummtöle.
--------------------------------------------------------------------