Ritter Rost - Jörg Hilbert, Felix Janosa

• Ritter Rost ist ein witziges und fantasievoll illustriertes Musical für Kinder.Es handelt vom rotzfrechen Feuerdrachen Koks, dem tapferen Burgfräulein Bö und natürlich dem überheblichen Ritter Rost, der aussen hart und innen hohl ist. Auf der im Buch enthaltenen CD sind viele Songs zu finden, die man mitsingen, nachspielen oder einfach nur anhören kann.Für alle, die mitmachen wollen, sind die Noten abgedruckt.

Der Autor:
    Jörg Hilbert: Jörg Hilbert ist als Autor und Zeichner bekannt geworden, besonders durch seine 'Ritter-Rost-Kinderbuchmusicals' (Musik Felix Janosa), die mehrfach ausgezeichnet wurden. Der Autor lebt mit seiner Familie im Ruhrgebiet.

Meine Meinung :

Schönes Bilderbuch mit der Cd zum mitsingen und hören, wenn Mama mal keine Lust zum vorzulesenhat.

Die Bilder erinnern manchmal an Sven Nordquist , viele Feinheiten sind zu entdecken . Mittlerweile gibt es 10 Bände von Ritter Rost und jedes ist wieder anders.

Die Texte sind lustig : Der Ritter war ganz aus Blech und mampfte eine Schüssel voll mit Reissnägeln und Büroklammern :-)

Also ich kann das Buch, oder eher die Bücher , jedem mit Kindern und auch ohne Kinder nur empfehlen . Jeder wird in einem der Bücher sein Lieblingslied bekommen. Hört einfach mal rein

• Oh , ich kann mich noch gut daran erinnern , wie ich früher mit meinen Brüdern singend zu den Liedern durch die Wohnung getanzt bin :grin.
    Damals fand ich Bö und ihren Hut am besten :-).

• Mir haben die Bücher auch immer gefallen...
    Besonders gut gefällt mir das Buch in denen Ritter Rost Urlaub macht.
    Man kann die CDs immer so schön auf den Fahrten in die Ferien hören...
    Ich hab sogar ein Video zu Ritter Rost gefunden! Klickst du hier

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Mir gefällt auch das Lied: Ich heiße Graf von Zitzewitz und hab so manchen Geistesblitz... Besonders gut gefällt mir auch das Buch Ritter Rost ud Prinz Protz.

Wir sollten Wolke vllt mal fragen, ob wir nicht alle Bücher in diesem einen Thread rezensieren können...
    Ich fände es jedenfalls schöner, denn dann könnte man ja auch so über mehrere Bücher reden.

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle