Ärger mit der Telekom

• Roma

Ich danke dir, als arrogant bin ich länger nicht mehr bezeichnet worden, tut aber gut, daß ich anscheinenend noch immer so wirken kann. Da muß ich ja schon fast bedauern, daß ich dich mit dieser Aussage bzgl. des WLAN-Hackings nicht einmal gemeint oder angesprochen habe. Das war eine globale Feststellung, weil es halt so ist wie es ist. Jeder Doof kann sich sein Notebook schnappen und einfach durch die Stadt wandern. Und man findet mit 100%iger Wahrscheinlichkeit irgendwo einen unfreiwilligen, privaten HotSpot...naja, mehr als nur einen, das steht fest! *g*

Elbereth

Oki, aber nu weiß ich noch immer nicht, was da 400,- Euro gekostet haben soll :wow
    Und deine Erklärungen habe ich durchaus zu Kenntnis genommen. Aber da du nunmal hier bist, bist du ja auch (wie auch immer) ONLINE und hättest den Polter komplett online ordern können. Da du ja auch genau wußtest, was du willst! Auch Verfügbarkeits-Checks gibts zu genüge. Ausdrucken, zur Sicherheit wegpacken. Bestellen. Auftragsbestätigung abwarten und wenn Provider X nicht liefern kann was bestellt und beauftragt wurde, stornieren.

btw, da wo Telegrimm geht, gehen auch schon aus Prinzip alle anderen, da diese ja eh nur die Ports anmieten. Die Leitungen sind fast immer der Telekom.

Grüße, Inso......der sich seine Arroganz auch leisten kann :kiss

• Zitat

Original von Insomnia

btw, da wo Telegrimm geht, gehen auch schon aus Prinzip alle anderen, da diese ja eh nur die Ports anmieten. Die Leitungen sind fast immer der Telekom.

DAS schon, aber die Telegrimm gibt sie nicht unbedingt frei oder nur nach und nach sehr zögerlich. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Insomnia ,

deine Antwort finde ich nicht arrogant. Gut, die richtigen Ausdrücke kenne ich auch nicht, aber wenn ich zu einem Fachmann (bei mir ist es mein Schwiegersohn) gehe und ihm erzähle, dass der PC nicht so will wie er soll, hat er es bisher immer verstanden.

@all

Ich glaube aber, das Problem heißt einfach Tele-kom (oder auch Tele-bleibweg). Wenn die Angestellten keine Ahnung haben, ist der Kunde immer schlecht dran.

• Bei uns funktionierte die Bestellung von DSL und Flatrate einwandfrei, Schatzi ist aber auch gelernter Telekommunikationselektroniker und hat sich drum gekümmert. (Er ist aber nicht mehr bei dem Laden)
    Ich hätte davor gestanden wie der Ochs vorm Berg.

• Zitat

Original von Babyjane
    ...um mal wieder zur Telekom zurück zu kommen.
    Erwähnte ich, daß ich ein 300 € teueres Telefon besitze, mit dem ich seit 3 Jahren zwar wunderbar telefonieren kann, aber welches leider nicht klingelt, wenn mich wer anruft?
    Die Telekom war ca. 20 Mal hier hat mir 17 verschiedene Telefone (mindestens) angeschlossen irgendwann hab ich die Schnauze voll gehabt und bin explodiert.... seit dem zahle ich keine Grundgebühr mehr, klingeln tut mein Telefon trotzdem nicht. :lache

Aha! jetzt wissen wir, woher du die viele Zeit nimmst, dich hier im Forum zu tummeln :lache
    duck un wech

andermann

• Zitat

Original von Babyjane
    ...um mal wieder zur Telekom zurück zu kommen.
    Erwähnte ich, daß ich ein 300 € teueres Telefon besitze, mit dem ich seit 3 Jahren zwar wunderbar telefonieren kann, aber welches leider nicht klingelt, wenn mich wer anruft?
    Die Telekom war ca. 20 Mal hier hat mir 17 verschiedene Telefone (mindestens) angeschlossen irgendwann hab ich die Schnauze voll gehabt und bin explodiert.... seit dem zahle ich keine Grundgebühr mehr, klingeln tut mein Telefon trotzdem nicht. :lache

Also im Krimi würden sich die Polizisten über so ein Telfon freuen....
    Feierabend ohne Störung, kein Kollege mit Kollegin komm mal über, wir brauchen dich... :grin

• Wir sprechen aneinander vorbei Seufz, es hat eben NICHTS 400 Euro gekostet!!

Die T-Menschen konnten einfach die Kasse nicht bedienen... :cry

Die Verfügbarkeitschecks nutzten bei uns nichts
    unsere Nachbarn 50m weit weg, haben Arcor, unsere Nachbarn 45m
    kriegen Arcor nichtund mußten zu Telekom, die Arcor Menschen sind nach zwei Tagen wieder abgezogen,unsere nächsten Nachbarn 20m bekommen GAR NICHTS und bei allen hat der Check ergeben : Kein Problem)

Deswegen wollte ich direkt vor Ort mit jemandem sprechen, der
    AHNUNG hat. Mich ärgert einfach nur die UNHÖFLICHKEIT und INKOMPETENZ
    der von mir erlebten T-Menschen.

(Aber arrogant finde ich dich nicht :grin Du sagst nur, was Du weißt,
    nicht wahr??)

