Vergesssene Stimmmen von Michael Connelly

  • Kurzbeschreibung:

    Als ernüchterter Zyniker hatte Harry Bosch den Polizeidienst beim Los Angeles Police Department quittiert .Drei Jahre später holt ihn der neue Polizeichef zurück, als Detective einer gerade gegründeten Abteilung,die sich exclusiv den ungelösten Mordfällen der Stadt widmet.
    Gemeinsam mit seiner früheren Partnerin Kiz Ryder nimmt Harry Bosch die Arbeit auf. Bereits ihr erster Fall wird zur Feuerprobe für den Detective.
    Eine DNA-Probe scheint den Mörder einer 16 jährigen Schülerin zwanzig Jahre nach der grauenvollen Tat zu überführen.
    Doch die Beweise reichen nicht aus. Bosch, der sich der Familie des jungenOpfers verpflichtet fühlt,beginnt mit einer miutiösen Rekonstruktion der Ereignisse .
    Je mehr Puzzlestücke er zusammensetzt, desto größer wird der Widerstand innerhalb der eigenen Reihen.
    Der Detective bleibt hartnäckig, doch offenbaren seine Ermittlungen bald menschliche Abgründe,die ihn bis ins Mark erschüttern.



    Autor:

    Michael Connelly studierte und arbeitete zunächst in Florida, wurde für eine seiner Reportagen für den "Pullitzer - Preis" nominiert und war danach einige Jahre Polizeireporter für die Los Angeles Times.
    Bereits für seinen Debütroman "Schwarzes Echo " wurde er mit dem >Edgar Award< ausgezeichnet.
    Michael Connelly lebt in Florida.Zuletzt bei Heyne erschienen:Die Rückkehr des Poeten.

  • Hallo teufelchen,
    ich habe deine Buchvorstellung gerade aus dem Thread des Buches "Filippas Engel" von Filippa Sayn-Wittgenstein ausgeschnitten. Bitte achte darauf, wo du Beiträge erstellst, es ist bereits das zweite Mal, dass du einen Beitrag in einen falschen Thread einfügst. :wave

  • Ich mag Harry Bosch, ich mag Connellys Schreibstil, ich mag seine Geschichten. Woran es gelegen hat, dass mir dieser Bosch nciht so gut gefallen hat, wie die anderen bisher gelesenen weiss ich nicht genau. Die Geschichte hat mich nicht so gefesselt wie gewohnt, hatte zu viel Längen und tröpfelte so dahin. Nichts desto trotz freue ich mich auf den nächsten Bosch, aber vergebe hier nur schlechte sieben Punkte


    :wave


    Edit sieht gerade, dass die Rezi unter Allerlei Buch steht. In Krimis gehört sie aber :gruebel

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zen-71 ()

  • oh shit, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-(

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein