Dirty Dancing 2

• Aller "Der-erste-war-viel-besser"- Meinungen zum Trotz hab ich mich wahnsinnig auf den Film gefreut und bin auch gleich reingegangen.

Er ist jetzt mein neuer Lieblingsfilm!!

Die Story: 1958: Reiches amerikanisches Mädchen (Katey) muss nach Kuba ziehen. Sie bewohnt mit anderen reichen Familien ein Hotel. Das Mädchen kommt mit den anderen Kids nicht klar, weil die ihren Wunsch nach so viel Wissen wie nur möglich nicht verstehen und zu materiell sind.
    Irgendwann verliebt sie sich inden Kellner Xavier, der oft in Nachtclubs tanzt und überredet ihn zur Teilnahme an einem Tanzwettbewerb. Die beiden üben oft (schööön!). Doch dann kommt ihnen die kubanische Revolution dazwischen.
    Die Musik ist auch super, ich hab schon den Soundtrack gekauft und hör ihn mir grad zum xten Mal an.

Absoluter Kinotipp!

• Der Film hat nichts, aber auch gar nichts mit dem ersten zu tun, oder? Ich frage mich nur, weil ich ihn nicht kenne und mich aber frage, warum er ebenso heißt.... nur eben Teil II. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Doch:
    1. Die Story ist ziemlich gleich: Mädchen im Hotel
    Junge irgendein Bediensteter
    über für Tanzwettbewerb
    verlieben sich
    es geht ums TANZEN
    2. Patrick Swayze (wie wird der geschrieben?) spielt wieder als Tanzlejrer mit: Man, ist der alt geworden! Ausgemergeltes Gesicht u.a., aber tanzen kann er immer noch gut!
    3. Die Musik ist toll

Aber eine direkte Verbindung der Geschichten gibts nicht, zumal der zweite Teil ja etwa 10 Jahre früher spielt.
    Die Story ist übrigens wirklich passiert, es ist die Verfilmung der Geschichte der Choreografin des Films.

• Ich würde sagen, es ist genau der Film von dem alle jungen Mädchen träumen.
    Es ist die Geschichte vom schüchternden Entlein, das zu einen wunderbaren Schwan (oder so ähnlich) wird.

Deswegen ist es verständlich, wenn unserer Hinterwäldnerin (furchtbarer Nic-Name) darauf voll abfährt.

Waren wir in unserer Jugend nicht auch so?

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ja ja...in unserem Alter wird man langsam knickerig, was? :-)

Wieso? *unschuldigguck* Man muss schließlich Prioritäten setzen.

Idgie - heut mal knallhart aussortierend ;-)

• Zitat

Original von Fdlmich
    Deswegen ist es verständlich, wenn unserer Hinterwäldnerin (furchtbarer Nic-Name) darauf voll abfährt.

Holy shit Micha!! Bin gespannt, wie du aus der Nummer wieder rauskommst. Und älter wird sie ja noch ganz von allein. ;-)

• Zitat

Original von Idgie

Holy shit Micha!! Bin gespannt, wie du aus der Nummer wieder rauskommst. Und älter wird sie ja noch ganz von allein. ;-)

Genau das hab ich auch gedacht Idgie  :lache :lache :lache

• Och..ich fand schon den ersten Film ganz doof.
    Meine Freundinnen sind damals reihenweise aus dem Kinosessel gekippt..nd ich wußte nicht warum, doch nicht wegen dem kleinen..(wie hieß der noch) Tänzer da?

• ja, so ging's mir auch. Hab ich mich gelangweilt. Aber zum Glück bin ich eingeladen worden und mußte dafür nicht auch noch bezahlen. Schnulzen waren damals schon nix für mich :grin

Bei uns ist der Film denn ab morgen auch abgesetzt, nach ganzen 5 Wochen!!!

• Nein, ich rege mich jetzt nicht auf... :grin
    Der Film ist sooo schön. Mein Nic ist passend. Euer Alter ist mir egal. Die Musik ist klasse. Der Film läuft grad nur in den großen Kinos, in den kleinen kommt er noch. Ich geh dann nochmal.

Allerliebst, Hinterwäldlerin