Hallo Leute,
also ich würde mich selber als "Neuleser" bezeichnen der sich einfach mal vorgenommen hat ein wenig mehr zu Zeit mit Büchern zu verbringen. Jetzt habe ich der Buchhandlung schon mehrere Male eine Buchreihe gesehen die mit der Unterschrift "Die 7 Todsünden" versehen ist. Jedes der Bücher die ich gefunden habe, hat eigentlich einen ganz anderen Titel und verschiedene Autoren, sind aber mit einer der Todsünden auf dem "Front-Cover" versehen. Das erste Buch das ich entdeckt hatte war "Zorn", was auch eigentlich "Ich töte" von Giorgio Faletti heisst. Ausserdem fand ich die Bücher "Geiz", "Unmäßigkeit" und "Neid". Logischerweise würden mir jetzt noch drei Bücher fehlen die ich nicht einmal bei Amazon oder BOL finden konnte weil sie ja auch eigentlich nicht den Namen einer der Todsünden tragen. Meine Frage ist jetzt, ob jemand die anderen drei Bücher kennt und mir vielleicht auch erklären kann warum gerade diese Bücher mit jeweils einer der Todsünden in Verbindung gebracht werden?! Hat vielleicht jemand eines dieser Bücher gelesen und kann mir erklären ob vielleicht die Story Zusammenhänge mit den Todsünden hervorbringt? Alle Bücher sind vom Goldmann-Verlag. Wenn dieses Forum Links zulässt hier eines der Bücher: http://www.amazon.de/gp/product/3442462339/ref=wl_itt_dp/028-6949887-0462946?ie=UTF8&coliid=I2NH27M0RTD6TI&colid=3FWPMZ3LFXS1A Ich wäre froh wenn mir vielleicht jemand meine Frage beantworten kann...
Gruß Vitali