Hier meine erste kurze Rezension zu diesem Hörbuch.
Es handelt sich um das 1 CD umfassende kleine Hörbüchlein.
Kurzbeschreibung
Val McDermid „Ein atemberaubender Missgriff“ gelesen von Sylvia Heid Edgar Wallace „Der Herr im dunkelblauen Anzug“ gelesen von Helge Heynold Charles Dickens „Die Handschuhe“ gelesen von Martin Maria Schwarz Cyril Hare „Wie der Inspektor gesagt hat ...“ gelesen von Helge Heynold
Laufzeit ca. 65 Minuten Lesungen Sprecher: Sylvia Heid, Helge Heynold, Martin Maria Schwarz
Eigene Meinung:
Trotz der namhaften Autoren (Wallace, Dickens) konnte ich mit den kurzen Geschichten nicht so viel anfangen. Es kam sogut wie keine Spannung auf und der Plot in jeder Geschichte war ziemlich simpel. Als Beispiel ist die Geschichte von Val McDermid kurz zu nennen. Hier geht es darum das ein Gast einer Wirtschaft stirbt und am Ende ist die Auflösung die, das die Köchin Muscheln zerstossen hat und in die Mayonaise getan hat, woran der Gast starb, weil er eine Fischallerie hat. Also wirklich ganz einfache Geschichten.
Auch merkwürdig fand ich z.B. dass in der Erzählung von Dickens, die in England spielte, es auf einmal um Mark (nicht um Pfund!) ging.
Die Sprecher haben ihre Aufgabe ordentlich gemacht, wobei mir der Vorleser von der Dickens Erzählung (Ulrich Mattes) am besten gefallen hat.
Also im grossen und ganzen kann man die Krimi-Stories nicht wirklich empfehlen, da hier keine gewohnte Spannung aufgebaut wird.
So, ich hoffe mal das war in Ordnung so.
Gruss