:kiss Grüße an Dich zurück!! :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Wir haben Telecom und hatten am Anfang wohl auch ein kleines hin und her weil wir die Rechnung auch nicht immer nachvollziehen konnten. Jetzt haben wir auf das Komplettpakett gewechselt (was wir von der Leistung so wie so schon hatten, nur mit einem regulären Preis). Jetzt zahlen wir die 50 Euro was das Paket kostet, wo wir vorher für das selbe 80 Euro gezahlt hätten. Die Umstellung war kein Problem, obwohl die Kündigungszeit etc schon rum war.
    Jetzt läuft alles bestens und wir haben kein Problem.

Jeder Anbieter macht doch bei irgendjemand Zicken. Da kann man doch hingehen wo man will.
    Bei dem einen Funktioniert alles bestens und beim anderen im dem selben Paket gibt es die größten Probleme.

• Ahso :grin
    Danke erstmal wegen der Sache mit der Arroganz :kiss
    Nun kann ich mir so langsam aber wohl ein Bild machen...hoffe ich jedenfalls *g*

Deine Beschreibung bzgl. der Nachbarschaftssituation läßt mich darauf schließen, daß dir wohl von einem Häuschen sprechen und nicht von einem Mietersilo!?
    Und was den Verfügbarkeitscheck angeht, hast du auch recht, da sieht die ganze Sache ein wenig verzwickter aus ;-) Der kann natürlich online nur sagen " Geht oder geht nicht!", die Leutchen in einem T-Punkt können (wenn sie wollen) eine erweiterte Analyse starten, zumindest schonmal ob da überhaupt ein Port frei ist.
    Die Sache mit der DSL-Geschwindigkeit ist ganz enorm davon abhängig, wie weit die Vermittlungsstelle tatsächlich entfernt ist. Einfach gesagt, je weiter weg desto langsamer DSL und ab einem gewissen Punkt funktionieren auch die kastrierten Light-Varianten eben nicht mehr. Weils technisch nicht machbar ist. Nun wäre natürlich interessant zu erfahren, welche DSL-Variante die Nachbarn haben, bei denen es funktioniert. Wenn selbst diese nur ne Light-Version haben, können tatsächlich 10-15 Meter schon das Aus bedeuten. Haben diese Nachbarn jedoch ne 16.000er Highspeed-Leitung, ist irgendwo der Wurm drin und Telegrimm versucht sich rauszureden (aus welchem Grund auch immer)

So, und nun mal zu einer total vollkommen inoffiziellen Variante ;-)
    Sollte bei Nachbar Nummer 1 ein wirklich schneller DSL-Zugang möglich sein, und bei Nachbar 2 50m weiter eben nicht, so solltet ihr ernsthaft drüber nachdenken, eine vernünftige Nachbarschaftshilfe zu gründen. WLAN per Richtantenne und Repeater sind auch keine Hexerei und wenn sich die Häuser in Sichtweite befinden auch machbar. So hat halt dann nur einer wirklich DSL und die anderen werden einfach mitversorgt. Finanziell kann man sich da ja relativ einfach einigen :-)

Nur mal so als alternativer Denkansatz... :wave

Und wenn du wirklich wissen willst, was an deinem Anschluß alles möglich ist, dann ruf die Störungsstelle der Telekom an und frag einfach mal ganz lieb und freundlich nach. Diese Auskunft müssen sie da zwar nicht geben, aber wenn man ein wenig flirtet tun sie es trotzdem. Und mit diesen Infos kann man arbeiten ;-)

• Inso,

kleines Haus stimmt,

Deine Idee ist eine gute Möglichkeit, vielen Dank für Deine
    Tipps

schlaf gut, Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Mir ist das bei der Telekom dann auch zu doof geworden.
    Nach unserem Umzug hatten wir erst ewig kein Telefon/Internet.
    Dann hatten wir plötzlich ein Packet bestellt von dem wir nix wusten.
    Und zum Schluß kammen sie mir mit einer Kündigungsfrist von 1 Jahr.

Ich bin dann da weg und habe jetzt meine ruh.

Cl.

• Es gibt Neuigkeiten!! :hop

Wir bekamen gestern einen Anruf von der Telekom,
    dass unser DSL jetzt freigeschaltet wird, wir aber vorher
    alles anschließen müssen (so schlau war ich auch)

Und BLING!! DSL ist da :wow

Ich bin begeistert.

völlig erstaunte Grüße von Elbereth :wave

(jetzt brauch ich nur noch einen neuen Rechner :grin)

― Bill Watterson

• Und schon wieder etwas Neues :cry

Bei uns geht nix mehr, kein Telefon, kein Internet... :fetch

Die Störungstelle bestätigt, daß es ein "Internes Problem" gebe
    und schickt uns heute bis 15.00h einen Techniker, der
    entweder kommt, oder aber auch nicht (falls er den Fehler "unterwegs"
    findet) :cry

absolut entsetzte Grüße von Elbereth :wave

― Bill Watterson

• Inso,

...naja lustig geeeeehht sooo. :-(

trotzdem danke für den Psychosupport!! :lache

gaga Grüße von Elbereth :wave

Nachtrag:
    Aber ich höre just, es FUNKTIONIEERT juhuuuu :hop :pc

Fehler lag bei der Telegrimm und sie habens heil jemacht.

Völlig begeisterte Grüße von Elbereth :wave

― Bill Watterson