Jetzt muß das mal raus:
Alsoo.. der Haushalt Elbereth hat beschlossen, dass es Zeit wird, sich einen
WLAN Anschluß mit Surf und Telefonflat zu beschaffen.
Dafür (für den Fall man noch einige Detailfragen hat) geht man zum T-Punkt
und bittet um ein Beratungsgespräch....
Überall hängen Poster mit freundlich lächelnden Menschen, die surfen, telefoniern, fernsehen oder alles gleichzeitig tun.
..und gerät ein einen Haufen AZUBIS (nichts gegen Azubis im Allgemeinen)
und wird mit den Worten:
"Häahhh?, warten se mal, damußich mal nachfraagn"
beglückt, was prinzipiell ja in Ordnung ist, für den unwahrscheinlichen Fall, dass promte Hilfe erfolgt..
Es tauchten also zwei weitere T Menschen auf die vielleicht etwas mehr Ahnung hatten als ich (und ich habe wirklich überhaupt keine).
Auf meine Frage, was denn alles als Hardware im Paket mitgeschickt wird,
antworteten alle 3 T Modelle:
"Ähh weiß ich doch nich, ich weiß nich mal, wie das angeschlossn wird...weißt du das näää auch nich, nadenn müssn se halt die Gebrauchsanweisung lesn"
Diese konkreten Antwortsätze bekam man aber nur in den seltenen Lachpausen beschert, in denen nicht gefrotztelt und gegenseitig ausgeteilt wurde.
"Ja toll ey, verarsch mich doch hier nich imma, wo muß ich klickn??, ey ihr Spacken, Weiber...ja ich lese mir hier den Zettel durch, den hab ich ebn noch nie gesehn, woher soll ichn wissen, was da drinne steht, toll ey"
Auf konkrete Nachfrage und die Bitte, die DSL Verfügbarkeit unserer Region zu prüfen, wurde mir folgendes bestätigt
"Ja, ähh gibt doch DSL 6000 in dem Paket"
Auf den Hinweis, daß erfahrungsgemäß die 6000er Geschwindigkeit nicht
einmal ansatzweise bei uns erreicht werde und deshalb der halbe Ort bereits
Klage gegen ein Konkurrenzunternehmen eingereicht hätte, wurde mit
Unverständnis reagiert.
Beim Bezahlen, (einige Episoden habe ich ausgelassen, es genügt an dieser Stelle, dass wir ca. anderthalb Stunden da waren plus eine halbe Stunde
Wartezeit... :cry)stellte sich heraus, das die Kasse nicht so einfach zu bedienen war, wie ich angenommen hatte
und wir 399,19 € bezahlen sollten..
Als mir der Kragen platzte, haben mich alle drei mit verschreckten Augen angesehen und versucht sich vermeintlich unauffällige Solidaritätsbekundungen untereinander zuzusichern.
Als ich zu Kasse ging hörte ich noch den Satz:
"Ja die Mitbewerber...aber wir bieten eben Kundendienst.."
!!!!
Weitere 15 Minuten später haben wir den Laden verlassen, mit dem dumpfen
Gefühl, den größten Fehler unseres Lebens begangen zu haben...
völlig resignierte Grüße von Elbereth