Inhalt:
Kurzbeschreibung (von amazon):
In Fjällbacka wird im gefrorenen Wasser einer Badewanne eine Tote entdeckt - schön, reich und von einem dunklen Geheimnis umgeben. Die junge Journalistin Erica Falck kannte sie gut. Ihr läßt der Mord keine Ruhe. Gemeinsam mit Kriminalassistent Patrik Hedström macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Mit Esprit und Leidenschaft löst das sympathische Ermittlerduo seinen ersten großen Fall.
Über die Autorin:
Camilla Läckberg, geb. 1974 in Fjällbacka, ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Sie lebt heute in Stockholm. Nach ihrem Marketingstudium arbeitete sie in der freien Wirtschaft. Gefeiert als "neue Königin des Kriminalromans" verkauften sich ihre Bücher in Schweden über 500000 mal.
www.camillalackberg.com
Weitere Infos auch hier: Biografie
Meine Meinung:
Ich habe Der Prediger von Fjällbacka als Wanderbuch gelesen und war von dem Buch begeistert.
Die Eisprinzessin schläft ist das Vorgängerbuch und nachdem es nun als TB erschienen ist, musste ich es unbedingt lesen.
Mit diesem Buch beginnt die Beziehung zwischen Patrick und Erica - die beiden kennen sich schon aus der Kindheit und Patrick war schon immer in Erica verliebt aber erst jetzt wird dieses Gefühl auch von ihr erwiedert.
Dieses neue Kennenlernen, die ersten Dates usw. werden zum Teil wirklich witzig beschrieben ( was ziehe ich an, was wird heute alles passieren, eben alle Gedanken, die einem da so durch den Kopf gehen ).
Schön zu lesen............
Der Kriminalfall an sich wird gut aufgebaut, es kommen einige interessante Leute vor und das Buch ist nie langweilig.
Gut, es ist nicht unbedingt megaspannend - aber abwechslungsreich und sehr unterhaltsam.
Mir hat es wirklich gefallen und ich gebe dem Buch 8 Punkte.