Manchmal schaut man Filme an, die man sich vielleicht nicht hätte anschauen sollen...
Mir ging es heute so bei "Irreversibel"- Auftakt des Filmes ist ein Rachefeldzug eines Mannes (Pierre) in einer Schwulenbar. In den ersten fünf Minuten wird ein Typ gekillt, der Pierres Freundin auf dem Gewissen haben soll... Schnitt... Pierre und sein Freund sind auf der Suche nach der Schwulenbar wo der Typ zu finden ist... Schnitt... eine blutüberströmte Frau wird mit dem Krankenwagen abtransportiert, Pierre erkennt sie als seine Freundin... Schnitt... die Frau geht allein durch ein Fußgängertunnel und wird brutal vergewaltigt... Schnitt... das Pärchen auf einer Party, Pierre ist zugekokst, die Frau geht... Schnitt... etc.
Das krasseste waren für mich 1) auf welche Art der Typ in der Schwulenbar gekillt wurde und 2) die Vergewaltigung (die wurde mindestens 5 min lang gezeigt). Ich glaube ich habe noch nie so einen gewalttätigen Film gesehen, wobei der Rachefeldzug des Freundes des Vergewaltigungsopfers meines Erachtens nicht mal so abwegig ist.
Der Film zeigt das Ende zu Beginn und wird praktisch rückwärts "aufgerollt"...
Fazit: Nur anschauen, wenn ihr starke Nerven habt!