Die letzten Magier - Andreas D. Hesse

• Kurzbeschreibung (von amazon geklaut)
    Ein modernes Abenteuer um uralte Mächte
    In der heutigen Zeit führen die letzten Magier nur für unsere Augen ein ganz normales Leben - im Verborgenen schützen sie die Menschen vor dunklen Mächten. Miras Vater ist Tobias von Taris, der Oberste des geheimen Magierrates. Als Mira sich in den jungen Magier Martin verliebt, versteht sie ihren Vater immer weniger: Warum verfolgt Tobias Martins Familie mit solchem Hass?
    Ein außergewöhnlicher Fantasy-Roman um eine erbitterte Fehde unter Magiern. Ein Mädchen und ein Junge zwischen Liebe und Hass, zwischen moderner Realität und dem unsichtbaren Reich des Zwielichts

eigene Meinung :
    mir persönlich hat es sehr gefallen wie sehr die wirklichkeit mit dem magischen vermischt wird
    Magier erlebt man in Büchern ja meistens nur in ihrer eigenen Fantasy welt , hier wird das Leben der verbliebenen Magier in der heutigen zeit und welt beschrieben, diese magier tun alles um ihre identität geheim zu halten und die normale bevölkerung vor diversen wesen zu schützen, die für die menschen meist gar nicht sichtbar sind
    diese wesen entstammen dem zwielicht, in das man auch während des buches einen blick bekommt
    ich finde das buch ist gut und liebevoll geschrieben und ich habe mitgebangt und gehofft wenn die protagonisten etwas durchgemacht haben

das buch ist nicht schwer zu lesen und zu verstehen , ist mit seinen 304 seiten aber auch nicht sehr komplex

ja, ich hoffe die rezension ist ok so (meine erste hier, ohje ...)
    hat jemand das buch gelesen?!

• Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und kann mich auch nur noch dunkel an die Handlung erinnern.

Allerdings weiß ich noch, dass es mir damals sehr gut gefallen hat und ich gerne mehr über die Welt der Magier erfahren hätte. Aber eine Fortsetzung war wohl nie geplant....

• Danke für die Rezi, lethabo!!! :knuddel1
    Villt. ist das was für mich.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()