Liebe Eulen,
gestern hat wieder ein 18-jähriger im Internet einen Amoklauf an einer Schule in Baden-Württemberg angedroht.
Ich komme aus einem Ort bei Offenburg und als ich heute morgen aufgestanden bin, dachte ich, es würde ein ganz normaler Schultag werden.
Als unsere Englischlehrerin dann um 10 Uhr ins Klassenzimmer kam und sagte, dass jemand einen Amoklauf in einer Schule in Baden-Württemberg machen wolle, wir uns aber keine Sorgen machen sollten, da unsere Schule nicht betroffen sei, dachte ich erst einmal ,,Was geht jetzt?''. Ich habe das, glaube ich, gar nicht richtig realisiert.
Erst als in der nächsten Pause meine Freundin aus der Paralellklasse kam und sagte dass am TG (Technischen Gymnasium) Polisisten mit Maschinengewehren herumlaufen und die Schüler in den Klassenzimmern eingeschlossen sind, ist es wirklich ins Bewusstsein durchgedrungen. Es stand ein Schüler vom TG im Verdacht, der seit gestern mit der Pistole des Opas verschwunden war. Ich war zuerst einmal geschockt, habe nicht einmal mehr an meine Freundin gedacht, die dort an der Schule ist.
Die letzten zwei Stunden waren danach schon etwas seltsam und irgendwie war ich auch beunruhigt.
Sobal ich zu Hause war, rief ich dann meine Freundin vom TG an. Sie erzählte mir, dass sie nur Klassenweise ins Gebäude gelassen wurden und die Zimmer nicht verlassen durften, aufs Klo mit nur mit Begleitung von Polizisten. Dass sie es auch nicht gleich begriffen hat, erst gemerkt hat, dass es ernst ist, als überall auf den Gängen Polizisten mit Maschinengewehren waren.
Nun hat sich der 'Amok-Läufer' selbst erschossen und wurde im Garten gefunden. Traurig...Ich war wirklich betroffen, obwohl ich noch nicht weiß, wer es ist und obwohl er ja andern, unschuldigen Menschen (vielleicht) etwas antun wollte.
Ich habe nie damit gerechnet, dass das hier passiert, dass es nicht weit weg passiert...
Und jetzt frage ich mich die ganze Zeit, warum so etwas passieren muss. Wie der 'Amok-Läufer' sich gefühlt hat.
Natürlich 'wissen' es tausend Psychologen, aber ich wollte es einfach einmal aufschreiben, weil ich so geschockt bin.
Danke, dass ihr so viel Text durchgelesen habt.
Liebe Grüße, Spezi.